Hufkurs C. Schork und M. Bösel 02./03.11.13 Grumbach

Termine rund um den Huf
veit
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Mai 2013, 22:58
Einzugsgebiet: Großraum Dresden
Service: Private Hufbeurteilung/ Hinweise zur Bearbeitung, Private Unterstützung bei der Bearbeitung

Re: Hufkurs C. Schork und M. Bösel 02./03.11.13 Grumbach

Beitrag von veit » Do 12. Sep 2013, 15:39

Zur Info: Der Kurs ist für Teilnehmer mit Pferd bereits voll. Ich kann hier nur noch Warteliste anbieten für den Fall, dass ein Teilnehmer kurzfristig ausfällt.

Für Teilnehmer ohne Pferd sind jetzt noch 4-5 Plätze frei, dann ist auch da Schluss.
Wir freuen uns schon sehr auf einen interessanten Kurs mit Christoph und Martin. Ich persönlich bin sehr gespannt auf die "(Erst)vorstellung" des Easyshoes.

Die Vorbereitungen und Abstimmungen laufen und infolge der regen Nachfrage ist der Kurs somit gesichert :D .

Veit

Lewitzer Flummi
Beiträge: 271
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:12

Re: Hufkurs C. Schork und M. Bösel 02./03.11.13 Grumbach

Beitrag von Lewitzer Flummi » Do 12. Sep 2013, 22:03

Hallo Veit,

ich freue mich, dass der Kurs stattfindet. :clap:
Hast Du schon weitere Details per Mail verschickt und ich bin leer ausgegangen oder kann ich noch entspannt warten und mich auf meine Teilnahme mit Jack freuen?
Viele Grüße

veit
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Mai 2013, 22:58
Einzugsgebiet: Großraum Dresden
Service: Private Hufbeurteilung/ Hinweise zur Bearbeitung, Private Unterstützung bei der Bearbeitung

Re: Hufkurs C. Schork und M. Bösel 02./03.11.13 Grumbach

Beitrag von veit » Do 12. Sep 2013, 23:03

Du kannst Dich entspannt zurücklehnen und der Dinge harren ;) mit Jack . Die Bestätigung hast Du ja schon und die weiteren Informationen kommen in Kürze.

Lewitzer Flummi
Beiträge: 271
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:12

Re: Hufkurs C. Schork und M. Bösel 02./03.11.13 Grumbach

Beitrag von Lewitzer Flummi » Fr 13. Sep 2013, 06:06

Super.
Dann kümmere ich mich mal flott um ein Bett für mich.
Viele Grüße

veit
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Mai 2013, 22:58
Einzugsgebiet: Großraum Dresden
Service: Private Hufbeurteilung/ Hinweise zur Bearbeitung, Private Unterstützung bei der Bearbeitung

Re: Hufkurs C. Schork und M. Bösel 02./03.11.13 Grumbach

Beitrag von veit » So 15. Sep 2013, 23:26

die ersten Bilder des Easyshoes habe ich nun von Christoph erhalten. Wir werden im Kurs die geklebte und genagelte Variante vorstellen. Ich bin sehr gespannt auf den Praxistest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Hufkurs C. Schork und M. Bösel 02./03.11.13 Grumbach

Beitrag von Ramona1974 » Mo 16. Sep 2013, 20:12

Wie schade, dass es so weit weg ist.....wäre so interessiert daran.

veit
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Mai 2013, 22:58
Einzugsgebiet: Großraum Dresden
Service: Private Hufbeurteilung/ Hinweise zur Bearbeitung, Private Unterstützung bei der Bearbeitung

Re: Hufkurs C. Schork und M. Bösel 02./03.11.13 Grumbach

Beitrag von veit » Mo 16. Sep 2013, 22:52

Was heißt hier weit weg? Wenn etwas wichtig ist, dann....? ist doch kein Weg zu weit!! ;)

veit
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Mai 2013, 22:58
Einzugsgebiet: Großraum Dresden
Service: Private Hufbeurteilung/ Hinweise zur Bearbeitung, Private Unterstützung bei der Bearbeitung

Re: Hufkurs C. Schork und M. Bösel 02./03.11.13 Grumbach

Beitrag von veit » Di 17. Sep 2013, 12:20

beiliegend Link zur Info.
https://www.facebook.com/veit.koppe.3
Christoph wird diese Woche im Rahmen der Nationalmeisterschaften in den USA die neuen Easyshoe das erste Mal im Rahmen eines Kurses vorstellen.

"At the AERC National Championships this weekend, TE2013 member Christoph Schork from Global Endurance Training Center (Silver Sponsor) will be conducting a Hoof Care Clinic with introduction of the new Easyshoe on Saturday, the 21st of September, from 9am till noon. Christoph will be demonstrating nailing on the new Easyshoe. This is the very first time that Easyshoe nailing will be demonstrated in a clinic setting. You will now have the choice between gluing, nailing or a combo of both. The Easyshoe will give you more options.
On Saturday there are no races planned, so a good time to find out what is coming up on hoof protection from EasyCare. EasyCare is a Silver Sponsor for the Nationals."

Und wir werden im Rahmen unseres Kurses mit zu den ersten gehören, die ihn in Europa vorgestellt bekommen, ebenfalls in beiden Varianten! :D

Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Hufkurs C. Schork und M. Bösel 02./03.11.13 Grumbach

Beitrag von Ramona1974 » Di 17. Sep 2013, 21:11

Wann wird man den hier in Deutschland kaufen können?

veit
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Mai 2013, 22:58
Einzugsgebiet: Großraum Dresden
Service: Private Hufbeurteilung/ Hinweise zur Bearbeitung, Private Unterstützung bei der Bearbeitung

Re: Hufkurs C. Schork und M. Bösel 02./03.11.13 Grumbach

Beitrag von veit » Mi 18. Sep 2013, 21:41

Da gibt es nach meiner Kenntnis zur Zeit noch keine verlässliche Aussage. Zur Zeit gibt es den ja auch in den USA noch nicht und es beginnen auch in den USA jetzt erst die ersten Kurse zur Vorstellung des "Easyshoes".

Da er nun aber öffentlich im Rahmen entsprechender Kurse vorgestellt wird, kann man vielleicht davon ausgehen, dass er in den nächsten Monaten auf den Markt gebracht wird. Und die zeitliche Differenz zwischen dem Vertriebsbeginn in den USA und Deutschland/Europa wird sicher nicht groß sein.

Antworten