Buchhaltung Software

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Fannep
Beiträge: 25
Registriert: So 8. Apr 2012, 10:52
Einzugsgebiet: Münster (+30km)
Service: Barhufpflege im Nebengewerbe

Buchhaltung Software

Beitrag von Fannep » Sa 30. Sep 2017, 21:56

Hallo zusammen,

Frage an die professionellen Hufbearbeiter: mit welcher Buchhaltungssoftware arbeitet ihr?
Oder gebt ihr das ab?
Steuerberater ja/nein?

Freue mich über Infos!

Grüße
Melli

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Buchhaltung Software

Beitrag von Kathy71 » So 1. Okt 2017, 21:59

Ich bin seit 20 Jahren selbstständig und mach eigentlich alles in Exceltabellen bzw. inzwischen direkt mit dem Steuerprogramm, das praktischerweise aus den Einnahmen und den Ausgaben gleich die EÜR für's Finanzamt erstellt. (https://www.steuertipps.de/shop/softwar ... tstaendige). Von der Umsatzsteuer hat mich mein FA wieder befreit wg. Kleingewerbe, aber Umsatzsteuer macht das Programm auch. Außerdem hat es eine Elster-Schnittstelle, so dass ich inzwischen gar kein Papier mehr zum Finanzamt schicke.

Fannep
Beiträge: 25
Registriert: So 8. Apr 2012, 10:52
Einzugsgebiet: Münster (+30km)
Service: Barhufpflege im Nebengewerbe

Re: Buchhaltung Software

Beitrag von Fannep » Mo 2. Okt 2017, 01:17

Danke dir!
Ich verwende aktuell (Kleingewerbe) ein vorgefertigtes Excel Tool, das ist mir für den Alltag aber nicht übersichtlich genug und um das zu modifizieren bin ich zu blöd.
Da das mit dem Kleingewerbe ab nächstem Jahr nix mehr wird, suche ich eine Alternative.

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Buchhaltung Software

Beitrag von Wurzl » Mo 2. Okt 2017, 06:54

Ich probier dieses Jahr https://buchhaltung-muehelos.de/ aus
Kostet halt jährlich, aber kann so gut wie alles

Benutzeravatar
Feuerhuf
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:17
Service: Funktionelle Barhufbearbeitung, Hufschuhe, Klebebeschläge, Thermografie, "schwierige Pferde", Lehrgänge mit und ohne Bearbeitung

Re: Buchhaltung Software

Beitrag von Feuerhuf » Di 3. Okt 2017, 19:18

Wiso Steuersparbuch mit integriertem Kassenbuch. Optimal für die Steuererklärung des Partners und für das eigene Gewerbe. https://www.buhl.de/produkte/wiso-steuer-sparbuch

Babbi
Beiträge: 51
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 19:01

Re: Buchhaltung Software

Beitrag von Babbi » So 8. Okt 2017, 07:24

Ich kann noch Kingbill empfehlen. Die nutzen wir seit 2012 und sind wirklich zufrieden.

Antworten