Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
-
charlsey
- IG-Profil: Mitglied IG Hufe im Fokus
- Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
- Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung
Beitrag
von charlsey » Mi 23. Jan 2013, 11:38
huhu ihr malcracks und pc-junkies
ich bewundere ja immer eure malereien in Huffotos. nun hab ich grad folgendes gesehen:
http://www.aldi-nord.de/aldi_307_cm121u ... 18301.html
meint ihr, dieses teil würde sich auch für solche zwecke eignen??????
Viele Grüsse,
Claudia
-
Evolution
- Service: Biete: alle Arten kurioser Informationen und überflüssigen Wissens.
Suche: mehr Input!
:-)
Beitrag
von Evolution » Mi 23. Jan 2013, 12:16
Mit was arbeitest Du denn sonst?
Ich bin da eigentlich sehr zufrieden mit meinem GIMP. Frei Hand würde ich eh nicht so gerne rummalen, das wird so unpräzise.
GIMP hat den Vorteil, daß es kostenlos verfügbar ist - man muß sich halt mal einen Abend mit den Funktionalitäten befassen. Ich hab' vor ein paar Tagen mal versucht, Ovniceks Hufvermessung anhand eines Huffotos parallel zu 'ner Erklärung per Video am Bild nachzuvollziehen. Daran sieht man ganz gut, daß man mit solcherlei Programmen schon ziemlich präzise arbeiten kann. Will heißen: auch wenn die Maße und so in dem Bild nicht wirklich stimmen (ich hatte ja keine Skala, sondern hab' nur geschätzt und ungefähr gepeilt), ist der _zeichnerische_ Part ja nu' nicht schlecht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
SilentDee
- Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
- Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
-
von SilentDee » Do 24. Jan 2013, 01:35
Das billige Paint...

-
charlsey
- Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Hufschuhberatung
Beitrag
von charlsey » Do 24. Jan 2013, 08:45
mein problem ist, dass ich überhaupt keinen schimmer davon habe, weil ich bisher keine lust hatte mich damit auch noch intensiver zu beschäftigen. da ich im allgemeinen ein ziemlich "analoger" typ bin hab ich mir das einfach vorgestellt ein foto einfach per hand zu bekritzeln auf so einem board.
marina, was meinst du mit "das billige paint" ?
Viele Grüsse,
Claudia
-
SilentDee
- Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
- Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
-
von SilentDee » Do 24. Jan 2013, 22:15
Mein Paint ist das Programm, mit dem ich immer reinkritzele. Ist babyeierleicht (das Wort wollte ich schon immer mal schreiben

) und beim Betriebssystem des PC meist mit dabei unter Zubehör, man braucht es also meist nicht extra kaufen.

-
Martin
- IG-Profil: IG-Mitglied
- Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
- Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf
Beitrag
von Martin » Fr 25. Jan 2013, 09:59
charlsey hat geschrieben:mein problem ist, dass ich überhaupt keinen schimmer davon habe, weil ich bisher keine lust hatte mich damit auch noch intensiver zu beschäftigen. da ich im allgemeinen ein ziemlich "analoger" typ bin hab ich mir das einfach vorgestellt ein foto einfach per hand zu bekritzeln auf so einem board.
Wie Marina sagt, funktioniert es auch mit Paint, was auf fast jedem Rechner drauf ist.
Aber diese Displays zum Zeichnen sind sehr komfortabel und kommen dem eher "analogen" Menschen sehr entgegen. Ob dieses spezielle Produkt und dessen Software was taugt, kann ich allerdings nicht beurteilen. Meine Erfahrungen beziehen sich auf die elektronischen Zeichenbrettergeneration von vor 3 Jahren.
Martin
-
charlsey
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Hufschuhberatung
Beitrag
von charlsey » Fr 25. Jan 2013, 11:11
Martin hat geschrieben:charlsey hat geschrieben:mein problem ist, dass ich überhaupt keinen schimmer davon habe, weil ich bisher keine lust hatte mich damit auch noch intensiver zu beschäftigen. da ich im allgemeinen ein ziemlich "analoger" typ bin hab ich mir das einfach vorgestellt ein foto einfach per hand zu bekritzeln auf so einem board.
Wie Marina sagt, funktioniert es auch mit Paint, was auf fast jedem Rechner drauf ist.
Aber diese Displays zum Zeichnen sind sehr komfortabel und kommen dem eher "analogen" Menschen sehr entgegen. Ob dieses spezielle Produkt und dessen Software was taugt, kann ich allerdings nicht beurteilen. Meine Erfahrungen beziehen sich auf die elektronischen Zeichenbrettergeneration von vor 3 Jahren.
Martin
aaaah, ich glaube du verstehst mich

... der anlaloge mensch, der lieber den kuli statt die tastatur zückt. oder die maus malträtiert.
naja, bin ja alditesterin und konnte bis dato nix negatives berichten. immer bezogen auf meine ansprüche und meine sicht des preis-leistungsverhältnisses.
Viele Grüsse,
Claudia