Bilder hochladen?

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Huffreak
Beiträge: 114
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 21:26
Einzugsgebiet: Karlsruhe/Enzkreis
Service: Barhufbearbeitung bei Pferden, Ponies und Eseln

Bilder hochladen?

Beitrag von Huffreak » Do 19. Feb 2015, 00:43

Huhu, kann mir bitte jemand erklären wie ich es schaffe hier Bilder rein zu stellen :oops:
Ich kriege es nicht hin :?

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Bilder hochladen?

Beitrag von myriell » Do 19. Feb 2015, 00:48

Entweder du lädst die Bilder als Dateianhang über's Forum hoch, dann musst du unter dem Antworten-Fenster auf den Reiter "Dateianhang hochladen" klicken und dort die Bilder auswählen, die du hochladen möchtest - oder du lädst die Bilder extern hoch, zB. über http://www.fotos-hochladen.net/ und bindest sie mit dem [img]-BBcode in deine Beiträge ein ;). Bei http://www.fotos-hochladen.net/ gibt es bereits die passende Zeile für Foren zum jeweiligen Bild.

Huffreak
Beiträge: 114
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 21:26
Einzugsgebiet: Karlsruhe/Enzkreis
Service: Barhufbearbeitung bei Pferden, Ponies und Eseln

Re: Bilder hochladen?

Beitrag von Huffreak » Do 19. Feb 2015, 00:55

Das mit dem Dateianhang habe ich probiert-da tut sich nix :(
Also das Bild erscheint nicht...

Das mit dem externen hochladen muss ich mal probieren. DANKE jedenfalls für Deinen Input ;)

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Bilder hochladen?

Beitrag von Wurzl » Do 19. Feb 2015, 08:21

Extern hochladen, z.B. bei abload.de, find ich viel praktischer - kann man mehrere Fotos gleichzeitig hochladen, können mehr als 3 Bilder im Thread erscheinen etc.

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 843
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:32
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Wohnort: Nds.

Re: Bilder hochladen?

Beitrag von Annette » Do 19. Feb 2015, 08:22

Hier wär auch noch eine Anleitung:

http://keinhorn.de/phpBB-3/phpBB3/viewt ... ?f=5&t=244
Annette

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Bilder hochladen?

Beitrag von TinaH » Do 19. Feb 2015, 08:26

Sehr einfach und auf deutsch ist die Seite vom Andreas:

www.picr.de
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Huffreak
Beiträge: 114
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 21:26
Einzugsgebiet: Karlsruhe/Enzkreis
Service: Barhufbearbeitung bei Pferden, Ponies und Eseln

Re: Bilder hochladen?

Beitrag von Huffreak » Do 19. Feb 2015, 11:00

Ich danke Euch sehr :clap:
Heute Abend mache ich mich mal dran, jetzt muss ich erst mal was arbeiten...

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder hochladen?

Beitrag von Lesley » Do 19. Feb 2015, 18:01

Ich habe die Anleitung Bilder hochladen mal ergänzt um die Anleitung wie man Bilder hier direkt hochlädt.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Antworten