Als ich fertig war, wollte ich ihn zum Paddock zurückbringen, aber er bewegte sich keinen Millimeter! Auch nicht auf deutliche (freundliche) Aufforderung. Alle 4 Hufe am Boden "festgewachsen". Ich war mir doch eigentlich 100% sicher, dass mein bisschen Bearbeitung nicht schuld sein konnte daran, dass er sich nun überhaupt nicht mehr bewegen konnte, aber ein bisschen doof guckt man dann doch, und das Gefühl kriecht in einem hoch "was kann ich denn evtl bloss falsch gemacht haben?"
Des Rätsels wahrscheinliche Lösung : Pony ist eh schon extrem menschenbezogen und geniesst es, wenn man an ihm rumtüddelt, egal was man mit ihm macht. Zu allem Überfluss gibt es bei den Bearbeitungen immer reichlich Lob und Lecker (Haferkörnchen, - sonst kriegen sie kein Kraftfutter, nur in Leckerli-Ausmass). Und heute gab's sogar noch 'ne Zugabe, denn nach der Bearbeitung kauerte ich mich vor dem Pferd tief auf den Boden, um Hufe frontal zu beurteilen. Pferd stand mit einem Bein etwas blöd, sodass ich ihn aufforderte, einen Fuss rückwärts zu setzen. Tat er auch, aber falscher Huf. Egal, Clickerwort und Haferkörnchen. Anderen Fuss rückwärts gefordert, Click und Hafer. Fand Pferdchen toll, die Zusatzübung. Na ja, und als ich ihn dann zurückbringen wollte, meinte er "nee, will hierbleiben, weitermachen, macht soviel Spass!" Und ich sorge mich, ob Pferdchen sich nicht mehr bewegen KANN

Vielleicht habt ihr ja auch Lust, kleine Anekdoten zu erzählen, Lustiges, Unverhofftes, Pannen.....? Ihr erlebt bestimmt ab und zu auch nicht-alltägliche Situationen bei der Arbeit?