Bonn-Rhein-Sieg: Stall für leichtfuttrige Stute gesucht

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Samtnase
Beiträge: 92
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:40
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis
Service: Hufpflegerin in Ausbildung

Bonn-Rhein-Sieg: Stall für leichtfuttrige Stute gesucht

Beitrag von Samtnase » Di 29. Jul 2014, 12:39

Hallo!

Für meine leichtfuttrige und sehr soziale Schwarzwälder Stute suche ich möglichst kurzfristig ein neues Zuhause.

Sie ist fünf Jahre jung, geht barhuf und kennt das Leben in gemischter Herde. Dort ist sie aktuell eher rangniedrig bis mittig im Rang.

Ich suche einen Platz in einem großzügigen Offenstall/ Laufstall/ Aktivstall oder alternativ eine große, helle Paddockbox mit entsprechender Bewegungsmöglichkeit auf Gruppen-Paddock oder Weide (begrenzt).

Sie ist aktuell empfindlich, was den Stoffwechsel angeht und braucht daher vorrangig hochwertiges Heu, im Idealfall aus Netzen. Dazu begrenzten Weidegang auf artgerechten, gut gemanagten Wiesen. Sowie ausreichend Bewegungsmöglichkeiten und Sozialkontakt.

Hochwertiges Raufutter in ausreichender Menge ist ein absolutes Muss! Eine gut durchdachte Haltung für EMS-, Rehe- oder eben leichtfuttrige, stoffwechselsensitive Pferde würde passen.

Gerne helfe ich mit und es muss kein Turnierstall sein. Ich bin reine Freizeitreiterin und offen von Teilselbstversorgung bis Vollpension. Letzteres auch in Abhängingkeit von der Distanz zu meinem Wohnort.

Was ich jedoch benötige, da wir gerade mit der Ausbildung beginnen und ich voll berufstätig bin, wäre eine beleuchtete, bei nahezu jedem Wetter nutzbare Arbeitsmöglichkeit. Wir brauchen keine Halle, aber ein Platz wäre doch gut. Und die Möglichkeit dort mit meiner eigenen Trainerin zu arbeiten.

Region Bonn rechtsrheinisch, Bad Honnef, Königswinter, Hennef, St. Augustin, Windhagen

------

Es wäre toll, wenn jemand Tipps für diese Region hätte. Oder unsere Suche auch weitergeben könnte.
Ich gucke schon sehr lange und intensiv - bisher leider ohne Erfolg.

Antworten