Knochenbruch...wie weiter arbeiten

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Knochenbruch...wie weiter arbeiten

Beitrag von Lesley » Fr 8. Apr 2016, 06:48

Kathy71 hat geschrieben:
Lesley hat geschrieben:C30 ist nichts für tgl. Gabe. Damit kann man schon eine Arzneimittelprüfung auslösen.
Lesley, bitte klär mich auf. Was ist eine Arzneimittelprüfung???

Diala hat es ja schon erklärt.

Ich sehe es so: Alle Potenzen C30 und höher gehören Therapeutenhände.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 843
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:32
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Wohnort: Nds.

Re: Knochenbruch...wie weiter arbeiten

Beitrag von Annette » Fr 8. Apr 2016, 07:58

Ich als Nichtgläubige würde sagen, es ist völlig egal, welche Globuli Du in welcher Potenz und Häufigkeit nimmst. Hauptsache Du hälst die Hand ruhig.

http://www.stern.de/gesundheit/homoeopa ... 74608.html
"Wie vieles andere auch versteht man das besser, wenn man die Zeit näher betrachtet, in der Hahnemann lebte. [...] die Medizin, gegen die er damals rebellierte, war beherrscht von Aberglauben und Therapien, die lebensgefährlich für die Patienten waren. Die Homöopathie war damals das kleinere Übel..."
Annette

believer
Beiträge: 43
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 16:59

Re: Knochenbruch...wie weiter arbeiten

Beitrag von believer » Fr 8. Apr 2016, 08:14

Hmm, ich überleg gerade... Einem meiner Söhne hatte ich mal eine lustige Schiene gebastelt, weil er mit geschraubtem Mittelfinger unbedingt Wakeboarden musste :shock: .Hat gut funktioniert, allerdings war die OP auch schon drei Wochen zuvor gewesen und in den drei Wochen hat er die Hand tatsächlich einigermaßen geschont. Wenn du also zwei Wochen Schonfrist einhältst könnte anschließend mit entsprechendem Schutz schon wieder was gehen. Und reiten (solange du dich dabei sicher und wohl fühlst) geht eigentlich immer. Aber: Wenn was Doofes passiert, dann isses natürlich immer ein Problem mit Versicherungsschutz und evt. Langzeitschäden. Das kann dir Keiner abnehmen.

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Knochenbruch...wie weiter arbeiten

Beitrag von saskia » Fr 8. Apr 2016, 09:14

Annette hat geschrieben:Ich als Nichtgläubige würde sagen, es ist völlig egal, welche Globuli Du in welcher Potenz und Häufigkeit nimmst. Hauptsache Du hälst die Hand ruhig.

..."
Das hatte in einem Forum auch mal jemand gesagt. Sie hatte für ihr Pferd Globuli, obwohl sie nicht so recht dran glaubte. Beim Pferd hat es keine Veränderung gebracht (lag wohl daran, dass es die falschen für das betreffende Problem waren). Die Besi hat sich dann in ihrer Überzeugung, dass es sowieso nur Zuckerkügelchen wären, bestärkt gefühlt, und um die teuren Dinger nicht wegwerfen zu müssen, hat sie die "Zuckerbonbons" dann eben selber gefuttert. Sie sagte, sie danach wär 1 Woche (oder war es länger?) komplett neben der Spur gewesen. Und vermutlich restlos geheilt von ihrem Glauben, dass die Dinger nix bewirken.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Knochenbruch...wie weiter arbeiten

Beitrag von Kathy71 » Fr 8. Apr 2016, 10:31

Also Knochenbruch -> Symphytum ist glaub allgemein anerkannt. Und C30 sind auch immer noch keine C200.

Bei mir haben die Arnika im Tierversuch und im Selbstversuch immer gut geholfen.
Aber es ist schon richtig, dass Mittel muss passen. Wobei das bei in dem Fall wohl gegeben ist. Sagt zumindest die einschlägige Literatur.
Und Frau Prof. Dr. weiss in der Regel was sie tut...meine "Kollegen" in den weissen Kitteln haben auch bloss ein Hochschulstudium hinter sich.

Ich wollte wissen, ob hier jemand Erfahrung hat mit Schienen und mit Verbandsschutz und ggfs. auch mit Unterstützung der gesunden Hand (hab mir jetzt schonmal ne Bandage geholt). Vorlesungen werde ich halten müssen und im Büro liegt auch noch genug Arbeit rum. Dazu muss ich einhändig auch Zeug durch die Gegend schleppen.

believer
Beiträge: 43
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 16:59

Re: Knochenbruch...wie weiter arbeiten

Beitrag von believer » Fr 8. Apr 2016, 13:37

Doch, wie gesagt, mit einem kreativen Cast oder einer Drei-Finger-Schiene sollte das schon möglich sein... Hast du keine connections zu irgendwelchem Notaufnahme-,Handchirurgie-, Unfallchirurgiepersonal? Achte unbedingt auf extrem gute Polsterung, sonst wird's beim Arbeiten schnell sehr unbequem.
Zur Unterstützung der heilen Hand würde ich dir eher zu nem Physiotermin raten. Da kann man echt viel machen mit Tape (egal ob Handgelenk, Ellbogen oder Schulter) und ein paar gezielten Übungen. Lohnt sich auf jeden Fall!! Alles Gute!

Benutzeravatar
Plattfußindianer
Beiträge: 131
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:28
Wohnort: Ammerland

Re: Knochenbruch...wie weiter arbeiten

Beitrag von Plattfußindianer » Do 14. Apr 2016, 00:13

Meine Mutter hat sich den auch mal gebrochen und den daneben. Weil sie wütend auf ein Schaf gehauen hat, was x mal über den Zaun gesprungen ist. Das ist dann leider schief zusammen gewachsen, weil sie der Meinung war damit weiter zu arbeiten und das nicht toll gegipst war. Dann musste der Dorfarzt das noch einmal brechen und grade zusammen schienen.

Die Moral von der Geschicht - mit Hand im Gibs ist Arbeit nix.

Und meine Mama macht auch viel mit Homöopathie. Schwört sie drauf.
Warte lieber bisschen ab, bis es wieder heil ist^^

Benutzeravatar
Plattfußindianer
Beiträge: 131
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:28
Wohnort: Ammerland

Re: Knochenbruch...wie weiter arbeiten

Beitrag von Plattfußindianer » Do 14. Apr 2016, 00:15

Ach ja- sie hatte das auch geschient und alles. War aber nicht so toll.
Mit der Linken war Alles ok, trotz höherer Belastung da sie auch mit links geschrieben hat

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Knochenbruch...wie weiter arbeiten

Beitrag von Kathy71 » Do 14. Apr 2016, 00:35

@Plattfußindianer: ich hab ne Platte und 4 Schrauben drin , das ist entweder jetzt schon schief zusammengeschraubt oder nicht. Ich hab auch keinen Gips, sondern ne Schiene und die soll in den nächsten Tagen ab, damit ich die Hand wieder bewegen kann (belastungsfrei).

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Knochenbruch...wie weiter arbeiten

Beitrag von Kathy71 » Do 14. Apr 2016, 00:38

believer hat geschrieben:Doch, wie gesagt, mit einem kreativen Cast oder einer Drei-Finger-Schiene sollte das schon möglich sein... Hast du keine connections zu irgendwelchem Notaufnahme-,Handchirurgie-, Unfallchirurgiepersonal? Achte unbedingt auf extrem gute Polsterung, sonst wird's beim Arbeiten schnell sehr unbequem.
Ich bin zwar Dr. aber kein Arzt....daher habe ich keine derartigen connections. Aber ich versuche mal den Arzt morgen von einer ingenieurmäßigen Lösung zu überzeugen. Meine Hand schläft in der Schiene nämlich dauernd ein und war beim Check gestern schon sehr steif. Die Schiene muss also runter...so schnell wie möglich.

Antworten