Einkauf für Gewerbetreibende

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Baliosa
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 15:20
Einzugsgebiet: Großraum Augsburg und Umgebung
Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Barhufumstellung, Hufschuhberatung
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Einkauf für Gewerbetreibende

Beitrag von Baliosa » Mi 25. Mai 2016, 13:27

Hallo ihr Lieben,

ich dachte mir, dass wir hier einen kleinen Erfahrungsaustausch betreiben könnten, was die Vorteile für Gewerbetreibende angeht.
Bei Strohm und Pl-Huftechnik bekommt man ja relativ einfach einen Zugang zur "gewerblichen Preisliste".
Wie sieht es bei anderen Anbietern aus?
Habt ihr vielleicht Tipps wo man am besten Hufschuhe und Zubehör bestellt?

Baliosa
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 15:20
Einzugsgebiet: Großraum Augsburg und Umgebung
Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Barhufumstellung, Hufschuhberatung
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Einkauf für Gewerbetreibende

Beitrag von Baliosa » Fr 27. Mai 2016, 10:47

Fast 70 Klicks aber keiner schreibt :lol:

Benutzeravatar
Nupur
Beiträge: 431
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 00:53
Einzugsgebiet: Region Hannover

Re: Einkauf für Gewerbetreibende

Beitrag von Nupur » Fr 27. Mai 2016, 11:39

Baliosa hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich dachte mir, dass wir hier einen kleinen Erfahrungsaustausch betreiben könnten, was die Vorteile für Gewerbetreibende angeht.
Gewerbetreibende haben in Deutschland keine Vorteile, welche nicht von den umfangreichen Nachteilen sofort wieder aufgezehrt werden würden.

Baliosa
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 15:20
Einzugsgebiet: Großraum Augsburg und Umgebung
Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Barhufumstellung, Hufschuhberatung
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Einkauf für Gewerbetreibende

Beitrag von Baliosa » Fr 27. Mai 2016, 11:50

:doh: wir müssen ja jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen.

stormel
Beiträge: 230
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 21:00
Einzugsgebiet: Ca. 100km Umkreis PLZ 17121 (Loitz)
Nehme aber keine Kunden mehr
Service: Gewerbliche Hufbearbeitung, ursprünglich nach Biernat, kombiniert mit Ideen der NHC
Wohnort: Loitz

Re: Einkauf für Gewerbetreibende

Beitrag von stormel » Fr 27. Mai 2016, 21:00

Vielleicht sind auch nur wenige bei anderen Anbietern?

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Einkauf für Gewerbetreibende

Beitrag von Pat » Fr 27. Mai 2016, 21:39

Wo man "am besten bestellt" ist Ansichtssache.
Manche kaufen beim billigsten Anbieter, manche bevorzugen besten Service, auch wenn's etwas teurer ist. Ich gehöre zu letzeren und bestell daher alles bei Strohm, auch die Hufschuhe. Nur Duplos bestelle ich direkt bei Fa. Frank.
Ja, die Pfenningfuchser unter uns bestellen dann dieses bei dem und jenes bei einem anderen. Mir ist das zu mühsam.
Ich will, neben den guten Konditionen, persönliche Ansprechpartner. Bei Strohm hab ich immer gute Beratung und auch wenn dann doch mal was nicht ganz stimmt - was selten vorkommt - hab ich immer jemanden gleich am Telefon und dann wird das sofort zurecht geruckelt.
Die haben auch so eine rheinländische Art der Kundenpflege, besonders auf Messen. :whistle: Ich mag das. :D

Benutzeravatar
Nupur
Beiträge: 431
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 00:53
Einzugsgebiet: Region Hannover

Re: Einkauf für Gewerbetreibende

Beitrag von Nupur » Fr 27. Mai 2016, 22:37

Pat hat geschrieben:Die haben auch so eine rheinländische Art der Kundenpflege, besonders auf Messen. :whistle: Ich mag das. :D
Du meinst das Bier, welches man dann immer erhält?
:obscene-drinkingcheers:
:obscene-drinkingdrunk:

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Einkauf für Gewerbetreibende

Beitrag von Andrea Keuchel » Mo 30. Mai 2016, 01:42

Ich kaufe auch bei Strohm (bis auf die Duplos), auch wenn die Hufschuhpreise doof sind. Aber alles was Reklamationen in dem Bereich angeht wickeln die komplett zuverlässig ab. Bei anderen Shops gibts gejaule und Genöle und da hab ich schlicht keine Böcke drauf.

Und wenn es auch nur eine Chance gibt, dass die Reklamation durch geht, wird das Ersatzteil bereits rausgeschickt.

Zudem werden sie nicht so schnell pleite gehen wie dieser eine HufschuhShop, der von einem Familienmitglied warm saniert zum nächsten geht.

Dianne
Beiträge: 443
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 08:31

Re: Einkauf für Gewerbetreibende

Beitrag von Dianne » Mo 30. Mai 2016, 11:56

Andrea Keuchel hat geschrieben:
Zudem werden sie nicht so schnell pleite gehen wie dieser eine HufschuhShop, der von einem Familienmitglied warm saniert zum nächsten geht.
OT:
Ich finde solche Aussagen waghalsig. Letztens noch in einem anderen Forum geschehen, dass mit so einer Aussage ein völlig anderer Shop in die Schußlinie geriet. Hier gibts nun ja auch genug Verwechslungsgefahr. Der Shop, der nach Tod von Familienmitgliedern fortgeführt wird, Shops, die nach Trennung entstehen, etc.
Und "warm saniert" bezeichnet wohl etwas anderes und wiederkehrende Pleiten sind wohl eher nicht gewollt - zudem mit keinem Vorteil für den Betreiber behaftet.

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Einkauf für Gewerbetreibende

Beitrag von TinaH » Mo 30. Mai 2016, 13:31

Sind denn die Preise für Gewebetreibende bei Strohm so arg viel günstiger?
Ich habs grad wieder bei den verkupferten Nägeln gesehen, bei PL-Huftechnik kosten die 17,irgendwas und bei Strohm 29,irgendwas. Das ist für mich (Privatkäufer) echt eine Differenz, die ich nicht freiwillig drauf zahle...
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Antworten