Hoof Explorer

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Vanessa
Beiträge: 84
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 22:00
Einzugsgebiet: Kreis Tübingen, Calw, Böblingen,Freudenstadt
Service: (Neben-)Gewerbliche Barhufbearbeitung, Hufschuhe
Wohnort: Kreis Tübingen

Hoof Explorer

Beitrag von Vanessa » Di 19. Nov 2013, 08:35

Hallo ihr Lieben!

Den Link hat mir kürzlich jemand zugesandt:

http://hoofexplorer.com/
Liebe Grüße
Vanessa

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Hoof Explorer

Beitrag von saskia » Di 19. Nov 2013, 10:37

Vanessa hat geschrieben:
http://hoofexplorer.com/
"unity web player, install now"
*sfz* :( :( :(
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Benutzeravatar
Voegelchen
Beiträge: 564
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:13

Re: Hoof Explorer

Beitrag von Voegelchen » Mi 20. Nov 2013, 10:18

saskia hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
http://hoofexplorer.com/
"unity web player, install now"
*sfz* :( :( :(

sagts bei mir auch. Was ist das für ein Programm, wo kommt das her? Kann man das auch von einer bekannten / sichereren Quelle (z.B. chip-online) laden?
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Vanessa
Beiträge: 84
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 22:00
Einzugsgebiet: Kreis Tübingen, Calw, Böblingen,Freudenstadt
Service: (Neben-)Gewerbliche Barhufbearbeitung, Hufschuhe
Wohnort: Kreis Tübingen

Re: Hoof Explorer

Beitrag von Vanessa » Mi 20. Nov 2013, 11:53

Wo es herkommt sieht man im Impressum( Firma in Leipzig), was man damit machen kann sieht man wenn man auf der Startseite runterscrollt. Das Programm wird unter anderem von der Uni Leipzig und der IHK Leipzig unterstützt. Installieren und los gehts....
Liebe Grüße
Vanessa

Benutzeravatar
Voegelchen
Beiträge: 564
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:13

Re: Hoof Explorer

Beitrag von Voegelchen » Fr 22. Nov 2013, 13:23

Jepp getan und läuft. ;-)

Für alle die noch zweifeln, ich hab meinen Bruder gefragt, der versteht mehr davon und sagte das wäre unbedenklich. Braucht man generell für 3D Ansichten....
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

balumimo
Beiträge: 182
Registriert: Di 27. Jan 2015, 20:49

Re: Hoof Explorer

Beitrag von balumimo » Do 23. Feb 2017, 11:20

Ich muss das Thema noch mal hochholen, hab´gerade mal wieder reingeguckt auf die Webseite.

Das Programm kann nun als Demoversion heruntergeladen werden. Vorher ging das Anschauen ja nur online und relativ klein.
Sehnen und Bänder können zwar nicht in der Demoversion einzeln sichtbar gemacht werden. Dafür beinahe alles andere! Außerdem wurde die Darstellung der Hornkapsel und der dazugehörigen Hautbestandteile präzisiert. Das war vorher recht dürftig.

Ich bin beeindruckt. Sehr schön. :dance:

Antworten