Kurs mit Martin Bösel und Christoph Schork

Termine rund um den Huf
Antworten
Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Kurs mit Martin Bösel und Christoph Schork

Beitrag von Lesley » Mi 21. Sep 2011, 21:54

Informationen Hufkurs mit Christoph Schork, USA
Martin Bösel, Deutschland

Kurssprache: Deutsch

05.11. bis 06.11.2011

Beginn 05.11. - 10 Uhr. Ende: 06.11. ca. 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Endurance-Manufaktur.de
Veit Koppe
Am unteren Bach 4a
01723 Grumbach/Wilsdruff

Zielsetzungen:

· Theorie rund um den Pferdehuf
· Erlernen der Barhufbearbeitung am Pferd
· Erwerb von Wissen rund um Hufschuhe
· Klebetechniken
· Erfahrungsaustausch
· Techniken und Zielsetzungen für das eigene Pferd
· Ggfs. Erlernen des Beschlagens mit Duplos


Christoph Schork, Hufschmied und Barhuf-/Hufschuhexperte
zählt zu den absoluten Topleuten im amerikanischen Distanzsport. Er errang kürzlich seinen 200. Sieg. Einen Großteil seiner Ritte bewältigte er mit Hufschuhen bzw. den neuartigen Klebebeschuhen. Christoph liebt technisch anspruchsvolle Ritte. So ist er regelmäßiger Starter beim berühmten Teviscup. Er ist anerkannter Spezialist für Barhufbearbeitung, Hufschuhtechniken und alternative Beschläge. Er kennt wie kein anderer die Möglichkeiten und Grenzen des Barhufreitens, des Hufschuhreitens und deren Alternativen.

Martin Bösel
Langjähriger Helfer auf vielen Distanzritten von Gabriele Förster, Mitglied des Championatskaders Distanzreiten, und bester Kenner der internationalen Distanzszene. Sein von ihm entwickeltes System zur Regeneration des Sportpferdehufes hat schon vielen Hochleistungspferden zu einer nicht mehr möglich gehaltenen Rückkehr in den Sport verholfen.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Antworten