Knochenbruch...wie weiter arbeiten

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
believer
Beiträge: 43
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 16:59

Re: Knochenbruch...wie weiter arbeiten

Beitrag von believer » Do 14. Apr 2016, 13:12

Ah, heute die Schiene ab, prima! Ich hoffe, du berichtest weiter, wie's dir ergangen ist. Mit medizinischem Personal meinte ich eigentlich alles außer Ärzten... Meiner Erfahrung nach können die nämlich gar nicht gipsen oder casten. Da sind altgediente Pfleger oder Schwestern weitaus hilfreicher. Egal, zur Not bastelst du dir mit deinen beruflichen Kenntnissen einfach selbst was. Eine Art Burger-Cast -Schiene könnte ich mir vorstellen, wo die Hand sozusagen der Fleischklops ist (auf Gurke, Salatblatt und Soße würde ich verzichten zugunsten einer weichen,dicken Polsterung). Mit einem schlammfarbigen Verband fixieren und schon kannst du fast jede Arbeit machen ;) .
Gute Besserung!

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Knochenbruch...wie weiter arbeiten

Beitrag von Kathy71 » Do 14. Apr 2016, 19:42

Also: Schiene ist wech...und Herr Dr. hält es nicht für nötig mir ne "Schutzschiene" zu geben. Wunde ist super verheilt...leider auch innen, weswegen die Hand grad nicht wirklich beweglich ist. Ich werd mal die Apotheke überfallen, damit die mir Cast-Material verkaufen und nach den Schonern vom Inlinern kramen. Samstag setze ich mich für ne Bummelrunde mal auf das Krümeltier. Am Sonntag schau ich dann bei meinem dringendsten Huffall vorbei, aber da darf der Besi mal selbst raspeln. :lol:

believer
Beiträge: 43
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 16:59

Re: Knochenbruch...wie weiter arbeiten

Beitrag von believer » Fr 15. Apr 2016, 07:59

Sehr schön, das hört sich gut an! Wie geht's deiner rechten Seite (Hand, Schulter, Nacken)? Da jetzt a bissele aufpassen! Und beim Reiten schön entspannen...

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Knochenbruch...wie weiter arbeiten

Beitrag von Kathy71 » Sa 16. Apr 2016, 11:08

Also bei der rechten Hand hatte ich nach der OP kurz Angst, dass ich sie überanstrenge, aber da ist nix passiert. Die ist aber auch gut trainiert, da ich ja mit dieser Hand viel schreibe. Schulter und Nacken....da sind eher die chronisch falsch eingestellten Overheadprojektoren an der Hochschule das Problem, will sagen, da kann man nix mehr schlimmer machen.

believer
Beiträge: 43
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 16:59

Re: Knochenbruch...wie weiter arbeiten

Beitrag von believer » Sa 16. Apr 2016, 17:37

:D Ich finde, du setzt die richtigen Prioritäten! Wenn Arbeit gehen muss, trotz Verletzung, dann darf auch Lieblingsbeschäftigung gehen...

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Knochenbruch...wie weiter arbeiten

Beitrag von Kathy71 » So 17. Apr 2016, 21:25

Also: Araber bearbeite ich schon wieder, das sind einfach super kooperative Pferde, und wenn der Besi aufhält, geht's prima 1,5-händig.
Nächstes WE ist dann mein eigener Wüstenfuchs dran, den kann ich dann sicher auch schon ganz allein machen, der hält mir die Hufe ja hin.

Sabine
Beiträge: 228
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:57

Re: Knochenbruch...wie weiter arbeiten

Beitrag von Sabine » Mo 18. Apr 2016, 08:40

Kathy71 hat geschrieben:.... Ich werd mal die Apotheke überfallen, damit die mir Cast-Material verkaufen ...
bekommst Du doch bei Strohm auch.

Gute Besserung!

Antworten