Neue Hufprodukte

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Neue Hufprodukte

Beitrag von radieschen » Sa 9. Feb 2013, 20:40

nett sind in der Hinsicht auch strähle, wenn zuvor mit H2O2 und dann mit Frog&Sole Care behandelt wurde... im F&SC ist chlor... ich stand kürzlich vor einem tiefgrünn Strahl und konnte mir erstmal keinen Reim drauf machen 8-)

katiebell
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:09

Re: Neue Hufprodukte

Beitrag von katiebell » Sa 9. Feb 2013, 22:59

:lol:

Tun sich da vielleicht für Karnevalisten ganz neue Möglichkeiten auf...?! :mrgreen:

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Neue Hufprodukte

Beitrag von myriell » Fr 15. Feb 2013, 18:43

Ich finde Rivanol immer hilfreich, wenn man möglichst bunte Hufe zaubern möchte ;).

Ich bin ja auch seit Jahren auf der Suche nach "dem" Produkt für die Strahlgesundheit und habe mittlerweile ziemlich viel Zeugs angesammelt.. NT Dry, Cavalor Dry Feet, Mekosil (kolloidales Silber), Wasserstoffperoxid, Jodoformäther, Octeniseptlösung, Clotrimazol AL 1% (Fußpilzcreme), Solution4Feet, Keralit Undercover, Animaderm fourgen, Ultra Hoof Gel..

Regelmäßig benutze ich allerdings nur die Clotrimazolcreme und Cavalor Dry Feet. Das NT Dry ist genial, um die Hufe in den Hufschuhen trocken zu legen, aber seitdem ich die Schühchen nicht mehr drauf mache, habe ich auch das NT Dry nicht mehr benutzt. Jodoformäther spritze ich manchmal in tiefe Strahlmilchtaschen, das Undercover habe ich auch in den Hufschuhen verwendet teilweise. Der Rest konnte mich gar nicht überzeugen, wobei ich dem Wasserstoffperoxid zugegebenermaßen nur eine sehr geringe Chance gegeben habe.

Ich kämpfe ja nur immer wieder mit einer tiefer werdenden, mittleren Strahlfurche und hier und da mit offenen Strahlmilchtaschen. Mit Fäule habe ich es da eigentlich gar nicht mehr zu tun (man bemüht sich ja stets), nur mit Pilz, wenn ich das richtig deute.

Wenn ihr also noch DEN Bombentipp habt, immer her damit :D.
Zuletzt geändert von myriell am Sa 16. Feb 2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Neue Hufprodukte

Beitrag von saskia » Sa 16. Feb 2013, 21:21

Kann man diesen Thread nicht in eine sinnvollere Rubrik verschieben? Hab ihn grad per Zufall entdeckt, weil ich unter "Termine" normalerweise nie reinschau, weil ich eh nirgends hinkann.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Pferdefreund02
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:00

Re: Neue Hufprodukte

Beitrag von Pferdefreund02 » Sa 25. Okt 2014, 14:54

ich bin der Meinung, dass selbst angemischte Flüssigkeiten mehr schaden können als Hilfe bringen.
Ich benutze in vielen Bereichen Peressigsäure in Alkohol, hiermit werden schließlich alle Arten von Erregern bekämpft und es bleiben keine giftigen Rückstände.
Also Strahlfäule ist je nach Grad innerhalb weniger Tage komplett verschwunden (Huf und Klauenhygienereiniger). Wenn das Huf-Hygienespray regelmäßig vorbeugend zur Reinigung verwendet wird, dann gibt es schlichtweg keinen Befall. Einige Hufschmiede kennen Peressigsäure Proform und seine besondere Wirkung
siehe hier: http://www.infowissen.com/mainblog/life ... infektion/
Auf jeden Fall kann man viel Geld für den Tierarzt oder wenig für die Vorbeugung ausgeben. Übrigens hilft Peressigsäure besonders gut gegen Pilz weil es schwach sauer ist! Pilze mögen es nämlich nicht sauer :dance:

Lilli
Beiträge: 684
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:57

Re: Neue Hufprodukte

Beitrag von Lilli » Sa 25. Okt 2014, 21:01

:text-+1: ....bist du upgegradet?
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

katiebell
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:09

Re: Neue Hufprodukte

Beitrag von katiebell » Sa 25. Okt 2014, 21:52

Ja, so selbst zusammengemischte Flüssigkeiten schaden total... Wie das White Lightning, oder Oxine AH. :happy-smileyflower:

(Kommt denn auch noch eine Vorstellung? Ist es Herr Oelschläger persönlich? :D )

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Neue Hufprodukte

Beitrag von Saskia & Facu » So 26. Okt 2014, 00:28

hä? ich bin verwirrt ... :?

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Neue Hufprodukte

Beitrag von Wurzl » So 26. Okt 2014, 07:47

katiebell hat geschrieben: (Kommt denn auch noch eine Vorstellung? Ist es Herr Oelschläger persönlich? :D )
Man könnte es meinen - bei dieser perfekten Werbeeinlage ... :?

Benutzeravatar
Pferdefreund
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 15:11

Re: Neue Hufprodukte

Beitrag von Pferdefreund » So 26. Okt 2014, 14:05

Saskia & Facu hat geschrieben:hä? ich bin verwirrt ... :?
vielleicht sollte ich meinen usernamen in Pferdefreund"in" umnennen.... :D

Antworten