Profi-Treff "aus allen Richtungen", 20.9.2013 für Hannover

Termine rund um den Huf
Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Profi-Treff "aus allen Richtungen", 20.9.2013 für Hannover

Beitrag von Andrea Keuchel » Mi 24. Jul 2013, 15:47

Hallo Leute,

da hier auch Profis mitschreiben und mitlesen, poste ich es dann auch noch hier:
Die Pat und ich haben uns schon länger überlegt, dass wir einen Huftreff für Profis in Hannover ins Leben rufen möchten. Unser erster Termin ist Freitag der 20.09.2013 so 18h30 und zwar wollen wir uns zentral in Isernhagen treffen im Dilara.

Sinn ist Austausch, Netzwerken und einfach mal mit Leuten reden, die verstehen wovon man redet. Müll über Alltägliches loswerden, Dampf ablassen. Kollegen aus anderen Richtungen kennen lernen und für mehr Kollegialität sorgen.

Damit das Dilara (Dorfstr. 87a, 30916 Isernhagen) auch weiß, wieviel sie an Futter einplanen müssen, bitte bei mir bescheid sagen. Tel: 0160/79 78 558.

Im Dilara bereiten sie eine Ecke für uns vor und wir haben 10 Personen erstmal angemeldet.

Wer von außerhalb dazustoßen möchte ist ebenfalls herzlich eingeladen.

Es wär super wenn das auch noch von anderen weitergetragen wird und wir sind dankbar für jede Empfehlung.

Definition für Profi: Haupt- und Nebenberuf oder auch in Ausbildung. Und der Burgfrieden muss gewahrt bleiben natürlich.

Wir freuen uns schon auf ein interessantes Miteinander (und gutes Essen *zwinker*)

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Profi-Treff "aus allen Richtungen", 20.9.2013 für Hannov

Beitrag von Laddie » Mi 24. Jul 2013, 20:05

Ach mann, ich beneide euch, daß ihr so viele zum persönlichen Austauschen habt :cry:
Viele Grüße, Ariane

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Profi-Treff "aus allen Richtungen", 20.9.2013 für Hannov

Beitrag von Pat » Mi 24. Jul 2013, 20:09

Ich kann mein Glück manchmal auch kaum fassen. :D

Aber vielleicht solltet ihr einen NRW-Stammtisch gründen. Du, Claudi, Mascha - wärt ja schon mal zu Dritt.

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Profi-Treff "aus allen Richtungen", 20.9.2013 für Hannov

Beitrag von Lesley » Mi 24. Jul 2013, 21:01

*neid*... ;)
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Profi-Treff "aus allen Richtungen", 20.9.2013 für Hannov

Beitrag von Andrea Keuchel » Mi 24. Jul 2013, 22:49

Dem ging allerdings ein stetiger Wunsch nach Vernetzung voraus. Das könnt Ihr doch auch. 3 Leute um Recklinghausen und einfach mal anfangen Leute einzuladen. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass man eben nur sich in kleiner Gruppe trifft, aber da muss man dran bleiben.

Ich muss nun anfangen die Leute persönlich anzurufen und nochmal einzuladen. Das ist eben ganz schön viel Aufwand, aber ich glaube es lohnt sich. Einige bleiben immer hängen.

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Profi-Treff "aus allen Richtungen", 20.9.2013 für Hannov

Beitrag von Andrea Keuchel » Mi 24. Jul 2013, 22:51

Pat: ich hab das auch schon in unterschiedlichen Gruppen auf facebook verbreitet. (u.a. Freudeskreis Huf *grins*)

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Profi-Treff "aus allen Richtungen", 20.9.2013 für Hannov

Beitrag von TinaH » Do 25. Jul 2013, 10:13

Das Drama mit den verwahrlosten Pferden mit den Horrorhufen habt Ihr sicher alle mitbekommen.

2 dieser Pferde sind von einem Hof aufgenommen, der garnicht so sehr arg weit weg ist von Hannover. Vielleicht wäre einer der Profis ja bereit, sich der Hufe anzunehmen. Die würden Hilfe vermutlich nicht abschlagen:

http://equivate.de/kaspar-seppel/
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Profi-Treff "aus allen Richtungen", 20.9.2013 für Hannov

Beitrag von Andrea Keuchel » Fr 26. Jul 2013, 08:24

Pat: ich hab über Facebook schon einen Schmied angeworben: Thilo Dreyer, Einbeck. Diesen Termin nicht, aber ab dann gerne.

Korgur
Beiträge: 67
Registriert: Di 28. Mai 2013, 12:04

Re: Profi-Treff "aus allen Richtungen", 20.9.2013 für Hannov

Beitrag von Korgur » Fr 26. Jul 2013, 20:28

Schade das das nur fuer pfofis ist.

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Profi-Treff "aus allen Richtungen", 20.9.2013 für Hannov

Beitrag von Andrea Keuchel » Fr 26. Jul 2013, 22:28

Ja sorry, ich kann verstehen dass das für einige blöd ist. Das Ziel für uns ist eine Plattform zu schaffen, in der ohne öffentliches Publikum mal in Ruhe gesprochen werden kann. Sowas dient nicht in erster Linie dem fachlichen Austausch (auch), sondern soll wenn möglich ein Netzwerk schaffen, bei dem man sich gegenseitig aushilft, Verständnis schafft etc. Und das geht nur, wenn man sich persönlich trifft.

Für alles andere gibt es schon Möglichkeiten, oder Du kannst versuchen etwas Neues zu schaffen.

Beste Grüsse

Andrea

Antworten