Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Scheckenfan
Beiträge: 217
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 13:03
Wohnort: Hamburg

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Scheckenfan » Fr 8. Feb 2013, 13:28

Huch, da hab ich ja was ausgelöst mit meiner Frage :lol:

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 843
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:32
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Wohnort: Nds.

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Annette » Fr 8. Feb 2013, 14:22

WKDSANWTTTGG

Abk. f.: Wie kannst Du sowas auch nicht wissen, ts ts ts *gg*
Annette

Lucky Buck
Beiträge: 225
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 11:42

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Lucky Buck » Fr 8. Feb 2013, 17:48

bitte: was ist eine esoterische programmiersprache???? :shock:
ich mein das ernst.

und sorry, dass ich immer noch nicht vernünftig schreibe: heute morgen zum doc wg. nachkontrolle bruch (vor zwei wochen) :arrow: bruch ok. aber ich sag: gips zu weit, kannn den arm drehen (elle gebrochen, da ist das gift!) - er sagt: gips (= mineralgips) ist ok - ich: nee: da, ich kann die komplette hand rein, wie wäre es mit einem cast, der passt? nö. also bissle binde rum (???) und mich heimgeschickt. zwei stunden später will ich - wie die letzten zwei wochen auch - meine jacke anziehen. kaputten arm wie immer rein, zieh mit rechts den ärmel drüber und zack, sind wir wieder auf dem stand von vor zwei wochen. :clap: also notaufnahme (doc hat freitags mittags zu) und schmerzen wie sau. schlimmer als beim frischen bruch. aber: ich hab einen neuen passenden gips... einen cast... :evil:

glg heike

Scheckenfan
Beiträge: 217
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 13:03
Wohnort: Hamburg

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Scheckenfan » Fr 8. Feb 2013, 18:53

Argh! :doh:

Haste dem Doc wenigstens den Kopf abgerissen?

:twisted:

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von SilentDee » Fr 8. Feb 2013, 23:54

hast Du keinen Cast zuhause, ich hätte ja den stümperhaften Gips damit verstärkt... Ts ts, Schulmediziner...

Der einzige Arzt, der mir mal eine schmerzfreie Rückenspritze gegeben hat, war ein Tierarzt.. :lol:

Lucky Buck
Beiträge: 225
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 11:42

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Lucky Buck » Sa 9. Feb 2013, 10:32

moin!

nein, scheckenfan, der hat doch zu bis morgen... :twisted:

der hat mich zum letzten mal gesehen. der gips war schon letzten donnerstag locker. der wurde freitags vorher angelegt, als mein arm schon ballon war und dann ist ja in der zeit mein arm atrophiert... ich lass das jetzt nur noch im klinikum machen. die haben es echt drauf hier. oh, der doc ist übrigens unfallartzt und chirurg - also spezialisiert. wo wir wieder beim thema spezialisten sind ;-)

silentdee: der gips war klasse! für arnolds arme.... :D da war nix zu verstärken, er war zu weit und hätte erneuert werden müssen. naja, hab ich ja jetzt...

nebenbei: kann mir jemand helfen? hatte hier einen fred gestartet http://keinhorn.de/phpBB-3/phpBB3/viewt ... f=21&t=974

danke!
glg heike

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Do 14. Feb 2013, 10:04

Sagt mal Ihr Hufmenschen... so eine Hundekralle ist ja schon was ähnliches, wie ein Huf (so theoretisch :mrgreen: ).

Gestern im Agility hat eine wegen ihrem Dalmi gejammert, der hat in 4 Monaten nun die 4. Kralle "gespalten", ohne daß er wo hängengeblieben oder eingeklemmt gewesen wäre. Da stimmt doch mit Sicherheit was mit der Hornqualität nicht. Wenns ein Pferd wäre, wär er bestimmt schon beschlagen :lol: Eine Bekannte mit Pferden hat ihr nun Biotion angeraten, das hat sie auch gleich gekauft. Sie überlegt, ein Blutbild machen zu lassen, aber man liest ja immer wieder, daß das garnix aussagt, weil der Körper so lange kompensiert.

Irgendwelche Ideen dazu?
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von saskia » Do 14. Feb 2013, 10:47

TinaH hat geschrieben: ...ohne daß er wo hängengeblieben oder eingeklemmt gewesen wäre. ...
Hunde beissen aber auch gern mal auf ihren Nägeln herum. Macht unser Hund auch oft. Dem brauchen wir auch nie die Nägel zu schneiden, der hält sie selber in Ordnung. Unser früherer Hund musste regelmässig die Nägel geschnitten bekommen. Regelrecht gespalten sind die Nägel bei unserem "selbst-pflegenden" Hund allerdings nicht. Aber wenn ein Hund da etwas weniger geschickt ist in der Nagelpflege....?
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Do 14. Feb 2013, 10:57

Als ich meinen Text nochmal gelesen hatte, hab ich mir selber gedacht, daß ich sie nächste Woche mal fragen muß, was sie überhaupt füttert...
Ich werde ihr mal vorschlagen, das Futter ggf. zu wechseln.

Naja, ähnlich dem Pferd laufen sich Hunde ihre Krallen von selber ab, wenn sie genug Gelegenheit zur Bewegung bekommen ;) ich mußte meiner vorherigen Hündin in 15 Jahren nie die Krallen kürzen, die waren immer sehr kurz gelaufen. Meine neue Hündin kriegt bloß immer so ne scharfe Daumenkralle, die feile ich dann etwas ab - mehr ist aber auch nicht nötig.
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

katiebell
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:09

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von katiebell » Do 14. Feb 2013, 12:53

Futter wechseln ist immer schwierig, da industriell hergestelltes Futter egal wie gut es sein mag (es gibt ja wenige genug, die meisten vergessen, dass Hunde Karnivoren sind) einfach die Lebenserwartung verringert.
Die Futtermittelindustrie, egal für welche Tierart, bringt Tiere um. Traurig aber wahr. Das fängt beim Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen an und geht über Katze, Hund, Pferd... weiter.

Okayokay, genug Negativität. :P

Antworten