Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Martin » Fr 1. Feb 2013, 17:51

Klar, die Hufe der Kutschpferde in Dresden hatten auch alle Qualitäten für eine Gruselbuch.

Martin

Benutzeravatar
Sturkopf
Beiträge: 190
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 22:22

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Sturkopf » Fr 1. Feb 2013, 19:52

Oh ja, hier im Ort hat eine eine Shetty-Stute übernommen. Die Vorderhufe -> Coladosen und hinten Zehe zu lang. Und die wundert sich weshalb das Pony so wiederwillig läuft. Locker laufen ist was anderes. Es ist wirklich schlimm, man sieht ein Pferd und schaut als erstes auf die Füsse. :lol: Wenn es klappt schaut mein HS das Pony am Donnerstag mit an. Ich weiss nur nicht, ob es so gut ist das Pony von jetzt auf gleich vorne richtig zu stellen. :?

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Laddie » Fr 1. Feb 2013, 22:14

SilentDee hat geschrieben:Bei der Hochzeit von William und Cate waren zwei Pferde mittelgradig lahm! :lol:

Django hatte auch ein massiv zehenfußendes Pferd!

Es ist ein Virus, unheilbar, denke ich! Aber man kann damit leben... :mrgreen:
William und Kate, sowas kuckst Du??? :shock: :D

Ich fand Djangos Pferd(e), die Füchse, echt hübsch! Aber die Beine und Füße haben mir auch nicht gefallen!

Ich finde auch, daß wir uns einen Laberthread verdient haben, so ernsthaft wie wir immer bei der Sache sind ;)

William und Kate... Tststs...
Viele Grüße, Ariane

Benutzeravatar
charlsey
Beiträge: 1236
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 13:56
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung
Wohnort: Remscheid

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von charlsey » Fr 1. Feb 2013, 22:18

also, wenn man das hier so liest kommt der gedanke daran auf einen grusel-thread aufzumachen: das horrorkabinett der schlimmsten von uns selber gesehenen und fotografierten hufe ... :mrgreen:
Viele Grüsse,

Claudia

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von SilentDee » Fr 1. Feb 2013, 22:33

:lol:

Ja, denn ganz bewußt wollte ich die Pferde sehen - die Hochzeit selbst hab ich grad verduscht... ;) War irgendein WE-Tag, und der war meiner Faulheit gewidmet...

Nachdem ich ein oder zwei Jahre vorher mal durch Zufall (ich glaub, bei Schwiegereltern) irgendeinen Königin-Umzug (Geburtstag, Jubi oder so) gesehen hatte, und mich total darüber aufgeregt habe, dass ein lahmes Pferd ne Kutsche ziehen musste, und auch da diverse Pferde im Umzug lahm waren, hatte ich dann nachgeschaut, ob das wieder so ist. :lol:

Aber ich gebe zu, ich bin z.B. Fan der Sissi-Filme! :mrgreen: Aber auch Prison Break, Game of thrones usw...

LG

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Fr 1. Feb 2013, 22:35

SilentDee hat geschrieben::lol:
Nachdem ich ein oder zwei Jahre vorher mal durch Zufall (ich glaub, bei Schwiegereltern) irgendeinen Königin-Umzug (Geburtstag, Jubi oder so) gesehen hatte, und mich total darüber aufgeregt habe, dass ein lahmes Pferd ne Kutsche ziehen musste, und auch da diverse Pferde im Umzug lahm waren, hatte ich dann nachgeschaut, ob das wieder so ist. :lol:
Ist mir auch schon bei irgend so nem royalen Event aufgefallen, wo ein Ausschnitt in den Nachrichten gezeigt wurde...
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
Cate
Beiträge: 220
Registriert: Di 6. Sep 2011, 14:05
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Cate » Sa 2. Feb 2013, 11:08

Und ich mußte kurz stutzen, Ich habe doch nicht William geheiratet ....? Aber Kate, ja, alles klar .... :lol: :lol: :lol:
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von radieschen » Sa 2. Feb 2013, 11:19

mich hat HIDALGO sehr erfreut... den ganzen Film steht er da: hmmm, ich weiß nciht recht,ob er das Rennen übersteht... die hufe sind so kurz... oweiowei.
am Ende des Films schenkt der Herr dem netten Tierchen die Freiheit und es galoppiert mit vier blitzenden Eisen in die Wildnis :naughty:

Bei Brokeback MOuntain hat's auch ein ziemlich taktunreines Pferdchen. Da war ich mit ner Hufpflege Kollegin im Kino und wir haben's beide gleichzeitig gemerkt und umfangreich diskutiert - sehr zur Freude unserer Mitmenschen :shhh: :shifty:

Ansonsten fand ich Prag ganz ganz furchtbar - was da an Beschlägen unter den Kutschpferden hing :shock:

Hingegen hab ich ja ein halbes Jahr in Verona gelebt und da mal nen Touri- Kutscher angequatscht, weil er sein Pferd mit Bosana-Boots über den Eisen fuhr: wegen der besseren Stoßdämpfung, und weil sie dann nciht so rutschen. Italien ist hufschuhtechnisch in 2009 noch nciht soo weit gewesen, war dort auf der Fieracavalli (etwa Equitana), da hat ein gaaaanz fortschrittlicher Anbieter grad ein paar Easyboots der allerersten Generation angepriesen. Wär interessant, zu sehen, wie weit sie inzwischen sind. Alex Brollo und sein Forum sind ja auch Jackson- und Hufschuh orientiert =)

achja, dann wär da noch... der Herr der Ringe. nicht ganz so huflastig, aber ich frag mich immer: wenn die ja angeblich taaaagelang durch die Gegend reiten mussten auf ihrem Weg nach Mordor: warum nehmen die sich nen schicken Friesen, der die Füße dermaßen wirft, dass sie keine drei Meter gemütlich sitzen können ;-)? da hätt ich ja nen bequemen Flachwusler vorgezogen :? 8-)

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von SilentDee » Sa 2. Feb 2013, 15:51

Wenn man mehrere Jahrhunderte alt werden kann, dauert es ja vielleicht entsprechend länger, bis auch mal der Hinter anfängt, zu schmerzen... :lol:

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Lesley » Do 7. Feb 2013, 10:35

Ich habe die Fragen zum Luwex Rehepolster in den entsprechenden Thread verschoben:
http://forum.keinhorn.de/viewtopic.php?f=21&t=527
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Antworten