Sturm

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Sturm

Beitrag von Mascha » Do 7. Nov 2013, 13:27

Da stellt sich natürlich die Frage, ob die schnelle Luft das Tempolimit beachtet hat, das innerorts gewöhnlich 50km/h beträgt. An bestimmten Stellen sind sogar nur 30km/h als Maximalgeschwindigkeit festgelegt und selten gibt es gar Bereiche, in denen nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist. Möglicherweise ist damit die Versicherung schon aus dem Schneider, und die schnelle Luft, muss den Schaden, den sie angerichtet hat, aus eigener Tasche bezahlen. So sie denn geschnappt wird, was fraglich ist, da sie sich wohl mittlerweile außer Landes befindet.
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

Diana
Beiträge: 128
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 08:49

Re: Sturm

Beitrag von Diana » Do 7. Nov 2013, 15:31

Mascha :lol:
Ich lache mich schon seit gestern an dem Versicherungstext halbtot.. Danke, Tina ;)

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Sturm

Beitrag von Saskia & Facu » Do 7. Nov 2013, 15:49

morgen heißt es:
"Luftzug angezeigt - Polizei ermittelt in alle Himmelsrichtungen.
Eine starke Windböe steht im Verdacht Geschwindigkeitsregelungen rigoros missachtet zu haben.
Vermutlich hat sie sich mittlerweile in die Sahara abgesetzt.
Interpol ist bereits informiert"

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Sturm

Beitrag von radieschen » Do 7. Nov 2013, 17:48

...sofern denn die verfolgung des luftzuges als notwendig erachtet wird... Bei Ordnungdwidrigkeiten besteht ja ein ermessensspielraum. Wobei natürlich so ein versicherungsfall schon anlass zur verfolgung geben könnte

immer wieder schön!

Benutzeravatar
FraukeBF
Beiträge: 838
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:13
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Re: Sturm

Beitrag von FraukeBF » Fr 8. Nov 2013, 10:37

Das geisterte schon mal durch Facebook, ich habe tagelang gelacht :lol:
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Paule
Beiträge: 32
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 13:47

Re: Sturm

Beitrag von Paule » Do 5. Dez 2013, 08:24

Moin, so langsam wirds doch unheimlich. Alle reden hier an der Küste von Xaver und der drohenden Sturmflut. In unserer Nähe gibts einen Deichschwachpunkt und wir liegen 2 Meter unter NN. Ganz davon zu schweigen, dass unser Dach nur notdürftig repariert ist nach dem letzten Sturm...
Mal sehen was dann in den nächsten Stunden so verloren geht. Natürlich habe ich am meisten Sorge um die Hottis, hier stehen viel zu viele schwächliche Eschen... Sie leben ja in Offenställen ohne Türen.
Ich werde gleich wieder die Holzpfähle für Minipaddocks setzen, denn beim letzten Sturm sind die Flexis um die großen Weidenausläufe ja einfach so geknickt.
Habe wenig Lust auf die nächsten 1,5 Tage, aber da hilft wohl nix. Xaver kommt....

Drückt uns die Daumen, dass kein Wasser kommt :? ;)

Lilli
Beiträge: 684
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:57

Re: Sturm

Beitrag von Lilli » Do 5. Dez 2013, 11:08

*daumendrück*

Damals bei Lothar hat es auch die alten Eschen an unserem Weiderand jede 2. umgeknickt und die Pferde rannten immer wieder hin, um zu glotzen, dann doch ans andere Ende bis der Baum lag. Puh.....Sturm ist schon gruselig.
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

hundnase
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 09:36
Wohnort: BaWü

Re: Sturm

Beitrag von hundnase » Do 5. Dez 2013, 11:51

drück euch auch die daumen und hoffe, daß es glimpflich verläuft...

kann euch nachfühlen, uns hat das hagelunwetter im sommer sämtliche dächer zu haus und im stall zerstört. und hinterher hat der dauerregen alles geflutet.
aber über 100 ponies auf den koppeln sind wie durch ein wunder unverletzt geblieben.
Viele Grüße, Ilka mit dem kleinen Wikinger

Bild

Sille
Beiträge: 100
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 10:06
Einzugsgebiet: Raum Osnabrück
Service: Pferdephysio, Akupunktur
Kontaktdaten:

Re: Sturm

Beitrag von Sille » Do 5. Dez 2013, 12:11

Hier wirds auch langsam windiger, die Ponys sind nicht am Haus, ich seh sie also nicht, weil ich arbeiten muss ... Mach mir aber auch Sorgen :(
LG Sille

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Sturm

Beitrag von Saskia & Facu » Do 5. Dez 2013, 15:14

sitze in der Uni am Fenster und die Wolken rauschen nur so vorbei. Aber ich bin ja in NRW, also nicht so betroffen wie ihr.
meine Freundin sitzt in Hamburg fest.
Drücke euch ganz fest die Daumen und für die ganzen Ponys die Hufen, dass nichts passiert! :!: :!: :oops:

Antworten