Auch ich will es nicht versäumen mich bei Vögelchen zu bedanken, auch wenn ich erst einmal nur auf der Warteliste stehe.
Der Bedarf hier in der Region ist wirklich riesig und das Angbot an guten profis überschaubar, bis gar nicht vorhanden.
@TIna H: Ich würde so gerne Hilfe und Anleitung eines Profis haben anstatt mich neben Job und Tieren auch noch um die Hufe meiner Ponies kümmern zu müssen. Ehrlich gesagt überfordert mich das grade so was von... Bereue es schon mich überhaupt auf das Thema eingelassen zu haben, nur um dann festzustellen dass es hier vor Ort anscheinend keine Bar-Hufbearbeiter gibt. Und das in einer Region, die vor Pferden nur so wimmelt. Nur, dass was die ortsansässigen Schmiede hier so machen ist entweder so schlecht, dass selbst ein Laie Tränen in die Augen bekommt oder aber die Bearbeiter sind übervoll an Kunden und nehmen niemanden mehr an.
Früher bin ich gerne geritten und hatte Spass mit den Ponies. Heute studiere ich Bücher und Threads und rasple mir einen zusammen
Bin grade wirklich frustriert