Verkaufsanzeigen - Hufblick

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Verkaufsanzeigen - Hufblick

Beitrag von SilentDee » Do 10. Jan 2013, 00:38

Hallo in die Runde.

ich spiele ja mit dem Gedanken, noch ein weiteres Pferd zu kaufen. Eine Stute. damit mein Süßer eine herzdame hat, er also alles hat, was man als Frührentner so braucht. und Frauchen dann auch mal wieder mit ihrem herzbub lange Ausritte zusammen machen kann. ;)

Also habe ich eine Suchmaske gespeichert und bekomme jetzt (seit 4 Monaten) immer mal ne -Mail, wenn ein passendes Pferd dort eingestellt wird.

Natürlich versucht man dann, aus den Verkaufsfotos möglichst viel Info rauszuziehen. Und als Huftante glotzt man auf die Bilder und analysiert Stellungen der Beine... :D

Ich bin kurz davor, daraus eine statisische Erhebung zu machen. Würde gern jedes verdächtig stehende Pferd mal besuchen, mit der zange abdrücken und Hufe auswerten...

Kennt ihr so was auch? hat schon mal jemand ein Pferd verkauft und Verkaufsbilder ausgewählt? Habt ihr da auch auf so was geachtet? Es gibt sooooo grottig schlimme Bilder, da denkt man als Huftante: Boah, krankes Pferd- huch, auch krank, oh, ex-Hufrehe, oh, Wasserski-Pferd mit superlanger Zehe... usw.

Sind natürlich auch immer momentaufnahmen, aber ehrlich, wenn ein Pferd gut steht, dann steht es auf nahezu jedem Boden gut.

LG

Mascha
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Verkaufsanzeigen - Hufblick

Beitrag von Mascha » Do 10. Jan 2013, 09:47

Ganz viele Leute sehen sowas einfach nicht und können dann auch nicht drauf achten.

Guck dir diese ganzen gruseligen Hufe in Reitsportkatalogen an, die auf den Gamaschen Bildern mit drauf sind. Da fragt man sich auch, wie man denn sowas in einen Katalog drucken kann. Aber die Leute, die das machen, tun ein wenig Lack auf die Hufe und denken es sei alles paletti.

Oder neulich hab ich mal kurz die Hufe meines Ponys gemacht, da kommt eine Miteinstellerin vorbei und guckt so, wir unterhalten uns ein bisschen und ich sag irgendwas wie, "Ja, ist aber ganz schön anstrengend, wenn man einen guten Schmied hat, kann man sich glücklich schätzen.". Worauf sie meint, hier am Stall sei doch ein Schmied, den ich nehmen könnte. Wo ich mich dann wiederum frag, "Hat sie sich die Hufe der ganzen Pferde schonmal angeguckt?!".

Aber da gucken die Leute irgendwie nicht hin, obwohl es ja ein wichtiger Faktor für die gesamte Gesundheit ist.
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

Lesley
Administrator
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit

Beitrag von Lesley » Do 10. Jan 2013, 10:01

Mir hat witzigerweise eine Kundin letztens erzählt, dass sie ihr Pferd verkaufen will und die Kaufinteressentin wollte Huffotos haben. :)
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen

Beitrag von TinaH » Do 10. Jan 2013, 10:23

Lesley hat geschrieben:Mir hat witzigerweise eine Kundin letztens erzählt, dass sie ihr Pferd verkaufen will und die Kaufinteressentin wollte Huffotos haben. :)
Vermutlich ist die Thread-Eröffnerin die Kaufinteressentin :lol: :lol: :lol:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Lesley
Administrator
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit

Beitrag von Lesley » Do 10. Jan 2013, 10:39

TinaH hat geschrieben:
Lesley hat geschrieben:Mir hat witzigerweise eine Kundin letztens erzählt, dass sie ihr Pferd verkaufen will und die Kaufinteressentin wollte Huffotos haben. :)
Ha! Genau... Entlarvt... :lol:
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Cate

Beitrag von Cate » Do 10. Jan 2013, 12:05

:D

Ich hab ja auch eine Frührentnerin daheim, und schiel so ein bißchen nach einem neuen Pferd rum, und ja, ich guck auch immer auf die Hufe .... als erstes die Bemuskelung - wie wird das Pferd geritten? - und als nächstes auf die Hufe. Und die meisten Anzeigen sind die reine Horrorshow ;)
Hufegucken kann insgesamt zur Sucht werden, auch für einen Laien wie mich :mrgreen:
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

katiebell

Beitrag von katiebell » Do 10. Jan 2013, 12:40

SilentDee hat geschrieben:Hallo in die Runde.

ich spiele ja mit dem Gedanken, noch ein weiteres Pferd zu kaufen. Eine Stute. damit mein Süßer eine herzdame hat, er also alles hat, was man als Frührentner so braucht. und Frauchen dann auch mal wieder mit ihrem herzbub lange Ausritte zusammen machen kann. ;)
Wir haben für unseren Frührentner einen Freund zum spielen genommen- die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben. So fit war er nichtmal, als er voll im Training stand. :D
Eine Freundin hat er allerdings auch.

Auf die Hufe haben wir schon geschaut, aber unsere anderen Kriterien waren so wichtig und schwer zu finden, dass ich mich bei den Hufen darauf beschränkt habe, zu gucken, ob's wieder in Ordnung gebracht werden kann. :?

SilentDee
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -

Beitrag von SilentDee » Do 10. Jan 2013, 17:15

TinaH hat geschrieben:

Gar nicht wahr! :mrgreen: Ich bin unschuldig!

Ich habe gestern das erste Mal auf eine Verkaufsanzeige geantwortet... :lol:

Heike4

Beitrag von Heike4 » Do 10. Jan 2013, 18:41

Uuuund schon eine Antwort drauf erhalten??

Verrätst du denn auch was genau du suchst??
Vielleicht hat hier ja jemand sowas im Kunden-/Bekanntenkreis??

Wir (bzw. ich) sind ja gaaaar nicht neugierig...... :oops:
Geht nicht, gibt es nicht.

Pferdefreund

Beitrag von Pferdefreund » Do 10. Jan 2013, 20:57

guck doch mal in Wegekaten:

http://www.wegekaten.de/
Zuletzt geändert von Pferdefreund am Mo 18. Mär 2013, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten