da hier so viel Kompentenz rumläuft und ich auch in keinem anderen Forum mehr mitschreibe, poste ich meine vollkommen unhufische Frage mal hier und setze auf euch

Abai hat seit ca. einem Jahr ein Sarkoid auf der Vorderseite des Fesselkopfs am Hinterbein. Sah anfangs aus wie eine Warze und war geschlossen. Störte ihn offensichtlich nicht, TÄ sagte "einfach lassen".
Im Sommer ist dann mehrfach die "oberste Schicht" (wie eine Kruste) abgegangen, wenn er sich gewälzt hat. Auf der dann blutenden Wunde saßen häufiger Fliegen.
TÄ riet daraufhin zu einem Test mit einer Salbe/Creme. Diese wurde in der Apotheke extra angemischt und ich sollte einmal täglich drauf schmieren. Diese Creme hält die "Wunde" (das Sarkoid) offen, leider verkleinert sich das Sarkoid aber nicht und nekrotisiert auch nicht.
Nun hatte Abai am Wochenende einen Einschuss in genau diesem Bein und die Wahrscheinlichkeit, dass über die offene Stelle Keime eingedrungen sind, ist natürlich groß.
TÄ rät vom "Rausschneiden" sehr dringend ab, weil Sarkoid ca. daumennagelgroß und Heilungsprozess könnte ewig dauern, außerdem kommen die wohl gerne wieder.
Sie erzählte nun, dass es in Amerika eine Salbe gäbe (XX-Terra), die helfen könnte. Diese in Amerika zu bestellen ist aufwändig (und vor allem teuer), daher wollte ich hier mal fragen:
-) wer hat schon Erfahrungen mit XX-Terra?
-) wer hat bei Sarkoid etwas anderes erfolgreich ausprobiert?
-) sonst noch Tipps?
Lieben Dank euch