3 Lebensweisheiten und noch viel mehr ...

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Faesschen

3 Lebensweisheiten und noch viel mehr ...

Beitrag von Faesschen » Mo 28. Okt 2013, 09:38

... haben wir aus unserem Hufkurs mit Pat am Samstag mitgenommen :clap:

1. Weisheit: alles was schwarz ist muss weggeschnitten werden
2. Weisheit: wenn es rosa wird, hören wir auf zu schneiden
3. Weisheit: haben wir doch zuviel geschnitten/geraspelt: es wächst ja wieder nach :lol:

Nun aber etwas ernsthafter - 4 schon etwas erfahrenere Selbstraspler und 2 "fast Frischlinge" trafen sich am Samstag mit Pat um Sicherheit zu gewinnen, Tipps für die eigenen Pferde zu bekommen, bereits vorhandenes Wissen aufzufrischen und zu vertiefen.
Nach einem kurzen Theorieteil mit Bildern und "der kleinen Assistentin" (das halbierte Pferdebein) und nebenbei etwas Frühstück ging es an die Weide zu den Pferden.
Jeweils eine kurze Vorstellung des Pferdes und Diskussion, was gut und was verbesserungswürdig ist und dann ging es an die Hufe .... :shock: ... was wurde die erste Pferdebesitzerin blass, als Pat das Messer schwang : " so viel werde ich NIIIEEE wegnehmen" :doh: .... doch schon beim zweiten Huf, den sie selber bearbeitete, staunten wir über ihren Mut.
Dem zweiten Pferdchen haben wir dann erstmal zu dritt (nich gleichzeitig, aber nacheinander) die Eisen abgebaut .... und wieder Vorstellund, Analyse und Bearbeitung.
Zwischendurch fliegender Schürzenwechsel, Anreichung der Werkzeuge, wie im OP .... und nach dem 4 Pferd merkte man deutlich den Überschuss an "Input" .... die Truppe wurde deutlich ruhiger, die Campingstühle, die wir dank fast 20°C (am 26. Oktober !!!) und Sonne noch 'rausholen konnten, wurden immer mehr genutzt und am letzten Pferd wurde wieder zu dritt gearbeitet, weil kaum noch einer die Kraft und Konzentrationsfähigkeit hatte 4 Füsse allein zu bearbeiten.

Danach ein Gemütlicher Ausklang beim Abendessen (mein Koch-Mann hatte sich in der Küche verausgabt und uns mit mind. 5 verschiedenen Gemüsen und div. Zutaten beglückt) mit noch etwas Fachsimpeln und Klönschnack.

Danke Pat und allen Teilnehmern (drei "Fremde" aus diesem und dem Distanzforum und drei aus unserer Haltergemeinschaft) für den tollen Tag !

Silke

P.S.: Fortsetzung ist geplant ;)

TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Re: 3 Lebensweisheiten und noch viel mehr ...

Beitrag von TinaH » Mo 28. Okt 2013, 09:47

Faesschen hat geschrieben:
1. Weisheit: alles was schwarz ist muss weggeschnitten werden
2. Weisheit: wenn es rosa wird, hören wir auf zu schneiden
3. Weisheit: haben wir doch zuviel geschnitten/geraspelt: es wächst ja wieder nach :lol:

Komisch, irgendwie kommt mir das bekannt vor :lol: :lol: :lol:

Beim Fortsetungskurs werden die Weisheiten dann noch um einen Spruch über die rote Kontrollflüssigkeit erweitert :mrgreen:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Summsebiene
Einzugsgebiet: SH

Beitrag von Summsebiene » Mo 28. Okt 2013, 18:59

"....und sagt euren Männern/Partnern einfach mal DANKE!" :D

War echt toll bei euch, hat viel Spaß gemacht. :mrgreen: Großes Ponykind musste gestern auch noch mal herhalten, um nochmal das neu gelernte mal zu testen, insbesondere um Stresspunkte zu finden. Aber nüscht, ich muss wohl ein bisschen Geduld haben haben bis es wieder wächst. :roll: Kleines Ponylein ist davon gekommen wegen Sturm...ich musste sie an einem Bein festbinden, damit sie nicht gen Hamburg fliegt..... 8-)

Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen! Eine tolle Truppe seid ihr! :romance-grouphug:

Saskia & Facu

Beitrag von Saskia & Facu » Mo 28. Okt 2013, 19:00

also bei uns auf dem Kurs gab's glaub ich zwei.
Einmal die Trachten gucken sich an :D (Zwanghuf)
und das andere war der "Flow" der Raspel :mrgreen:
schon ein lustiger Haufen bei so einem Kurs.

Antworten