Hufkurs „Esel- und Mulihufe"

Termine rund um den Huf
Antworten
Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Hufkurs „Esel- und Mulihufe"

Beitrag von Lesley » Di 30. Jul 2013, 12:19

Grade auf FB gefunden:


Unser 2 Tages-Kurs „Esel- und Mulihufe" mit Thekla Friedrich wendet sich an interessierte Esel- oder Maultierbesitzer, die auch selbst Hufe bearbeiten möchten oder Tiere mit problematischen Hufen haben, Hufexperten und Tierärzte. Den Tierhaltern sollen in erster Linie Informationen vermittelt werden, die es ihnen ermöglichen, die Arbeit ihres Hufexperten besser zu verstehen, Probleme früh zu erkennen, oder am besten ganz zu vermeiden.

Datum: 03./04.08.2013
Ort: 66265 Heusweiler
Kontakt: http://www.eselzentrum-neumuehle.de
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

katiebell
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:09

Re: Hufkurs „Esel- und Mulihufe"

Beitrag von katiebell » Di 30. Jul 2013, 12:58

Sollte jemand da hingehen, bitte sehr kritisch sein und hinterher berichten. :P Ich stelle auch gern Studien zu Eselhufen und einen Link zu Esel- und Mulihufen, wie sie sein sollten, ein, zur Einstimmung.
Ich hatte ihr vor einigen Jahren mal Fotos geschickt von den Hufen, als sie noch von einer HO gemacht wurden und wir sehr unzufrieden waren. TF fand die Hufe völlig okay, und meinte dass viele Hufe einfach nicht zu verbessern wären...
Nachdem ich angefangen habe, sie selber zu machen, haben sie sich in kürzester Zeit komplett verbessert... Soviel dazu. :lol:

Schade, dass das zu weit weg ist für Marina. Nicht zum Lernen, sondern zum ungemütliche Fragen stellen. :mrgreen:

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Hufkurs „Esel- und Mulihufe"

Beitrag von SilentDee » Mi 31. Jul 2013, 00:50

Stelle ich etwa ungemütliche Fragen???

:angelic-red: :happy-smileyflower:

Ich hab Thekla mal kennengelernt, und fand sie sehr nett. Ihr Buch ist schon sehr alt und in manchen Dingen überholt, wie es mit so vielen Fachbüchern der Fall ist.

Ich denke, man sollte bei wirklich jedem Seminar kritisch sein, zuhören, hinterfragen und drüber nachdenken. Nicht blind glauben.

Es werden meist funktionierende Fälle gezeigt - und wir wissen ja alle, das es bei jeder Bearbeitungsvariante auch Erfolgsgeschichten geben muss, sonst würde sich die Variante ja nicht halten... ;) Keiner zeigt seine Misserfolge gern, nicht wahr?

(Leider habe ich aber aktuell so gar keine Zeit - sonst würde ich schon runterfahren... und vielleicht doch die eine oder andere Frage stellen... :mrgreen: )

LG

katiebell
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:09

Re: Hufkurs „Esel- und Mulihufe"

Beitrag von katiebell » Mi 31. Jul 2013, 08:05

:mrgreen:

Antworten