Sturm

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Sturm

Beitrag von Saskia & Facu » Mo 28. Okt 2013, 18:23

Hey ho, wie geht's euch?

Es ist wahnsinn. Man fliegt weg. Obwohl ich nicht meckern will im Anbetracht das es an der Nord- und Ostsee noch viel schlimmer ist.
Ich guckte gerade in Nachbars Garten und die Tanne die heute morgen noch gerade stand, liegt nun fast auf dem Haus. :shock:

Benutzeravatar
Voegelchen
Beiträge: 564
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:13

Re: Sturm

Beitrag von Voegelchen » Mo 28. Okt 2013, 18:38

Auf meiner Insel steht das Wasser auf der Ostweide hab ich gesehen! *voll spannend - und gleich ist das "Licht aus" für die Webcam :-(*
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Sturm

Beitrag von Saskia & Facu » Mo 28. Okt 2013, 18:40

Hier ist auch Licht aus. Ich mach mal nen Foto :shock:

Paule
Beiträge: 32
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 13:47

Re: Sturm

Beitrag von Paule » Mo 28. Okt 2013, 18:49

Hei von der Nordsee ;)

Ziemlich heftig hier. Bei all den Stürmen, die wir schon mitgemacht haben, ist es das erste Mal, dass unser Hausdach abgedeckt wurde, Bäume umgefallen sind, und das gleich mehrere und die Zäune einfach flach gelegt wurden. Gerade ist Zeit etwas zu Essen, dann müssen wir irgendwie noch das Dach abdichten, denn der Regen folgt sicher bald... Die Pferde haben jetzt Minipaddocks aus Holz, mal eben aufgebaut. Sturm heißt Streß und Chef alleine lassen... Häm... :whistle:
Aber: Es flaut allmählich ab! Hoffe, das Schlimmste ist vorbei...

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Sturm

Beitrag von Saskia & Facu » Mo 28. Okt 2013, 18:49

Man bedenke es wär noch hell, auch wenn die Uhr umgestellt wurde. leider hat die Kamera nen Problem mit der Dunkelheit.

Bild
Bild

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Sturm

Beitrag von Saskia & Facu » Mo 28. Okt 2013, 18:52

Bis 20 Uhr soll es doch besser werden?
Es muss halt kühler werden.
Drücke euch die Daumen für die Hoppas und das Dach und auch für Euch natürlich.
Immerhin haben ein paar Menschen schon ihr Leben lassen müssen heute.

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Sturm

Beitrag von radieschen » Mo 28. Okt 2013, 19:21

mich machts nervlich fertig ohne ende.
Passiert ist bislang nix, hab aber gestern nochmal alle weidezaunpfähle tiefer in den boden getrümmert, dem weidezelt weitere Heringe und nen Betonfuß erpasst,sowie die Planen der seitenwände weitestmöglich aufgerollt, darunter ist nur windschutznetz, das bietet weniger widerstand. Autofahren war schon heftig genug... Und ich denke, bei uns "mittendrin" ists noch vergleichsweise harmlos. Drücke allen die daumen, die an exponierteren stellen wohnen!

Benutzeravatar
aswat
Beiträge: 281
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:00
Wohnort: 83071 Stephanskirchen/Rosenheim/Süd-Ost Bayern

Re: Sturm

Beitrag von aswat » Mo 28. Okt 2013, 19:39

Ui was is denn da los bei euch? Bei uns in Bayern war heute schönster Herbsttag und jetzt ein ruhiger Abend mit Sonnenuntergang. Mensch ich drück euch die Daumen und denk an euch' dass nichts schlimmeres passiert und alle den Sturm gut überstehen!
Liebe Grüße, Lena


"Dumm ist der, der Dummes tut." Forest Gumpp

Benutzeravatar
Cate
Beiträge: 220
Registriert: Di 6. Sep 2011, 14:05
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Sturm

Beitrag von Cate » Mo 28. Okt 2013, 21:17

hier in Franken weht's auch schon gewaltig, ich hoffe, dass unsere Unterstände nicht davonfliegen!
Von schönem Herbsttag war zumindest bei uns nicht viel zu sehen ....

Puh, Dach abgedeckt ist ja heftig, hoffentlich kriegt ihr es provisorisch dicht!
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Sturm

Beitrag von Wurzl » Mo 28. Okt 2013, 21:30

Hier in Ba-Wü war nur gestern und vorgestern etwas Wind - heute weitgehend ruhig und wärmstes Wetter bei über 20°
Hoffe, bei euch da oben im flachen Norden geht alles gut !

Antworten