Seite 1 von 122

Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 12:04
von TinaH
Es ist ja nicht grad besser geworden mit meiner Anmeldung hier im Forum, irgendwie bin ich aber auch vorher schon lange "hufgeschädigt". Geht Euch das auch so?

Konkret meine ich z Bsp diesen Film hier, ich find den ganz gruselig, weil ich ständig auf die furchtbaren Hufe gucken muß, die durch die Farbe auch noch hervorgehoben werden :?

http://www.youtube.com/embed/AGLCZSwYfDo?rel=0

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 13:04
von Laddie
Ihh, fies, den kenne ich vom Gesichtsbuch :shock:

Was meinst Du mit "ist nicht gerade besser geworden"?

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 13:07
von TinaH
Naja, daß ich jetzt NOCH mehr auf die Füße gucke von allem, was mir so vors Auge kommt, seitdem ich hier so viel lese :lol:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 13:39
von Cate
DAS geht mir auch so :D .... und ich bin nur interessierter Pferdebesitzer und - meinen Bandscheiben sei "Dank" :roll: - Gelegenheitsraspler :mrgreen:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 13:47
von Laddie
Ich kenne das Phänomen :) Erstens natürlich von mir selber, aber auch einige meiner Kunden sind inzwischen so drauf, daß sie bei Pferden zuerst unten gucken.

Wir waren vorgestern im Kino und haben Tarantinos "Django unchained" gesehen. Das dunkle Kutschpferd Fritz von Christoph Walz hatte ein ausgeprägtes high/low Syndrom, von einem komischen Gangbild hinten und sehr steilen Hinterhufen abgesehen :D

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 15:30
von Martin
Laddie hat geschrieben:Ich kenne das Phänomen :) Erstens natürlich von mir selber, aber auch einige meiner Kunden sind inzwischen so drauf, daß sie bei Pferden zuerst unten gucken.

Wir waren vorgestern im Kino und haben Tarantinos "Django unchained" gesehen. Das dunkle Kutschpferd Fritz von Christoph Walz hatte ein ausgeprägtes high/low Syndrom, von einem komischen Gangbild hinten und sehr steilen Hinterhufen abgesehen :D
Christoph Schork und ich standen vor dem berühmten Fürstenzug in Dresden, einem überlebensgroßen Reiterzug auf Meißner Porzellanfliesen. Und was stellen wir fest? Die müssen damals viele gute Hufschmiede gehabt haben, denn ein Großteil der Pferde waren auffallend korrekt gestellt. :lol:

Martin

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 15:35
von Evolution
Mensch, da erinnerst Du mich an was... Den Fürstenzug hab' ich mal komplett fotografiert, ich glaub', die Bilder sind auf meinem ollen, halbkaputten Laptop. Vielleicht krieg' ich das ja reaktiviert.

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 15:38
von SilentDee
Bei der Hochzeit von William und Cate waren zwei Pferde mittelgradig lahm! :lol:

Django hatte auch ein massiv zehenfußendes Pferd!

Es ist ein Virus, unheilbar, denke ich! Aber man kann damit leben... :mrgreen:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 16:23
von Evolution
Okay, ich kann mir die Suche sparen - bei Wikipedia ist ein Bild vom gesamten Zug drin...

Was ich da auch sehr spannend finde, sind historische Gemälde. Davon gibt's ja mehr als genug aus allen Zeiten: Könige hoch zu Roß, Stiche von Dürer, Bilder von Englischen Vollblütern... alles, was man haben will. Aber anscheinend waren Hufschmiede nicht immer und überall so gut wie in Dresden.
Ziemliche Dosen
Hochgeschobene Kronränder, zu weit hinten genagelt (na okay, das ist Dürer, der hat sich da vielleicht auch 'n bißchen künstlerische Freiheit genommen...)
Zehe VR?!?!

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 16:43
von Scheckenfan
Durch Wien laufen war ganz fies. Die Hufe sahen ALLE schlecht aus. Richtig übel. Und wie die armen Viecher dann in den Ruhepausen standen... *grusel*