Seite 1 von 1

Austausch gesucht

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 09:26
von Fhey83
Da es für mich im Forum sehr umständlich ist mit Handy,einen Beitrag zu schreiben oder eine schnelle Frage zu Stellen,auch mal einfach Gedanken Austausch zu betreiben, suche ich hier Leute,denen es genauso geht.vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, sich über whats App aus zu tauschen.wenn ein paar zusammen kommen evtl. Auch eine Gruppe. :)

Re: Austausch gesucht

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 12:06
von Pat
Es ist ja auch viel einfacher bei WhatsApp ins Handy zu tippen als ins Forum :lol:

Re: Austausch gesucht

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 16:10
von Fhey83
Ja ist es.weil ich mich nicht einloggen muss den Beitrag nicht suchen muss.die smilys einfacher finde und ein tippen kann und ich die Rechtschreibung die mein Handy ab und zu vorschlägt leichter kontrollieren und korrigieren kann :roll: :P
Aaaber du musst dich ja dem nicht anschliessen ;)

Re: Austausch gesucht

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 16:32
von Kathy71
Und im Whats-App gibt's ja auch ne praktische Suchfunktion, wenn man mal unverbindlich rausfinden will, ob u.U. schon jemand das gleiche Problem gehabt hat.

Neee, danke, ich find's ja schon in fb schlimm, dass immer wieder die gleichen Sachen gefragt werden und man Beiträge nur super schwierig wieder findet... :roll:

Re: Austausch gesucht

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 17:46
von kelte
Wie soll man den auf WhatsApp was lernen? Da brodeln wenige Gleichgesinnte in der gleichen abgeschlossenen Suppe. Eine Vielfalt an Meinungen ist unmöglich, eine fruchtbare Weiterentwicklung nicht möglich.
Da lobe ich mir ein Fachforum, wo man ständig von unzähligen Usern hinterfragt wird, Neuigkeiten erfährt und andere Sichtweisen serviert bekommt.

Danke, daß es dieses Forum gibt und das HIER Fachmeinungen ausgetauscht werden. :clap:

Re: Austausch gesucht

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 19:00
von Ursula
Ich bin auch sehr glücklich, wenn nicht zuviele abwandern. Ich lese hier gerne und versuche zu verstehen. Bisher kenne ich kein besseres Forum für Hufprobleme.

Re: Austausch gesucht

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 20:14
von Fhey83
Leute..warum antwortet ihr dann?!Dann spart euch das hier doch einfach.ich zwing euch doch nicht dazu.ind genau das finde ich hier absolut unangenehm und unmöglich für fremde sich hier ein zu bringen. Ihr seid soo super schlau Leute und eure Meinung ist die einzig wahre.kein Wunder das viele abwandern.ich bin deshalb auch nur stiller Leser.schade.

Re: Austausch gesucht

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 21:33
von Pat
Fhey83 hat geschrieben:Leute..warum antwortet ihr dann?!Dann spart euch das hier doch einfach.ich zwing euch doch nicht dazu.ind genau das finde ich hier absolut unangenehm und unmöglich für fremde sich hier ein zu bringen. Ihr seid soo super schlau Leute und eure Meinung ist die einzig wahre.kein Wunder das viele abwandern.ich bin deshalb auch nur stiller Leser.schade.
Unsinn! das ist ein Form, jeder darf mitschreiben und jeder darf seine Meinung sagen - egal ob schlau oder nicht so schlau ;) , und es darf kontrovers diskutiert werden. Als stiller Mitleser solltest du das gemerkt haben.

Mach deine WA gruppe! Wir haben nur gesagt, warum wir da nicht mitmachen wollen.

Re: Austausch gesucht

Verfasst: Do 19. Okt 2017, 11:49
von kelte
Liebe Fhey83!

Kann es sein, daß du eine Leseschwäche hast?
In unseren Posts schreiben wir ja vom Vorteil dieses Forums, daß sich JEDER einbringen kann, daß uns an Meinungsvielfalt liegt und das wir nur so daraus weiter lernen. Gerade diese Vielfalt ist in den beschränkten WA-Gruppen nicht gegeben.
Warum also deine Anschuldigung, daß wir uns für °die einzig Wahren° halten???

Grüße

Re: Austausch gesucht

Verfasst: Do 19. Okt 2017, 17:36
von Ursula
Es befremdet mich, welchen Ton Du Fhey83, anschlägst. Alle geben Dir anständig Antwort. Mir scheint, für Dich gibts einen für mich unergründlichen Grund, dass Du nicht hier im Forum schreiben möchtest. Ich bin froh, gibt es dieses Forum. Denn ich beschäftige mich nicht mit WA oder sonst was über Smartphone. Ich hab noch ein Uralt Nokia im Gebrauch.
Ich hoffe, Du findest einen Weg, das Forum zu akzeptieren, und Dein Wissen auch einbringst.