ich spiele ja mit dem Gedanken, noch ein weiteres Pferd zu kaufen. Eine Stute. damit mein Süßer eine herzdame hat, er also alles hat, was man als Frührentner so braucht. und Frauchen dann auch mal wieder mit ihrem herzbub lange Ausritte zusammen machen kann.

Also habe ich eine Suchmaske gespeichert und bekomme jetzt (seit 4 Monaten) immer mal ne -Mail, wenn ein passendes Pferd dort eingestellt wird.
Natürlich versucht man dann, aus den Verkaufsfotos möglichst viel Info rauszuziehen. Und als Huftante glotzt man auf die Bilder und analysiert Stellungen der Beine...

Ich bin kurz davor, daraus eine statisische Erhebung zu machen. Würde gern jedes verdächtig stehende Pferd mal besuchen, mit der zange abdrücken und Hufe auswerten...
Kennt ihr so was auch? hat schon mal jemand ein Pferd verkauft und Verkaufsbilder ausgewählt? Habt ihr da auch auf so was geachtet? Es gibt sooooo grottig schlimme Bilder, da denkt man als Huftante: Boah, krankes Pferd- huch, auch krank, oh, ex-Hufrehe, oh, Wasserski-Pferd mit superlanger Zehe... usw.
Sind natürlich auch immer momentaufnahmen, aber ehrlich, wenn ein Pferd gut steht, dann steht es auf nahezu jedem Boden gut.
LG