Raunzen über Hitze

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Raunzen über Hitze

Beitrag von kelte » Fr 24. Jul 2015, 18:18

Grüß Euch!

Jetzt ist es nicht mehr lustig, seit 14 Tagen schwere körperliche Arbeit bei 35 Grad und mehr. Schlafen bei 24 bis 25 Grad.
Da trinkt man 6-8 Liter Wasser und hat nichts mehr zum rauspinkeln, weil man alles rausschwitzt.
I mag nimma !!!!

Heiße Grüße

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Raunzen über Hitze

Beitrag von Lesley » Fr 24. Jul 2015, 18:27

Die Hitze selber hält sich hier noch in Grenzen, aber die Luftfeuchtigkeit ist so krass, dass ich schon im Auto schwitze und nach jedem Kunden komplett die Klamotten wechsle. Ich komme nicht mehr mit dem Waschen nach.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Raunzen über Hitze

Beitrag von kelte » Fr 24. Jul 2015, 19:19

Wenn ich mein Leiberl ausziehe, dann macht das das selbe Geräusch, als wenn ich mir ein Hansaplast abziehe.... :D

Ursula
Beiträge: 195
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 19:24
Service: Zwischendurchraspler an 3 eigenen Isländern.
Wohnort: Schweiz

Re: Raunzen über Hitze

Beitrag von Ursula » Fr 24. Jul 2015, 19:43

Aber der Humor ist immer noch da. :lol:

Bei uns ist es seit 3 Wochen so. Und tägl. hoffe ich auf Regen. Hab schon wieder auf Winterfütterung umstellen müssen, da die Wiese gelb/braun ist.

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 843
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:32
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Wohnort: Nds.

Re: Raunzen über Hitze

Beitrag von Annette » Fr 24. Jul 2015, 20:57

Wenn ich die Wetterkarte in der letzten Zeit sehe, bin ich froh, in Norddeutschland zu wohnen, hier ist es nicht (mehr) so heiß und trocken.
Annette

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Raunzen über Hitze

Beitrag von radieschen » Fr 24. Jul 2015, 21:51

wir hatten das zwei Wochen und ich wintermensch hab da auch ein riesenproblem mit - wenn dann noch die Hufe dermaßen hart sind, dass nichts mehr runtergeht *seufz*

zum glück hats hier nun die letzten wochen immer mal geregnet... und temperaturen unter 30grad, an die hab ich mich derweil akklimatisiert.
aber so lange am Stück wie bei Dir, Kelte, ist richtig böse. ist ja nciht so, dass unser job nciht so schon anstrengend genug wäre. ist denn abkühlung und wasser in sicht bei Dir?

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Raunzen über Hitze

Beitrag von Martin » Fr 24. Jul 2015, 23:48

Ich habe vor 2 Tagen ein Fohlen bearbeitet. Fühlte sich bezüglich des Flüssigkeitsverlustes aber wie ein Kaltblut an. :lol:

Eigentlich mag ich das Wetter, brauche aber ca. 2 Tage bis ich mich daran gewöhnt habe.

T-Shirts werden natürlich ständig gewechselt, falls sie nicht endgültig kleben bleiben. ;)

Ich bin nur froh, dass man sich selbst nicht als sooooo schlimm empfindet was die geruchliche Belästigung angeht. Also müssen die Anderen leiden.

In den USA stellen die in den Stallungen große Ventilatoren vor Schmied und Pferd, so dass immer einen Luftstrom besteht. Sowas müssen wir hier noch einführen.

Martin

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Raunzen über Hitze

Beitrag von kelte » Sa 25. Jul 2015, 06:45

Heute soll eine Unwetterfront vorbei ziehen und ab Morgen solls dann kühler werden.

Grüße

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Raunzen über Hitze

Beitrag von Wurzl » So 26. Jul 2015, 06:46

Mei seid's ihr Pussies ;)

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Raunzen über Hitze

Beitrag von Laddie » So 26. Jul 2015, 07:08

Und, kühler geworden? Wir haben die letzten beiden Wochen an der Ostsee verbracht, da war es sehr angenehm, und gearbeitet habe ich auch nicht :mrgreen: .
Ich habe es an sich sehr gerne warm, aber beim tagelangen Arbeiten bei 30+ Grad bin ich in den ersten beiden Juliwochen auch irgendwann an meine körperlichen Grenzen gestoßen. Wobei mich das verschwitzt-sein weniger stört als das fertig-sein nach einigen Touren bei den Temperaturen.

@Gunnar, ist man dann nicht nur Hufuschi sondern auch Hufpussi? :lol:
Viele Grüße, Ariane

Antworten