Notfallreserve

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 703
Registriert: Do 25. Aug 2011, 15:30
Wohnort: Kürten und Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Notfallreserve

Beitrag von bergziege » Di 30. Sep 2014, 11:56

Um das Thema mal zu ergänzen: Bei welcher Versicherung seid Ihr denn so, wenn ihr eine habt (bezogen auf OP) ?

Ich kenn eigenlich nur die Uelzener, die sich wirklich intensiv mit Tieren befasst.

LG
Alles zu seiner Zeit

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Notfallreserve

Beitrag von TinaH » Di 30. Sep 2014, 12:05

Jepp, uelzener.
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
Juria
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:41
Service: Selbstraspler
Wohnort: Bayern

Re: Notfallreserve

Beitrag von Juria » Di 30. Sep 2014, 12:20

Habe auch nur eine OP-Versicherung. Meine einzige Schadensmeldung (Draht in Zunge, Abszess,...) war leider nicht im Leistungsumfang enthalten. Dennoch bin ich super zufrieden. Nachdem die Übernahme der TA-Rechnung abgelehnt wurde, wurde mir gesagt, ich solle die Situation nochmals schildern, da ich noch nie etwas gemeldet hätte, schon x Jahre Kunde bin und noch nie mit einer Beitragsrechnung im Rückstand war. So erhielt ich tatsächlich nach erneuter Fallprüfung eine (anteilige) Kulanzzahlung (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht) und das finde ich schon wirklich sehr nett!

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Notfallreserve

Beitrag von Saskia & Facu » Di 30. Sep 2014, 14:28

ich glaub OP macht auch fast nur Uelzener?
ich hab die Haftpflicht bei der LVM und die OP wurde über die LVM mehr oder weniger bei der Uelzener abgeschlossen.

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Notfallreserve

Beitrag von myriell » Mi 1. Okt 2014, 07:59

Allianz und R+V hat auch OP-Versicherung für Pferde. Gibt auch Webseiten, welche die Versicherungen vergleichen.

Mein Pony ist aber auch bei der Uelzener versichert, inkl. OP. Ich hoffe, ich werde sie nie brauchen :lol:.

pamina123
Beiträge: 398
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 19:21

Re: Notfallreserve

Beitrag von pamina123 » Mi 1. Okt 2014, 08:46

Notfall - Reserven, gutes Thema :)
OP - versichert ist mein Nachwuchs auch bei der Uelzener.
Meine Rentnerin bis letztes jahr auch noch, die wird aber nicht mehr operiert werden,
falls es mal soweit kommt. Da stellt sich mir dann die Kosten - Nutzen Frage fürs Tier.
Rücklagen sind ja immer ein schwieriges Thema, normale TA - Kosten zahle ich immer problemlos
vom Giro - Konto. Zur Allergrößten Not würd ich das Konto auch mal etwas überziehen, wenns nötig ist.
Ich wäre auch durchaus bereit mal einen Kredit aufzunehmen für TA-Kosten, meine Eltern oder mein Mann würden mir
sicher auch zeitweise mal etwas Geld leihen, wenns hart auf hart käme.
Mit fast jedem TA kann man sicherlich auch Vereinbarungen treffen, wenn es um hohe Summen geht, dass
man es innerhalb von drei Monaten abzahlt oder so. Auch wenn das bei mir bisher nicht nötig war glaube ich, dass
es wenige TAs gibt, die sich da überhaupt nicht drauf einlassen würden, wenn man ehrlich miteinander redet und sie wissen dass man sonst
immer pünktlich gezahlt hat.
Eine OP - Versicherung finde ich wichtig, die deckt ja schonmal ein größeres Risiko gut ab, und beim Rest
hofft man einfach, dass man nie in die Situation kommt, darüber nachzudenken :)
Ein spezielles Konto, wo eine bestimmte Geldsumme als Rücklage fürs Pferd brach liegt habe ich aber nicht eingerichtet.
LG
Zuletzt geändert von pamina123 am Mi 1. Okt 2014, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Notfallreserve

Beitrag von Wurzl » Mi 1. Okt 2014, 09:55

pamina123 hat geschrieben: Theoretisch gäbe es noch Immobilien und Grundstücke in siebenstelligem Wert, aber da wäre dann meine
persönliche Grenze der Bereitschaft erreicht, das käme nicht in Frage.
7-stellig ist nicht schlecht. Aus den Millionen würd ich auch gern schöpfen können ;)

Lilli
Beiträge: 684
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:57

Re: Notfallreserve

Beitrag von Lilli » Mi 1. Okt 2014, 10:13

..hihi mein Gedanke, Wurzel :lol:
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

pamina123
Beiträge: 398
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 19:21

Re: Notfallreserve

Beitrag von pamina123 » Mi 1. Okt 2014, 10:58

Wurzl, für eine Tierarztrechnung?
Das glaub ich Dir jetzt nicht :lol:
Liebe Grüße
Sonja

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 843
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:32
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Wohnort: Nds.

Re: Notfallreserve

Beitrag von Annette » Mi 1. Okt 2014, 11:59

Ich glaube eher Wurzl meint, Du sollst Deinem Mann den Laufpass geben. Mit dem Hintergrund bist Du ja eine gute Partie. :lol:
Annette

Antworten