KC La Pierre Equine Podiatry
- Laddie
- IG-Profil: IG Mitglied http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/ariane/
- Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
- Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Eine Bekannte von mir hat eine Mail bekommen, daß evtl. im Juni/Juli ein Kurs mit einer Barhuffrau aus GB stattfinden soll (http://www.jehsolutions.co.uk/healthyhooves/). Sie arbeitet nach KC La Pierres Equine Podiatry.
Für mich kam es immer so rüber als wenn das auch eine ganzheitlich orientierte Bearbeitungsweise ist. Ob es Unterschiede zu Ramey etc. gibt konnte ich nie wirklich in Erfahrung bringen. Was wißt ihr darüber?
Für mich kam es immer so rüber als wenn das auch eine ganzheitlich orientierte Bearbeitungsweise ist. Ob es Unterschiede zu Ramey etc. gibt konnte ich nie wirklich in Erfahrung bringen. Was wißt ihr darüber?
Viele Grüße, Ariane
- Laddie
- IG-Profil: IG-Mitglied
- Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
- Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf
Re: KC La Pierre Equine Podiatry
Nein, keine Ahnung.Laddie hat geschrieben:Weiß denn wirklich gar niemand was?
Martin
-
Re: KC La Pierre Equine Podiatry
Ich kenn eine in England, die ihr Pferd nach KC La Pierre hat beabeiten lassen. Die Hufe sahen gut aus, so weit ich das nach Fotos beurteilen konnte ist's NHC recht ähnlich.
Mehr weiß ich leider nicht
Mehr weiß ich leider nicht

-
- Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
- Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse - Wohnort: zw. KS und PB
Das sind doch die mit dem High Performance Trim (HPT), oder?
ich hab das französische NHC- Buch, da wird die Methode vorgestellt. scheinen mir viel die Wände zu bearbeiten und nur ganz minimal abzurollen - oft auch inklusive beschnitzter Sohle. die Bilder, die ich dort gesehen habe, gefielen mir nicht. Habe aber auch schon HPT-getrimmte Pferde mit hübschen Füßchen gesehen
Im Buch heißt es, KClP hätte, wie Jackson und STrasser, einen ganzheitlichen Ansatz und lege viel Wert auf die passende Umgebung um einen gesunden huf zu züchten, ansonsten hätte er sich aber von ihnen entfernt und würde nach rein wissenschaftlichen Erkenntnissen arbeiten ("purement scientifiques")
ich hab das französische NHC- Buch, da wird die Methode vorgestellt. scheinen mir viel die Wände zu bearbeiten und nur ganz minimal abzurollen - oft auch inklusive beschnitzter Sohle. die Bilder, die ich dort gesehen habe, gefielen mir nicht. Habe aber auch schon HPT-getrimmte Pferde mit hübschen Füßchen gesehen
Im Buch heißt es, KClP hätte, wie Jackson und STrasser, einen ganzheitlichen Ansatz und lege viel Wert auf die passende Umgebung um einen gesunden huf zu züchten, ansonsten hätte er sich aber von ihnen entfernt und würde nach rein wissenschaftlichen Erkenntnissen arbeiten ("purement scientifiques")
- Laddie
- Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
- Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse - Wohnort: zw. KS und PB
sprichst du französisch? würd dir ggf die zusammenfassg über den herren per mail zukommen lassen
- Lesley
- Administrator
- IG-Profil: IG Mitglied
- Einzugsgebiet: PLZ 10-17
- Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
@ radieschen: Du könntest es mir schicken. Ich kann es dann ins Deutsche übersetzen, wenn jemand Interesse hat.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde
„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“
- Laddie
Also französisch ist nicht so meine Abteilung. Obwohl ich mal Franz Leistungskurs hatte.
Daher wäre eine Übersetzung prima.

Daher wäre eine Übersetzung prima.
Viele Grüße, Ariane
- Lesley
- Administrator
- IG-Profil: IG Mitglied
- Einzugsgebiet: PLZ 10-17
- Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Cool! Ich auch...Laddie hat geschrieben:Obwohl ich mal Franz Leistungskurs hatte.![]()

"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde