NBvh Kurse Frühjahr 2018

Termine rund um den Huf
Antworten
NBvH
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 22:22
Einzugsgebiet: bundesweit
Service: Ausbildung rund um den Huf
Staatlich anerkannte
Schule für Fort- und Weiterbildung in Hufbearbeitung und Hufschutz.

NBvh Kurse Frühjahr 2018

Beitrag von NBvH » Fr 3. Nov 2017, 18:12

Hier die Kursübersicht der NBvH für das Frühjahr 2018 in Norddeutschland
http://nbvh.net/alles-auf-einen-blick/
Niedersächsische Bildungsstätte von Hufbeschlaglehrschmieden

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 367
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: NBvh Kurse Frühjahr 2018

Beitrag von Kathy71 » Di 14. Nov 2017, 22:58

Ich frage jetzt einfach mal...weil ich den Kurs eigentlich schon gerne machen würde, aber in Süddeutschland lebe.

Da muss man schon komplett sein eigenes Werkszeug mitbringen, oder?
Wenn ja, dann würde Flug nach Hannover und weiter mit Leihwagen schonmal ausscheiden, denn die komplette Beschlagsausrüstung wiegt a weng zuviel für's Fluggepäck, fürchte ich. Wenn das "kleine Besteck" reicht, dann landet Eurowings um 7:45 in Hannover.

Zug ist jetzt keine echte Alternative zum Auto...geht nicht schneller, kostet mehr Nerven.

Andrea Keuchel
Beiträge: 764
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: NBvh Kurse Frühjahr 2018

Beitrag von Andrea Keuchel » Mo 13. Mai 2019, 07:19

Hallo Kathy,

da NBvH wahrscheinlich selten hier reinschaut:

Ich bin da schon öfter gewesen und es ist eine Werkstatt voll mit Zeuch und Werkzeuch. Das bedeutet, dass alles was Du nicht selbst hast, Dir einfach in die Hand gedrückt wird.

Ich würde Schuhe, Schürze, Handschuhe. Kleines Besteck, Schutzbrille und Gehörschutz mitbringen.

Dann sollte alles klar gehen.

LG Andrea

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 367
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: NBvh Kurse Frühjahr 2018

Beitrag von Kathy71 » Mo 13. Mai 2019, 22:24

Danke Andrea für Deine Antwort.
Ich habe ja Anfang 2018 den Kurs gemacht und bin mit dem Minimal-Werkzeug (Hammer, Feile, Messer, Schürze, Arbeitsklamotten) mit der Bahn angereist. Hat super geklappt. Alles was ich nicht dabei hatte, konnte ich aus dem "Fundus" nehmen.

(nicht empfehlen würde ich das Hufmesser-Schleifen während der Bahnfahrt...das irritiert die Mitfahrer doch ein wenig)

Antworten