Berufs/ Betiebshaftpflicht

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Berufs/ Betiebshaftpflicht

Beitrag von Laddie » Di 13. Mai 2014, 10:39

FraukeF hat geschrieben:@ aniwa: Immer mit der Ruhe...........

@ Laddie:

Ich bin seit Jahren bei Fischer, Vertragsabschluß war völlig unproblematisch,die Mitarbeiter bisher immer alle nett und bemüht am Telefon, wie es im Schadensfall aussähe musste ich glücklicherweise bisher nicht testen, als "Notfallpolster" im Hintergrund fühle ich mich damit aber durchaus wohl.
Ich kenne bisher auch nur Leute, die da sehr zufrieden sind, auch im Fall einer Schadensabwicklung. Allerdings war mir die Tatsache der Statusunterschiede neu.
Viele Grüße, Ariane

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Berufs/ Betiebshaftpflicht

Beitrag von Andrea Keuchel » Di 13. Mai 2014, 13:52

Als ich dort abgeschlossen hab gabs 2 Modelle. Das Modell mit PHP, Pferd, Hund und Grasmilbe eingeschlossen.

da ich meine Pferdehaftpflicht nicht ändern wollte (weil hier schlechte Kondis), hab ich den anderen Tarif, da der auch noch viel flexibler war. U.a. Huftechnik, Kleben, Hand auflegen etc. sind damit abgedeckt. Und keine SB.

Dabei von einem "Statusunterschied" zu sprechen, ist für mich überzogen. Es sind mehr Risiken beitragsneutral eingeschlossen und das ist völlig i. O., da ich das durchaus ausreize.

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Berufs/ Betiebshaftpflicht

Beitrag von Laddie » Di 13. Mai 2014, 14:30

Andrea Keuchel hat geschrieben:
Dabei von einem "Statusunterschied" zu sprechen, ist für mich überzogen. Es sind mehr Risiken beitragsneutral eingeschlossen und das ist völlig i. O., da ich das durchaus ausreize.
Ich muß mich da nochmal mehr einarbeiten und mit meinen jetzigen Konditionen vergleichen. Das mit dem Status war rein technisch gemeint ;) Ich kanns ja auch irgenwie nachvollziehen, daß sie einen Unterschied machen, aber für mich z.B. finde ich es schade.
Viele Grüße, Ariane

Benutzeravatar
greenorest
Beiträge: 814
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 22:32
Einzugsgebiet: Landkreis RW
Service: (neben)gewerbliche Hufbearbeitung und Hufkurse
Wohnort: Eschbronn
Kontaktdaten:

Re: Berufs/ Betiebshaftpflicht

Beitrag von greenorest » Di 13. Mai 2014, 18:59

Hallo,

ist bei euren Verträgen eigentlich auch die Huftechnik eingeschlossen? (Kunststoff nageln z.B. )?

Ich habe keine offizielle Ausbildung.

Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *

Benutzeravatar
FraukeBF
Beiträge: 838
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:13
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Re: Berufs/ Betiebshaftpflicht

Beitrag von FraukeBF » Di 13. Mai 2014, 19:20

greenorest hat geschrieben:Hallo,

ist bei euren Verträgen eigentlich auch die Huftechnik eingeschlossen? (Kunststoff nageln z.B. )?

Ich habe keine offizielle Ausbildung.

Gruß Tina
Ich habe auch diesen Vetrag, darin mitversichert ist neben der Tätigkeit des Hufpflegers:
-Tierheilpraktiker
-Tierphysiotherapeut
-Tierhomöopath
-Verkauf,Vermietung,Anpassung/Modifikation von Reitsportzubehör, insbes. von Hufschuhen, Stallbedarf, Pflege- und Desinfektionsmitteln, Futter und Futterzusätzen
- Anpassung und Bewertung von Reitsätteln
- Physiotherapeutische Maßnahmen
- Energetische Behandlungsmethoden (z.B. Akupunktur, Reiki)
- Umstellung von Hufeisen auf Barhuf (Abnahme der Hufeisen)
- Anbringen und Abnehmen von Klebebeschlag
-Huf- und Klauenbearbeitung (Schneiden, feilen, Abszessentfernung)
Schäden am Tier-insbes. durch die BEarbeitung der Hufe sind mitversichert ohne SB und ohne Sublimit

z.Zt bezahle ich jährlich 265,- Euro
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Berufs/ Betiebshaftpflicht

Beitrag von TinaH » Di 13. Mai 2014, 20:41

Andrea Keuchel hat geschrieben:Als ich dort abgeschlossen hab gabs 2 Modelle. Das Modell mit PHP, Pferd, Hund und Grasmilbe eingeschlossen.
GRASMILBEN? :shock: :shock: :shock:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Yvonne
Beiträge: 365
Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:07
Einzugsgebiet: Göppingen/Stuttgart +/- 50km
Service: Barhufbearbeitung, Huftherapie gewerblich für Pferde, Esel und Ponys
Wohnort: Göppingen

Re: Berufs/ Betiebshaftpflicht

Beitrag von Yvonne » Mi 14. Mai 2014, 10:24

TinaH hat geschrieben:
Andrea Keuchel hat geschrieben:Als ich dort abgeschlossen hab gabs 2 Modelle. Das Modell mit PHP, Pferd, Hund und Grasmilbe eingeschlossen.
GRASMILBEN? :shock: :shock: :shock:

:lol:

Antworten