Biete Einstellplatz für Rehepferd

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Baliosa
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 15:20
Einzugsgebiet: Großraum Augsburg und Umgebung
Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Barhufumstellung, Hufschuhberatung
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Biete Einstellplatz für Rehepferd

Beitrag von Baliosa » Do 5. Mär 2015, 22:57

Ich bin auch dafür sie draußen zu lassen.
Aber ich bin halt nich die cheffin

Benutzeravatar
Maxima
Beiträge: 252
Registriert: Do 4. Okt 2012, 16:00
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Biete Einstellplatz für Rehepferd

Beitrag von Maxima » Fr 6. Mär 2015, 09:33

Mit meiner Stute würde das z.B. nicht klappen - die hört nicht auf zu fressen, egal wieviel da ist und scheucht noch alle anderen vom Futter weg, so daß sie immer zuviel abbekommt, auch wenns eigentlich portioniert ist. Die kann man wirklich nur im Séparée füttern und wo sie mit anderen zuammen ist, darf kein Futter sein... es gibt also schon Fälle wo es einfach nicht anders geht als sie auch mal wegzusperren.
Liebe Grüße
Ulla

Benutzeravatar
Juria
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:41
Service: Selbstraspler
Wohnort: Bayern

Re: Biete Einstellplatz für Rehepferd

Beitrag von Juria » Fr 6. Mär 2015, 22:45

Ich habe mir den Stall angeschaut und fand ihn echt schön ;) Die Anlage hat auf jeden Fall Potential. Es ist halt relativ viel Grünfläche für einen Stall, der für leichtfuttrige Pferde ist. Aber da könnte man mit Sicherheit einen tollen Trail anlegen (quasi einmal um die Weide herum). Allerdings war für mich die nächtliche Box auch ein Minus (ausschlaggebend für meine Dagegen-Entscheidung war allerdings der weite Fahrtweg). Ich könnte mir vorstellen, dass wenn sich zwei Leute finden, die ihre Pferde nachts lieber draußen lassen möchten, sich das bestimmt auch einrichten lässt. Die anderen Pferde können ja trotzdem in die Box ;)

Baliosa
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 15:20
Einzugsgebiet: Großraum Augsburg und Umgebung
Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Barhufumstellung, Hufschuhberatung
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Biete Einstellplatz für Rehepferd

Beitrag von Baliosa » Mo 9. Mär 2015, 12:11

Genau, so wies aussieht klappt das vielleicht schon bald :D
Am Freitag kommen zwei Interessenten die nur einziehen würden, wenn ihre beiden draußen bleiben dürfen.
Für mich wär das genial, dann könnte meiner nämlich auch draußen bleiben :dance:

jaaa man könnte da so toll ein Paddock paradise draus machen.
Zum Beispiel um den Reitplatz rum, bis hinter die Unterstände, durch das kleine Waldstück, und dann auf die Weide, bzw. um die Weide rum bis zum Wasser. Ach, wenn ich nur könnte wie ich wollte... Ideen hätte ich viele, und vom Grundstück her wäres auch super geeignet. Das wär ein riiiiießen Track, mit bergauf und ab , Waldboden und co... *traum*

Benutzeravatar
Juria
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:41
Service: Selbstraspler
Wohnort: Bayern

Re: Biete Einstellplatz für Rehepferd

Beitrag von Juria » Mo 9. Mär 2015, 12:46

Das klingt ja super!! Finde ich richtig gut :D

Ja, ich hatte auch sofort Ideen im Kopf. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass deine Stallchefin für sowas sehr offen ist. Das ist eben das tolle bei euch! Hach maaaaan, wäre doch der Weg nicht so weit :? :( Es ist so selten einen Stall zu finden, wo es für die Pferde passt und dann auch noch "Gleichgesinnte" für unsere menschlichen Interessen zu finden!

Baliosa
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 15:20
Einzugsgebiet: Großraum Augsburg und Umgebung
Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Barhufumstellung, Hufschuhberatung
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Biete Einstellplatz für Rehepferd

Beitrag von Baliosa » Mo 9. Mär 2015, 12:52

Juria hat geschrieben: Es ist so selten einen Stall zu finden, wo es für die Pferde passt und dann auch noch "Gleichgesinnte" für unsere menschlichen Interessen zu finden!
Wie wahr

Antworten