Als profi "schlecht/gut" beurteilt werden

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Als profi "schlecht/gut" beurteilt werden

Beitrag von Pat » So 11. Mai 2014, 10:17

Feuerhuf hat geschrieben:Wenn Du mit einem Tierarzt qualifiziert sprechen möchtest und nebenbei das Barhufwissen mit einfliessen läßt, solltest Du perfekt in der anatomischen Propädeutik der lateinischen Strukturbezeichungen und -Funktionen sein, sowie die Grenzen und Anwendung der tierärztlichen Diagnoseverfahren kennen, denn sonst wirst Du an die Wand gespielt. Du bist dann nur ein Barhufschnitzer der sehr weit unter dem Niveau eines Arztes und erst recht unter dem eines Schmiedes steht. Lieder ist der Schmied immer noch derjenige, der Pferde verdammt schnell, wenn oft auch nur temporär, zum Laufen bringt.
Im Gespräch mit dem Tierarzt sollte man, wenn man schon Fachbegriffe benutzt, diese auch richtig anwenden, sonst macht man sich ganz schön lächerlich.... ;)

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Als profi "schlecht/gut" beurteilt werden

Beitrag von Andrea Keuchel » Di 13. Mai 2014, 13:58

Kleines Graues: mach weiter und trage Dein Konzept in die Welt hinaus. Es gibt immer auch negative Stimmen, aber mit der Zeit gibt es eben auch positive und Du wirst Erfolge sehen.

Einen Business aufzubauen dauert im Regelfall 3 Jahre, bis der Laden ordentlich läuft. Diesen langen Atem solltest Du haben.

Alors il faut du soufle pour faire courir son Business ;)

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Als profi "schlecht/gut" beurteilt werden

Beitrag von Andrea Keuchel » Di 13. Mai 2014, 14:02

Wenn Du kein Polster oder andere Einnahmen im Moment hast und daraus dann eine Existenzangst, dann such Dir einen Nebenjob.

Kunden merken, wenn man needy ist. Das ist keine gute Grundlage für den Aufbau eines Kundenstammes.

um Kundenanfragen zu haben, brauchst Du Mittel und Wege, dass Dich jmd. kennen lernen kann. Marketingmaßnahmen.

Benutzeravatar
Grisouillus
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 06:46
Einzugsgebiet: Freising - Region München
Service: Hufpflegerin nach NHC
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Als profi "schlecht/gut" beurteilt werden

Beitrag von Grisouillus » Di 13. Mai 2014, 14:40

Du hast ganz Recht Andrea ;)
Was du geschrieben hast, sinn macht.
Ich selbst habe 14 Jahren im Industrie als Entwicklung Ingenieur gearbeitet ... leider bis zum Burnout :(
Zum Glück lerne ich, dank meines krankes Pferdchen, Hufpflege. Es ist mein zweites Leben ... ;) Also Nebenjob: neinnnnn!
Aber mein Lebenslauf interessiert keinen (Entschuldigung).

Lilli
Beiträge: 684
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:57

Re: Als profi "schlecht/gut" beurteilt werden

Beitrag von Lilli » Di 13. Mai 2014, 14:45

Doch interessiert natürlich 8-)
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Als profi "schlecht/gut" beurteilt werden

Beitrag von Wurzl » Di 13. Mai 2014, 21:07

Andrea Keuchel hat geschrieben:Einen Business aufzubauen dauert im Regelfall 3 Jahre, bis der Laden ordentlich läuft. Diesen langen Atem solltest Du haben.
Bei mir 6 Monate, bis ich davon leben konnte.

Benutzeravatar
Grisouillus
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 06:46
Einzugsgebiet: Freising - Region München
Service: Hufpflegerin nach NHC
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Als profi "schlecht/gut" beurteilt werden

Beitrag von Grisouillus » Mi 14. Mai 2014, 07:39

Wurzl:
6 Monate ? Inklusiv Ausbildung ? Respekt ! Wie hast-du das geschaft ? :clap:
Ich habe mit meiner Tätigkeit Anfang 2014 angefangen und ich habe 19 Kunden Pferd.
Mund zu Mund Propagnada ist ein sehr wirkungsvolles Instrument und die beste Marketing Maßnahme !

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Als profi "schlecht/gut" beurteilt werden

Beitrag von Laddie » Mi 14. Mai 2014, 12:50

Grisouillus hat geschrieben:...
Mund zu Mund Propagnada ist ein sehr wirkungsvolles Instrument und die beste Marketing Maßnahme !
Ich habe fast alle meine Kunden so bekommen, nur ganz wenige übers Internet. Allerdings habe ich auch keinen Druck gemacht, welche zu bekommen.
Viele Grüße, Ariane

Yvonne
Beiträge: 365
Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:07
Einzugsgebiet: Göppingen/Stuttgart +/- 50km
Service: Barhufbearbeitung, Huftherapie gewerblich für Pferde, Esel und Ponys
Wohnort: Göppingen

Re: Als profi "schlecht/gut" beurteilt werden

Beitrag von Yvonne » Mi 14. Mai 2014, 13:36

Geb dir etwas Zeit :) das kommt schon noch. Arbeite mit Leidenschafft und Überzeugung und immer im Sinne der Pferde und der Erfolg wird sich einstellen :)

Ich habe keine Werbung gemacht (meine Homepage ist auch immer noch nicht fertig) und auch ich habe 99% meiner Kunden aufgrund persönlicher Weiterempfehlung durch Bestandskunden bekommen.

Davon Leben könnte ich mittlerweile wenn ich wollte ...aber ich mag auch meinen anderen Job sehr gerne ;) und bin nach einem Tag unter dem Pferd auch immer froh meinen Rücken am nächsten Tag schonen zu können...ich habe im anderen Job Stunden gekürzt und habe so mehr Zeit für die Pferde....ebenso habe ich großen Respekt vor einer Vollzeitselbständigkeit und den damit verbunden "Unsicherheiten" (was wäre bei längerem Krankheitsfall usw)...bin grade ganz zufrieden so wie es ist :)

Kontrastimmen gibt es immer wieder mal (wobei ich bisher echt Glück hatte und es wirklich nur wenige Einzelfälle waren) diese berühren mich nur wenn sie von Fachpersonal kommt das sich wirklich ;) auskennt...

"meine" Osteo ist allerdings sehr fit in Bezug auf Hufe und empfiehlt mich weiter ;) auch die hälfte der Tierärzte erkennt an, dass die Hufe gut aussehen die ich mache...dennoch gab es auch schon Diskussionen bei Hufrehefällen oder ähnlichem...wo der TA einfach lieber eine "klassische" Behandlung gemacht hätte....

Ich gebe bei Zwist mit Tierärzten usw. dann immer eine gut begründete und erläuterte Empfehlung ab und überlasse es dann den Besitzern wie sie sich entscheiden.
Dadurch, dass ich nicht "dränge" oder "missioniere" habe ich dann doch die meisten Kunden behalten ;) und sie haben es mit mir versucht und bisher ist auch immer alles wieder gut geworden :)

Kunden die mir nicht vertauen dürfen gerne wechseln. Bringt doch keinem was wenn man sich miteinander rumschlägt... Ich lasse die auch alle "in Frieden" gehen ;) ich kann akzeptieren, dass "mein Weg" nicht jedermanns Weg ist...auch wenn es mir dann manchmal leid tut für die Pferde...versuche ich immer Kunden die- warum auch immer- gehen "im Guten" gehen zu lassen...

Aktuell habe ich auch von einer Person erfahren die hinter meinem Rücken komische Sachen über mich und meine Arbeit erzählt....hat mich sehr überrascht!! Da diese Person aber dafür bekannt ist viele komsiche Sachen zu erzählen (und sie erzählt wirklich Hanebüchene Sachen, nichts was auch nur im Ansatz mit der Realität zu tun hätte)...berührt es mich nicht sooo sehr ;) (hoffe ich doch mal)

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Als profi "schlecht/gut" beurteilt werden

Beitrag von Wurzl » Mi 14. Mai 2014, 21:00

Grisouillus hat geschrieben:Wurzl:
6 Monate ? Inklusiv Ausbildung ? Respekt ! Wie hast-du das geschaft ?
Hatte da schon meine Ausbildung fertig, als ich hier anfing.
Es ging mit etwas Werbung, einer Internetseite und wohl ne gute Portion Glück bzw. großem Bedarf hier im Landkreis.

Antworten