Treffen - Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Treffen - Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein

Beitrag von SilentDee » Mi 2. Apr 2014, 17:45

Schafe finde ich auch toll, ebenso Ziegen, auch wenn die ja abenteuerliche Zäune brauchen... Bei einer Kundin werde ich immer schon am Hoftor von den Ausbrecherziegen begrüßt! :lol:

Ich möchte mir ja irgendwann noch meinen Wunsch von Eseln erfüllen... ;)

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Treffen - Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein

Beitrag von Heike4 » Mi 2. Apr 2014, 18:17

Ok, dann schließe ich aus der Diskussion während meiner Abwesenheit, grins Frechheit, dass wir uns das nächste Mal bei Fjorda treffen.
Ich hab ja einen frustigen Nachmittag mit der Sattlerin verbracht und bin noch frustiger und eigentlich genauso schlau wie vorher....aber die Sattlerin war auch ratlos letztlich und auch gefrustet...
Im nächsten Leben werde ich neben Hufbearbeiter auch noch Sattler.... solange muss es eben weiter laienhaft gehen. Dann strengen wir also weiter den Kopf an und finden auch für dieses Problem noch eine Lösung.
Geht nicht, gibt es nicht.

Fjorda
Beiträge: 267
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 12:54

Re: Treffen - Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein

Beitrag von Fjorda » Mi 2. Apr 2014, 18:35

Gut, dann sag ich Pat beim nächsten Termin, dass sie die Hufe besonders schön machen muss. :lol:
Aber was sagen wir immer? Wir wollen nicht in Schönheit sterben, sondern Pferde haben, die ordentlich laufen. Das tun sie, wenn sie wollen. 8-)
Wir können hier fünf ihrer Werke bewundern: vier bei mir und eines nebenan. Das nebenan war so ein Aha-Moment. Da konnte man direkt nach der ersten Bearbeitung beim Anblick durchatmen, weil sie (die Bearbeitung jetzt, nicht Pat, wobei indirekt ja doch) das Pferd entspannt hat. Der Hornspalt wächst runter, das Pferd fällt beim Dösen nicht mehr hin... Es kann sich auf der Betonfläche nun ordentlich bewegen... Richtig toll!

Achja, Annette: Ca. 900 qm pro Moorschnucke. Allerdings wird das bei reiner Schnuckenhaltung und Komplettversorgung durch die Fläche bemessen. Du musst das nicht in der Höhe von Deiner Pferdeweide abziehen und feststellen, dass die Pferde verhungern. Aber das können wir dann bekakeln...

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Treffen - Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein

Beitrag von Saskia & Facu » Mi 2. Apr 2014, 21:30

wo wer wie?
wann trifft man sich nun wo?
bin doch neugierig wie weit entfernt das von mir ist :)

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Treffen - Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein

Beitrag von Heike4 » Mi 2. Apr 2014, 22:12

Naja jetzt haben wir uns bei mir getroffen, Brietlingen bei Lüneburg und das nächste Mal geht es, sofern es bei dem Plan bleibt, irgendwo zwischen HH und Bremen... wo genau weiß ich auch nicht. Wird sicher dann noch erzählt.... Und danach geht es in Richtung Hannover... oder zu Marina oberhalb Hamburg?? :D
Du warst irgendwo im Osnabrücker Raum, richtig??

Und wer sich trifft, natürlich nur nette Menschen, grins
Geht nicht, gibt es nicht.

Fjorda
Beiträge: 267
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 12:54

Re: Treffen - Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein

Beitrag von Fjorda » Do 3. Apr 2014, 07:59

Genau mittig zwischen HH und HB.

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Treffen - Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein

Beitrag von Saskia & Facu » Do 3. Apr 2014, 18:52

naja, Osnabrücker Raum ists eigentlich schon nicht mehr. Aber Osnabrück ist für micht gut zu erreichen. :D
Komme aus dem Kreis Herford.
Ihr müsst aber bei der Planung da keine Rücksicht drauf nehmen. Ich weiß eh nicht wie es bei mir zeitlich weiter geht.
Montag fängt das nächste Semester an. Dann wird wieder stressig. :?

Fjorda
Beiträge: 267
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 12:54

Re: Treffen - Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein

Beitrag von Fjorda » Fr 4. Apr 2014, 17:14

Es ist auch nur bedingt anzuraten an dem Treffen teilzunehmen. Schau, wir haben uns wegen der Hufe getroffen.... Ich muss jetzt ganz viele automatische Tore bauen, Heike einen neuen Sattel kaufen und Annette eine komplette Schafhaltung aufbauen.
Da sollte man sich schon genau überlegen, ob man sich solchen Veränderungen aussetzen will. ;-)

Aber Du bist natürlich herzlich eingeladen. Auf eigene Verantwortung! :lol:

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Treffen - Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein

Beitrag von Saskia & Facu » Fr 4. Apr 2014, 22:32

ich wollte auch schon immer Schafe haben. :lol:
ob man die wohl on Garten stellen kann?
Ich glaub ich weiß wer da als erstes ausrasten würde :lol:
außerdem haben wir schon Meerschweinchen als Rasenmäher.
Ich überlegs mir. Bin jetzt ja vorgewarnt. :D

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Treffen - Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein

Beitrag von Heike4 » Sa 5. Apr 2014, 09:31

Grins, es zwingt ja keiner Fjorda so viele Tore zu bauen, nur weil ich es so habe und gut finde :whistle:
und Annette fand Schafe auch vorher schon toll....
so gefährlich scheint es also nicht zu sein sich mit anderen zu treffen... das Risiko ist also kalkulierbar.
:D
Geht nicht, gibt es nicht.

Antworten