Puscheln hochbinden

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Re: Pferdetraining

Beitrag von TinaH » Mi 30. Jan 2013, 08:25

Was anderes: Mit was schafft ihr denn das Gepuschel aus dem Weg? Der Danny hat nicht so viel Gepuschel wie ein Tinker, aber schon lange Haare und vor allem irgendwie sehr störrische Haare. Mit nem Schweißband krieg ich die jedenfalls nicht hochgebunden. Selbsthaftende Bandagen gingen sicher, sind jetzt aber auch nicht so unbedingt ne günstige Lösung :?
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Laddie
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.

Beitrag von Laddie » Mi 30. Jan 2013, 09:58

Vorrausgesetzt ein "Puschelpferd" ist ruhig mache ich die Bearbeitung, ohne die Haare beiseitezubinden. Wenn ich von außen schauen will halte ich sie hoch. Wenn ich allerdings Bilder machen will binde ich bei langen Haaren diese mit einem Nylonstrumpf hoch.
Viele Grüße, Ariane

TinaH

Beitrag von TinaH » Mi 30. Jan 2013, 10:13

Nylonstrumpf! Geile Idee. Ich hab noch welche da, wo ich Ohrentüten draus basteln wollte (weil der Langohren-Danny sich in handelsüblichen Fliegenmützchen immer die Ohrspitzen umknickt :? ). Mir gehts um Fotos und drum, wenn ich aus der Entfernung mal kontrollieren will, durch die langen Haare da drüber sieht man immer nur die untere Hälfte vom Huf.

Maxima
Puscheln hochbinden

Beitrag von Maxima » Mi 30. Jan 2013, 10:15

Tina, probier mal ein längeres Stück von einer alten Strumpfhose, das von unten gegen den Fellstrich über den Huf hochgezogen müßte alle Puscheln mit festhalten. Für Deine Dicken mußt Du halt eher das Stück vom Oberschenkel nehmen :D
Liebe Grüße
Ulla

TinaH

Beitrag von TinaH » Mi 30. Jan 2013, 10:21

An irgendwas zum Drüberstülpen hatte ich schon gedacht, aber ich befürchte, wenn es so weit ist, daß es über die Hufe kriege, dann ist es nicht fest genug, um die Haare oben zu halten. So ne gestrickte kratzige Strumpfhose, wie ich die als Kind hatte, sowas dürfte gehen - gibts sowas heute noch? Meine langen Unterhosen aus Baumwolle sind bestimmt nicht elastisch genug. Aber ich probiers aus.
Stulpen sind ja grad wieder in, vielleicht könnte das gehen... ich seh den Danny schon in 4 Ringelstulpen auf dem Hof stehen *lol*

Danke für das eigene Thema zum Puschelproblem :mrgreen:

Nylonstrumpf wurde noch vorgeschlagen.

Cate
Re: Puscheln hochbinden

Beitrag von Cate » Mi 30. Jan 2013, 12:11

Schlauchverbände aus der Apotheke gehen auch ganz gut :)
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Lesley
Administrator
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit

Beitrag von Lesley » Mi 30. Jan 2013, 14:49

So, ich hoffe, ich habe jetzt alle Beiträge richtig auseinandergefriemelt. Wenn nicht, bitte per PN melden. Danke!
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

TinaH

Beitrag von TinaH » Mi 30. Jan 2013, 14:57

Lesley hat geschrieben:So, ich hoffe, ich habe jetzt alle Beiträge richtig auseinandergefriemelt. Wenn nicht, bitte per PN melden. Danke!
Super gemacht :clap:

So findet man es auch wieder....

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Mi 30. Jan 2013, 15:10

TinaH hat geschrieben:An irgendwas zum Drüberstülpen hatte ich schon gedacht, aber ich befürchte, wenn es so weit ist, daß es über die Hufe kriege, dann ist es nicht fest genug, um die Haare oben zu halten. So ne gestrickte kratzige Strumpfhose, wie ich die als Kind hatte, sowas dürfte gehen - gibts sowas heute noch? Meine langen Unterhosen aus Baumwolle sind bestimmt nicht elastisch genug. Aber ich probiers aus.
Stulpen sind ja grad wieder in, vielleicht könnte das gehen... ich seh den Danny schon in 4 Ringelstulpen auf dem Hof stehen *lol*
Wir können ja mal fortbildungsmäßig einen Strickkurs machen... :lol: Socken kann ich stricken... und für die Puschelstulpen braucht man ja nicht mal ne Ferse!

Dann bitte in Fotos!

Ich stelle mir gerade vor: Ariane mit Skibrille, die Makita in der Hand, und der ringelbesockte Tinker daneben... <- FOTO!!!! :mrgreen:

TinaH

Beitrag von TinaH » Mi 30. Jan 2013, 15:25

OK, ich geb den Strickkurs und Ihr bringt mir das mit der Makita bei :lol:

Antworten