Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Fr 1. Feb 2013, 12:04

Es ist ja nicht grad besser geworden mit meiner Anmeldung hier im Forum, irgendwie bin ich aber auch vorher schon lange "hufgeschädigt". Geht Euch das auch so?

Konkret meine ich z Bsp diesen Film hier, ich find den ganz gruselig, weil ich ständig auf die furchtbaren Hufe gucken muß, die durch die Farbe auch noch hervorgehoben werden :?

http://www.youtube.com/embed/AGLCZSwYfDo?rel=0
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Laddie » Fr 1. Feb 2013, 13:04

Ihh, fies, den kenne ich vom Gesichtsbuch :shock:

Was meinst Du mit "ist nicht gerade besser geworden"?
Viele Grüße, Ariane

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Fr 1. Feb 2013, 13:07

Naja, daß ich jetzt NOCH mehr auf die Füße gucke von allem, was mir so vors Auge kommt, seitdem ich hier so viel lese :lol:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
Cate
Beiträge: 220
Registriert: Di 6. Sep 2011, 14:05
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Cate » Fr 1. Feb 2013, 13:39

DAS geht mir auch so :D .... und ich bin nur interessierter Pferdebesitzer und - meinen Bandscheiben sei "Dank" :roll: - Gelegenheitsraspler :mrgreen:
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Laddie » Fr 1. Feb 2013, 13:47

Ich kenne das Phänomen :) Erstens natürlich von mir selber, aber auch einige meiner Kunden sind inzwischen so drauf, daß sie bei Pferden zuerst unten gucken.

Wir waren vorgestern im Kino und haben Tarantinos "Django unchained" gesehen. Das dunkle Kutschpferd Fritz von Christoph Walz hatte ein ausgeprägtes high/low Syndrom, von einem komischen Gangbild hinten und sehr steilen Hinterhufen abgesehen :D
Viele Grüße, Ariane

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Martin » Fr 1. Feb 2013, 15:30

Laddie hat geschrieben:Ich kenne das Phänomen :) Erstens natürlich von mir selber, aber auch einige meiner Kunden sind inzwischen so drauf, daß sie bei Pferden zuerst unten gucken.

Wir waren vorgestern im Kino und haben Tarantinos "Django unchained" gesehen. Das dunkle Kutschpferd Fritz von Christoph Walz hatte ein ausgeprägtes high/low Syndrom, von einem komischen Gangbild hinten und sehr steilen Hinterhufen abgesehen :D
Christoph Schork und ich standen vor dem berühmten Fürstenzug in Dresden, einem überlebensgroßen Reiterzug auf Meißner Porzellanfliesen. Und was stellen wir fest? Die müssen damals viele gute Hufschmiede gehabt haben, denn ein Großteil der Pferde waren auffallend korrekt gestellt. :lol:

Martin

Evolution
Beiträge: 221
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 18:39
Service: Biete: alle Arten kurioser Informationen und überflüssigen Wissens.
Suche: mehr Input!
:-)
Wohnort: Berlin

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Evolution » Fr 1. Feb 2013, 15:35

Mensch, da erinnerst Du mich an was... Den Fürstenzug hab' ich mal komplett fotografiert, ich glaub', die Bilder sind auf meinem ollen, halbkaputten Laptop. Vielleicht krieg' ich das ja reaktiviert.

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von SilentDee » Fr 1. Feb 2013, 15:38

Bei der Hochzeit von William und Cate waren zwei Pferde mittelgradig lahm! :lol:

Django hatte auch ein massiv zehenfußendes Pferd!

Es ist ein Virus, unheilbar, denke ich! Aber man kann damit leben... :mrgreen:

Evolution
Beiträge: 221
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 18:39
Service: Biete: alle Arten kurioser Informationen und überflüssigen Wissens.
Suche: mehr Input!
:-)
Wohnort: Berlin

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Evolution » Fr 1. Feb 2013, 16:23

Okay, ich kann mir die Suche sparen - bei Wikipedia ist ein Bild vom gesamten Zug drin...

Was ich da auch sehr spannend finde, sind historische Gemälde. Davon gibt's ja mehr als genug aus allen Zeiten: Könige hoch zu Roß, Stiche von Dürer, Bilder von Englischen Vollblütern... alles, was man haben will. Aber anscheinend waren Hufschmiede nicht immer und überall so gut wie in Dresden.
Ziemliche Dosen
Hochgeschobene Kronränder, zu weit hinten genagelt (na okay, das ist Dürer, der hat sich da vielleicht auch 'n bißchen künstlerische Freiheit genommen...)
Zehe VR?!?!

Scheckenfan
Beiträge: 217
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 13:03
Wohnort: Hamburg

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Scheckenfan » Fr 1. Feb 2013, 16:43

Durch Wien laufen war ganz fies. Die Hufe sahen ALLE schlecht aus. Richtig übel. Und wie die armen Viecher dann in den Ruhepausen standen... *grusel*

Antworten