Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Termine rund um den Huf
Faesschen
Beiträge: 44
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 09:06
Wohnort: Reinbek bei Hamburg

Re: Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Beitrag von Faesschen » Mi 17. Apr 2013, 08:43

@Pat: leckere Speisekarte da :D

Und noch was zum tauschen, verkaufen oder so ...:

Habe noch Marathons in 130 und 115 (5x und 7x), brauche aber 120 und evtl. 125. Die 130 iger sind das alte Modell, die 115 sind 6x neu und 1x alt.

Silke

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Beitrag von Andrea Keuchel » Mi 17. Apr 2013, 11:53

Doro und Solveig schlafen in meiner Wohnung.

Solveig: für Dich hab ich eine ordentliche LuMa,aber Bettzeug/Schlafsack musst Du selbst mitbringen. Ich hab nur eine Garnitur für Gäste.

Adresse: Walsroder Str. 179, 30853 Langenhagen

LG

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Beitrag von TinaH » Mi 17. Apr 2013, 12:40

Faesschen hat geschrieben: Hat jemand Ersatzkabel für Renegades ? Falls nicht günstiger, als übers Netz (zw. 8,50 - und 9,80) dann vielleicht ohne Porto, weil am WE mitgebracht ? Bräuchte mind. 3, würde aber am liebsten gleich 6 nehmen ... das erste ist schon gerissen und zwei weitere fasern auf ... da ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die anderen 3 schwächeln :roll:
Ich kenne die Renegades in natura nicht, hab nur auf dem Bild gesehen, daß das auch so ein einfaches Stahlseil ist wie bei den EB? Ich hab bei meinen EBs grad die Seile gewechselt und dazu Drahtseil Meterware gekauft, deutlich unter 1€ pro Meter. Vielleicht wär das für Dich auch interessant? Mußt nur die Dicke vom Draht messen, bei den EBs ist es 1,5mm. Ich hab hier bestellt: http://eisenwaren.dq-pp.de/drahtseil-zu ... 29_16.html
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Scheckenfan
Beiträge: 217
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 13:03
Wohnort: Hamburg

Re: Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Beitrag von Scheckenfan » Mi 17. Apr 2013, 13:06

Hihi, echt ein bisschen Flohmarkt.

Und :dance: Raspeln gefunden! Supi!

Benutzeravatar
charlsey
Beiträge: 1236
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 13:56
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung
Wohnort: Remscheid

Re: Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Beitrag von charlsey » Mi 17. Apr 2013, 13:20

ok, ich steuere vermutlich auch noch so einiges zum "flohmarkt" bei, da eine kundin von mir all ihr werkzeug abgeben will (teilweise unbenutzt, unmengen von messer - rechts und links, hufhobel, istor schärfer etc.), da sie sich seit einem unfall nicht mehr bücken kann ohne karussel zu fahren und unters pferd zu kippen... :roll:

ich bring's mal mit.
Viele Grüsse,

Claudia

Faesschen
Beiträge: 44
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 09:06
Wohnort: Reinbek bei Hamburg

Re: Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Beitrag von Faesschen » Mi 17. Apr 2013, 13:25

@Tina : habe auch schon mal Bilder von einer Bekannten gesehen, die das mit deutlich günstigeren Sachen aus dem Baumarkt gemacht hat ... aber da bin ich glaub' ich nicht handwerklich begabt genug. :oops:

Also mache ich es jetzt mit den Originalteilen ... :lol: und wenn ich mal richtig langeweile habe (kann ich mit 70 in Rente ??) - also in gefühlten 100 Jahren, dann greife ich mir meinen Stiefvater und bastel mit dem zusammen etwas aus dem günstigeren Drahtseil.
(der soll mir schon die Krägen an den Kunststoffbeschlag schweissen)

Problem ist, dass es nicht nur das drahtseil ist, sondern daran noch so eine Welle ... wie nennt man das bloss ... egal - man braucht noch mehr Teile :roll:

Silke

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Beitrag von TinaH » Mi 17. Apr 2013, 13:37

@Silke: Ja, wenn man da noch was anders braucht, dann gehts natürlich nicht. Irgendwelches Drahtseil zum Vorhangaufhängen aus´m Baumarkt tät ich auch nicht verwenden :lol: dieses da hat ja ne definierte Bruchlast ;)
charlsey hat geschrieben:ok, ich steuere vermutlich auch noch so einiges zum "flohmarkt" bei, da eine kundin von mir all ihr werkzeug abgeben will (teilweise unbenutzt, unmengen von messer - rechts und links, hufhobel, istor schärfer etc.),
Oh, ich melde mich mal an. Meine Huf-Gura sagt, ich brauch mal schmale Hufmesser. Also falls da schmale bei sind von gescheiter Qualität, dann hätt ich gern ein linkes und ein rechtes :roll:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
charlsey
Beiträge: 1236
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 13:56
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung
Wohnort: Remscheid

Re: Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Beitrag von charlsey » Mi 17. Apr 2013, 14:05

TinaH hat geschrieben:
charlsey hat geschrieben:ok, ich steuere vermutlich auch noch so einiges zum "flohmarkt" bei, da eine kundin von mir all ihr werkzeug abgeben will (teilweise unbenutzt, unmengen von messer - rechts und links, hufhobel, istor schärfer etc.),
Oh, ich melde mich mal an. Meine Huf-Gura sagt, ich brauch mal schmale Hufmesser. Also falls da schmale bei sind von gescheiter Qualität, dann hätt ich gern ein linkes und ein rechtes :roll:

ja, soviel ich weiß sind da schmale Dick-Messer bei ... kannst mich dann gleich überfallen :-)
Viele Grüsse,

Claudia

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Beitrag von Pat » Mi 17. Apr 2013, 14:09

Huf-Gura!!! Ich schmeiß mich weg!!! :lol:
Wer ist das denn? Kenn ich die?

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstagung der IG Hufe im Fokus

Beitrag von TinaH » Mi 17. Apr 2013, 14:11

charlsey hat geschrieben: ja, soviel ich weiß sind da schmale Dick-Messer bei ... kannst mich dann gleich überfallen :-)
Das setzt voraus, daß alle ein mit dem usernamen beschriftetes Panzertape auf die Stirn gepappt bekommen :lol: :lol: :lol:
Aber ich werde Dich finden 8-)
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Antworten