21.6.13Michel-Vaillant /Jean-Marie Denoix Seminar bei Strohm

Termine rund um den Huf
Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

21.6.13Michel-Vaillant /Jean-Marie Denoix Seminar bei Strohm

Beitrag von Andrea Keuchel » Fr 24. Mai 2013, 16:57

Wieder die Möglichkeit ein kleines Famlientreffen zu veranstalten.

Gezeigt wird den ganzen Tag wie man mit den JMD Alubeschlägen Pferde im Krankheitsfalle unterstützen kann. JMD kommt zwar nicht selbst aber einer aus seinem Team des CERAIL (was auch immer das sein mag, Franzosen haben aküfi). Im Anschluss an diese Veranstaltung ist noch Late-Night-Shopping.

Für geschmeidige 50 Euro gibts den ganzen Tag Input und Futter. Ob es diesmal auch noch ne Give-Away Tüte gibt hab 8ch noch nicht in Erfahrung bringen können.

Ich bin dabei.

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: 21.6.13Michel-Vaillant /Jean-Marie Denoix Seminar bei St

Beitrag von Andrea Keuchel » Fr 14. Jun 2013, 23:22

Update:
Pat und ich fahren am Do Abend hin, das geht ja schon um 8h los. :o

Kommt noch jmd.?

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: 21.6.13Michel-Vaillant /Jean-Marie Denoix Seminar bei St

Beitrag von Laddie » Sa 15. Jun 2013, 07:48

Sorry, kann nicht, habe da schon Termine :(
Viele Grüße, Ariane

Benutzeravatar
charlsey
Beiträge: 1236
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 13:56
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung
Wohnort: Remscheid

Re: 21.6.13Michel-Vaillant /Jean-Marie Denoix Seminar bei St

Beitrag von charlsey » Sa 15. Jun 2013, 08:11

Andrea aka ponyohren hat geschrieben:Update:
Pat und ich fahren am Do Abend hin, das geht ja schon um 8h los. :o

Kommt noch jmd.?

ja, ich.

um 8h schon????? oh weh...
bleibt ihr noch zum abend hin? dieses mittwommernachtsdingsbumskirchen? ich hab mich mal angemeldet. aber mein heimweg ist ja auch bedeutend kürzer.
Viele Grüsse,

Claudia

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: 21.6.13Michel-Vaillant /Jean-Marie Denoix Seminar bei St

Beitrag von Andrea Keuchel » Sa 15. Jun 2013, 11:47

Wohl nicht. Ich hab noch Stalldienst, den ich irgendwie noch regeln muss.

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: 21.6.13Michel-Vaillant /Jean-Marie Denoix Seminar bei St

Beitrag von Andrea Keuchel » Sa 15. Jun 2013, 11:48

Hier nochmal der neue Ankündigungstext:

Seminar Michel Vaillant

Am gleichen Tag wie unsere Mittsommernacht findet auch ein von Vaillant organisiertes Seminar zum Thema 'Kinetherapeutische Beschläge' statt. Die französische Tierärztin Virginie Coudry, Mitarbeiterin im CIRALE und rechte Hand von Dr. Jean-Marie Denoix wird diesen Workshop leiten und zusammen mit einem französischen Hufschmied die diversen Vaillant und Denoix Aluminium Hufeisen vorstellen. Die orthopädischen Aluminiumbeschläge sind so konzipiert, dass sie vorbeugend gegen die fünf häufigsten Erkrankungen der Hufe eingesetzt werden können und so Erkrankungen vermeidbar werden.

Der Workshop dauert einen Tag, von morgens 8 Uhr bis ca. 16 - 17 Uhr am Nachmittag. Die Tagungskosten von 50 € (ink. MwSt.) beinhalten ausreichend Verpflegung sowie die Tagungsmaterialien auf einem USB Stick. Auch hier ist die Anmeldung bis zum 17.06.2013 unter E-Mail info@strohm.de oder Tel. 0211 - 6504080 möglich.

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: 21.6.13Michel-Vaillant /Jean-Marie Denoix Seminar bei St

Beitrag von Pat » Sa 15. Jun 2013, 11:53

Andrea aka ponyohren hat geschrieben:Wohl nicht. Ich hab noch Stalldienst, den ich irgendwie noch regeln muss.
Kannst du den nicht wegtauschen? Dann könnten wir auch noch ein bisschen bleiben.

Benutzeravatar
charlsey
Beiträge: 1236
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 13:56
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung
Wohnort: Remscheid

Re: 21.6.13Michel-Vaillant /Jean-Marie Denoix Seminar bei St

Beitrag von charlsey » Sa 15. Jun 2013, 14:49

bin ich auch für .... vielleicht ist dein tauschdienst ja käuflich? :-) ... lass uns sammeln
Viele Grüsse,

Claudia

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: 21.6.13Michel-Vaillant /Jean-Marie Denoix Seminar bei St

Beitrag von Andrea Keuchel » Sa 15. Jun 2013, 16:09

Ich werds versuchen.

Mein normaler Ersatz ist für 3 Tage beruflich auf Reisen und hatte ihren Termin viel länger angemeldet.

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: 21.6.13Michel-Vaillant /Jean-Marie Denoix Seminar bei St

Beitrag von Andrea Keuchel » Sa 22. Jun 2013, 22:10

Pünktlich um 23h waren wir wieder bei mir zurück, Pat musste dann nochn Stündchen nach Hause fahren.

Fazit: ich fand das Thema super interessant, es war irre anstrengend mit den Franzosen, der / die Vortragende hat nicht ins Publikum gesprochen und die Übersetzerin hat sich wohl wirklich extrem Mühe gegeben, aber das ist ein Erklärungsniveau, da braucht man Ahnung von der Materie. Es wäre toll, wenn jmd. wie Florian Haefner oder Hans Casteljins die Materie übersetzt / erklärt hätte oder auch Loic Entwistle. Das wäre viel einleuchtender gewesen. Und die Praxisdemos waren auch bisschen mager, bzw. immer wenn sich dann mal jmd. aus dem Auditorium getraut hat eine Frage zu stellen, wie man so einen geschlossenen Beschlag denn auf einen nicht regelmässig geformten Huf aufbringt, dann waren die Erläuterungen ziemlich dürftig. Mit dem Ergebnis, dass die deutschen Schmiede eher dann wieder zu ihren bewährten Methoden greifen und diese wirklich ausgeklügelten Spezialbeschläge eben doch wohl eher keine Anwendung finden.

Naja. Ab einem gewissen Moment hatte mein Gehirn genug, ich fand die Rehelösung langweilig und ich hatte dann echt keinen Bock mehr, bin shoppen und paar Sachen bei Strohm besprechen gegangen. Es gab keine anständigen Give-Aways, also ein paar von den Beschlägen hätte ich schon gut gefunden, einfach um mal ein bisschen mehr erklären zu können.

Antworten