Anekdoten beim Bearbeiten

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von Wurzl » Do 4. Apr 2013, 07:29

ja, die Hühner mögen's möglichst frisch vom Huf weg ;)

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von radieschen » Do 4. Apr 2013, 10:44

aswat hat geschrieben: 4,5 bunte hühner
:o :lol:
ich hätte gern ein halbes Hähnchen....
:lol: :lol:


Das hatt ich auch noch nciht --- wobei ich glaub ich auch immer schiss hätte, dass eins unterm Huf landet? da passiert nix?

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von TinaH » Do 4. Apr 2013, 10:56

Naja, bei Hühnerzüchters heißt 4,5 meines Wissens sogar was. Nämlich 4 Hähne und 5 Hennen :mrgreen:

Wie gut, daß meine Hühner eingesperrt sind, mir reicht es völlig, daß der Hund mit der Nase am Huf hängt, wenn ich ausschneide.

Auf der Weide hatte ich es schon öfters, daß sich die Elstern oder Krähen nen Brocken geholt habe, den ich dann am nächsten Tag aus dem Tränkebecken oder dem Wasserbottich fischen durfte :evil: ich glaub, die versuchen zu hartes Futter einzuweichen.
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
aswat
Beiträge: 281
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:00
Wohnort: 83071 Stephanskirchen/Rosenheim/Süd-Ost Bayern

Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von aswat » Do 4. Apr 2013, 13:55

radieschen hat geschrieben:
aswat hat geschrieben: 4,5 bunte hühner
:o :lol:
ich hätte gern ein halbes Hähnchen....
:lol: :lol:


Das hatt ich auch noch nciht --- wobei ich glaub ich auch immer schiss hätte, dass eins unterm Huf landet? da passiert nix?

Hahaha erwischt! Na ihr wisst ja wies gemeint war. Naja der stallbesi hat selber gesagt das passt schon so, wenn sie nicht schnell genug weggehen selber Schuld, dann kommen sie in den Topf und es gibt lecker hühnersuppe :mrgreen:
Wobei es mir um die hübschen seidenhühner mit den Puscheln an Kopf und Füßen schon leid tun würde... :(
Liebe Grüße, Lena


"Dumm ist der, der Dummes tut." Forest Gumpp

Benutzeravatar
aswat
Beiträge: 281
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:00
Wohnort: 83071 Stephanskirchen/Rosenheim/Süd-Ost Bayern

Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von aswat » Mi 10. Apr 2013, 17:49

so hier das nachgelieferte Bild von meinen gefiederten Hufspezialisten. Und da hab ich nur ein bisschen strahlkorrektur gemacht... wenn beim raspeln die häppchen in schnabelgerechten flöckchen fliegen, sinds 3x so viele, da können sie gar nicht schnell genug picken...
Frau Pferd nimmts recht gelassen, sie hat sich inzwischen daran gewöhnt. ausser der pfau mit seinem langen federbusch, den hat sie nicht so gerne. aber der ist auch nicht ganz so frech... :D

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Liebe Grüße, Lena


"Dumm ist der, der Dummes tut." Forest Gumpp

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von kelte » Mi 10. Apr 2013, 19:46

Grüß Euch!

Als ich einmal ein neues RöBi eines Pferdes mit seiner Besi ansah und besprach, daß die Krongelengsarthtose sogar etwas zurück gegangen war, ging eine Fremde vorbei und bat mich ihre Zehennägel zu schneiden, denn sie hätte Arthrose im Knie.....

Grüße

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von Laddie » Mi 10. Apr 2013, 22:35

Ich habe bisher nur Anfragen von älteren Herren bekommen, die einen auf dufte machen wollten. Sie sahen mich beim Arbeiten und fragten ob ich ihnen nicht auch die Fußnägel schneiden könnte. Ich habe ihnen dann meinen Nipper gezeigt und gesagt, damit wäre dann wahrscheinlich der ganze Zeh weg... Wähhh, ich finde sowas eher eklig als lustig :roll: Bin ja nur Fußfetischist wenns um Hufe geht, ansonsten :snooty:
Viele Grüße, Ariane

Scheckenfan
Beiträge: 217
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 13:03
Wohnort: Hamburg

Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von Scheckenfan » Do 18. Apr 2013, 13:16

Meinem Kollegen hab ich letztens auch eine "Pediküre" angeboten - aber nur mit meinen üblichen Werkzeugen :D
Komisch, wollt er nicht...

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von Mascha » Fr 19. Apr 2013, 11:03

Mich hat noch niemand gefragt, ob ich ihm die Füße bearbeite. Trauen sich vermutlich nicht, denn ich bekomm von den Leuten immer zu hören, "Aber lass noch was dran, ja?". Eher eine Anekdote mit traurigem Hintergrund. Die Hufe der meisten Pferde bei uns am Stall sind eher zu lang als zu kurz und oft verbogen.
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Anekdoten beim Bearbeiten

Beitrag von radieschen » Fr 19. Apr 2013, 11:45

ich verweise dann immer freudstrahlend an meine Kollegin und Freundin aus dem Süden: nachdem sie bereits 30 Jahre als Masseurin und Fußpflegerin für uns Zweibeiner selbständig ist, hat sie vor ein Paar Jahren noch die Hufpfleger-Ausbildung gemacht. Fußpflege für Ross und Reiter sozusagen :lol:

Antworten