Tipps für Wanderrittstrecke und Stationen

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Tipps für Wanderrittstrecke und Stationen

Beitrag von Silke & Abai » Mo 14. Jul 2014, 12:52

Hallo zusammen,

ich erhoffe mir eure Hilfe bei folgender Situation:

Wir möchten Ende September für eine Woche auf Wanderritt gehen. Bei Eifel-zu-Pferd würden 7 Tage bei einer Tagespauschale von 60,- insgesamt 420,- Euro (plus Sprit und Getränke) kosten. Das ist uns aktuell ein bißchen viel.

Habt ihr Tipps für eine schöne Route als Wanderritt:

• 2 Pferde, 2 Reiter – Pferde können zusammen stehen, Reiter können sich ein Zimmer/Doppelbett teilen
• Bett und Dusche bitte, wir möchten keinen Schlafsack mitnehmen und im Heu schlafen
• Verpflegung für Pferd und Reiter
• Tagesstrecke ca. 25-30km
• muss kein Rundritt sein (wir haben jemanden, der den Hänger vom Start zum Ziel bringen würde)
• Entfernung max. 250km rund um Köln
• Route als GPS-Track wäre perfekt, aber keine Voraussetzung (Kartenlesen kein Problem)

Vielleicht hat ja jemand vor nicht allzu langer Zeit einen Ritt gemacht, der günstiger war und kann uns Route und Quartiere nennen. Wir freuen uns über Vorschläge und Tipps.

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
Maxima
Beiträge: 252
Registriert: Do 4. Okt 2012, 16:00
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Wanderrittstrecke und Stationen

Beitrag von Maxima » Mo 14. Jul 2014, 15:33

Klick mal hier im grünen Feld die beiden Touren an, das könnte was für euch sein:

http://www.big-sky.de/
Liebe Grüße
Ulla

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Tipps für Wanderrittstrecke und Stationen

Beitrag von Wurzl » Mo 14. Jul 2014, 21:51

Silke - wo wollt ihr den reiten ? Eifel ? Hunsrück ?
Such dir doch einfach die Route / Stationen und frag an. Normalerweise sollte es bei ca. € 30 pro Pferd/Reiter-Paar pro Nacht sein. So ist's zumindest auf der Schwäbischen Alb (übrigens auch sehr schön hier :)

Antworten