Rückmeldungen zu Fotos?

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Pferdefreund
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 15:11

Rückmeldungen zu Fotos?

Beitrag von Pferdefreund » Do 17. Dez 2015, 15:09

Abgetrennt aus: http://forum.keinhorn.de/viewtopic.php?f=11&t=2863

Ich wuerde gerne mal das Schweigen zu diesen Hufen als Anlass nehmen zu fragen, ob sich die IG Mitglieder evtl ein allgemeines "Hufbeurteilungs-Verbot anhand von Bildern" aufgelegt haben? Mir kommt es etwas seltsam vor, dass gar keiner der IG Mitglieder was sagt, schon seit einiger Zeit nicht. Kann natuerlich auch daran liegen, dass alle zu viel zu tun haben etc. Aber falls dem so waere, und Hufbeurteilungen anhand von Bildern nicht mehr im oeffentlichen Forum diskutiert werden, waere es schoen, dies dem Forum mitzuteilen, denn dann machen sich die Leute erstens keine Hoffnungen, und zweitens muessten sich die Laien auch mit dem Kommentieren zurueckhalten, denn sie koennen sich nicht darauf verlassen, dass die gesamte Menge von Profis schon alles richtigstellt, falls was falsch dargestellt wurde.

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Tinkerhufe

Beitrag von TinaH » Do 17. Dez 2015, 21:19

Pferdefreund hat geschrieben:Ich wuerde gerne mal das Schweigen zu diesen Hufen als Anlass nehmen zu fragen, ob sich die IG Mitglieder evtl ein allgemeines "Hufbeurteilungs-Verbot anhand von Bildern" aufgelegt haben? Mir kommt es etwas seltsam vor, dass gar keiner der IG Mitglieder was sagt, schon seit einiger Zeit nicht. Kann natuerlich auch daran liegen, dass alle zu viel zu tun haben etc. Aber falls dem so waere, und Hufbeurteilungen anhand von Bildern nicht mehr im oeffentlichen Forum diskutiert werden, waere es schoen, dies dem Forum mitzuteilen, denn dann machen sich die Leute erstens keine Hoffnungen, und zweitens muessten sich die Laien auch mit dem Kommentieren zurueckhalten, denn sie koennen sich nicht darauf verlassen, dass die gesamte Menge von Profis schon alles richtigstellt, falls was falsch dargestellt wurde.
*unterschreib*

Ich wäre auch dafür, dann lieber das Forum hier dicht zu machen, als Laien-Rätselraten zu betreiben. Juria hat sich echt viel Mühe gemacht und niemand sagt was dazu... ich weiß nicht, ob sich vielleicht alles nach fb verlagert hat? Da hab ich keinen account und werde auch keinen anlegen :whistle:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Tinkerhufe

Beitrag von Wurzl » Do 17. Dez 2015, 22:01

Naja, manchmal hat man am Ende des Tages mit 20-60 Hufen einfach keinen Bock mehr, noch mehr Hufe zu sehen ... und anhand von Bildern nur halbwegs relevante Aussagen zu machen.

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Tinkerhufe

Beitrag von Mascha » Do 17. Dez 2015, 23:16

Übrigens haben sehr viele IG-Mitglieder auch mit Laien-Rätselraten angefangen. Das ist ja nichts weiter schlimmes. Die IG ist größtenteils aus Laien hervorgegangen, auch wenn viele Mitglieder mittlerweile eine Ausbildung oder anderweitige langjährige Erfahrungen haben und ihre Passion zum Beruf gemacht haben. Es ist ja auch gewünscht, dass Laien hier mitdiskutieren, man muss sich nicht alles von jemandem vorkauen lassen.
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Tinkerhufe

Beitrag von kelte » Fr 18. Dez 2015, 09:47

Grüß Euch!

Ich bin zwar kein IG Mitglied, fühle mich aber doch auch angesprochen.
Ich hoffe das läuft nicht darauf hinaus, daß man als Profi "gezwungen" wird auf alles zu antworten! Zumindest ich mache das aus Vergnügen und um das Wissen um Hufe zu erweitern und verbreiten. Keiner bekommt einen Cent dafür, daß er/sie die Freizeit hier mit Tipps verbringt. Das sollte man bei solchen Aussagen schon beachten!

Grüße

Ursula
Beiträge: 195
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 19:24
Service: Zwischendurchraspler an 3 eigenen Isländern.
Wohnort: Schweiz

Re: Tinkerhufe

Beitrag von Ursula » Fr 18. Dez 2015, 11:06

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Berufsleute in den Foren ihre meist wertvollen Tipps und Ratschläge erteilen. Herzlichen Dank dafür.
Es wäre schade, wenn dies nun einfach aufhört, weil man sich gezwungen fühlt. Und wenn dies alles evt. ins FB abwandert. Da werde ich nie sein.

Für mich ist es toll, wenn ich Fotos anschauen kann, und dann auch noch gute Hinweise kriege. Ich bin noch absolut am Lernen.

balumimo
Beiträge: 182
Registriert: Di 27. Jan 2015, 20:49

Re: Tinkerhufe

Beitrag von balumimo » Fr 18. Dez 2015, 11:39

Ursula hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Berufsleute in den Foren ihre meist wertvollen Tipps und Ratschläge erteilen. Herzlichen Dank dafür.
Es wäre schade, wenn dies nun einfach aufhört, weil man sich gezwungen fühlt. Und wenn dies alles evt. ins FB abwandert. Da werde ich nie sein.

Für mich ist es toll, wenn ich Fotos anschauen kann, und dann auch noch gute Hinweise kriege. Ich bin noch absolut am Lernen.
Absolute Zustimmung! Von mir auch Danke. :banana-guitar:

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Tinkerhufe

Beitrag von Heike4 » Fr 18. Dez 2015, 11:54

Und ich schicke so manchen von facebook gerne hierher.....
Geht nicht, gibt es nicht.

Antworten