Huffilm von Günter Weißenborn

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Huffilm von Günter Weißenborn

Beitrag von Laddie » Di 11. Jun 2013, 18:01

Habt ihr das schon gesehen?

http://www.startnext.de/ein-heisses-eisen
Viele Grüße, Ariane

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Huffilm von Günter Weißenborn

Beitrag von Wurzl » Di 11. Jun 2013, 20:19

Oje ...

Benutzeravatar
Shiny2007
Beiträge: 233
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 07:56
Wohnort: Österreich, Niederösterreich

Re: Huffilm von Günter Weißenborn

Beitrag von Shiny2007 » Di 11. Jun 2013, 20:42

Wieso oje?

Die Sache an sich finde ich gut!
Sie haben ja Recht! ;)
"Du arbeitest nicht am Pferd, du arbeitest an dir selbst!" Ray Hunt

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Huffilm von Günter Weißenborn

Beitrag von Wurzl » Di 11. Jun 2013, 21:55

Ja, das schon. Weißenborn ist eben zum einen ein ziemlicher Aufschneider, zum anderen ein tüchtiger Geschäftsmann. Hat "a G'schmäckle" ...

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Huffilm von Günter Weißenborn

Beitrag von saskia » Di 11. Jun 2013, 22:00

Boah, jetzt hab ich die 3 Minuten investiert, um mir das Video anzuschaun in der Hoffnung, irgendwelche Weisheiten zu hören zu bekommen, aber nachdem da nur blabla kam, hab ich mir auch den grössten Teil des ellenlangen Textes noch angetan, weil da von einem tollen Film die Rede ist und ich wissen wollte, wo man denn nun dieses tolle Video sehen kann oder wo es die DVD zu bestellen gibt - NIX!! Die wollen Spenden, damit sie den Film überhaupt erst drehen können :evil: :evil: :evil:

Hab da einen besseren Tip : meldet euch bei diesem Forum an (kostenlos!!), da lernt ihr wahrscheinlich mehr!
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Huffilm von Günter Weißenborn

Beitrag von Laddie » Mi 12. Jun 2013, 08:28

Günter hat mich über FB schon um Unterstützung gebeten. Da sie schon vor einigen Jahren versucht haben, mich ins Boot zu holen, und ich dankend abgelehnt hatte (aus Zeitgründen :mrgreen: ) habe ich mich hierbei auch schön bedeckt gehalten. Sollen die mal machen, und wir schaun mal, was dabei rauskommt ;)
Viele Grüße, Ariane

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Huffilm von Günter Weißenborn

Beitrag von SilentDee » Mi 12. Jun 2013, 15:44

:mrgreen:

Hab mir das Video auch angeschaut - ich fand es eher amüsant. Natürlich mag der Sinn ein toller Zweck sein, die Intention wahrscheinlich eine echt Gute.

Aber den Zweck des Filmes verstehe ich gar nicht.

Man soll Fan werden, dann starten die das Projekt? Und die wollen finanzielle Unterstützung? Warum gehen sie nicht
zur Bank, nehmen einen Kredit auf, setzen es um, und verdienen hinterher dran und zahlen den Kredit zurück?

Oder was soll genau der Film bringen? *verwirrt*

LG

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Huffilm von Günter Weißenborn

Beitrag von kelte » Mi 12. Jun 2013, 16:01

Grüß Euch!

Vielleicht ist es auch nur eine Art Vorerhebung, wie viel Interesse eigentlich besteht?

Grüße

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Huffilm von Günter Weißenborn

Beitrag von Wurzl » Mi 12. Jun 2013, 16:38

Naja, Interesse an ihren Reitkünsten hab ich mit dem Video nicht bekommen ...

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Huffilm von Günter Weißenborn

Beitrag von saskia » Mi 12. Jun 2013, 17:47

kelte hat geschrieben:Grüß Euch!

Vielleicht ist es auch nur eine Art Vorerhebung, wie viel Interesse eigentlich besteht?

Grüße
Warum woll'n se dann Kohle? Ich muss sagen ich ärgere mich eh über den Trend der letzten Jahre, nicht-vohandene-Ware zu verkaufen. Da bestellt man in einem I-net-shop, denkt dass man binnen ein paar Tagen die Waren im Haus hat, - denkste, der Shopbetreiber hat nix auf Lager und muss selber erst beim Produzenten bestellen! (Sporadisch vergriffene Ware ausgenommen von der Kritik. Aber manche Shops haben ja echt gar nix auf Lager.) Und wenn man ewig auf seine Ware wartet, wäscht der Händler seine Hände in unschuld, weil er kann ja nix dazu dass der Produzent nicht in die Pötte kommt. Aber dass der Händler dann schonmal die Ware verkauft, die er nicht hat, muss ich okay finden? Und bezahlen darf ich natürlich auch sofort, denn sonst bestellt der Händler erst gar nicht beim Produzenten. - Ich bin wahrscheinlich zu altmodisch, aber ich finde, dass man nur dann Geld verlangen kann wenn man die Ware lieferbereit besitzt! Alter Trapper-Weisheit : verkaufe nie das Fell des Bären, bevor er erlegt ist.
(Wobei ich auf o.g. Site noch gar nicht kapiert hab, ob die milde Spende überhaupt auf den späteren Kauf angerechnet wird, oder ob man aus Idealismus spenden soll. Da gäb's ja nun wirklich vordringlichere Zwecke).

(Übrigens ist es ebenso Trend auf der Käuferseite, Geld das man nicht hat, "auszugeben", und Sachen zu bestellen für die man das Geld noch nicht in der Hand hat. Dann passt es ja wieder : Verkäufer verkaufen Sachen die sie noch nicht haben, Käufer kaufen mit Geld dass sie noch nicht haben... what a world.... :roll:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Antworten