Neue Barhufschule?
- Laddie
- IG-Profil: IG Mitglied http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/ariane/
- Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
- Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Viele Grüße, Ariane
- geosfera
- Einzugsgebiet: HH und Umkreis, SH bis Neumünster/Lübeck, MV (dort keine Neukundenannahme bzw eingeschränkt)
- Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Huftherapie, Hufschuhberatung
ui. dirk ist absolvent von DU und das ausbildungsprogram ist total ähnlich. das bekommt er bestimmt zu schmecken, wenn das umlauf macht. mal sehen, ob er sich lange hält.
-
- Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
- Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse - Wohnort: zw. KS und PB
ist ja spannend - in der Liste der Hufprofis vom Barhufinstitut steht er jedenfalls schonmal nciht mehr 

- geosfera
- Einzugsgebiet: HH und Umkreis, SH bis Neumünster/Lübeck, MV (dort keine Neukundenannahme bzw eingeschränkt)
bei KiN aber noch. obwohl er da ja auch trotzdem die mietgliedschaftsbedingungen erfüllt.
- bergziege
Kennt den jemand persönlich? Ist der gut?
Vielleicht mach ich ja doch irgendwann mal nen Schein.... griemel....
LG
Vielleicht mach ich ja doch irgendwann mal nen Schein.... griemel....

LG
Alles zu seiner Zeit
-
Re: Neue Barhufschule?
Hm, mir fehlen ja immernoch Bilder von langjährig betreuten Hufen und deren Entwicklung,
und überhaupt irgendein Eindruck über die Arbeit am Pferd. Schlau reden kann jeder...
Die einzigen Bilder am Pferd zeigen ovale Hufe mit für meine Begriffe viel zu langer Zehe...
Ich würde nicht erst nach teuer bezahlter Ausbildung merken wollen, dass ichs besser hätte lernen können.
Ich habe gelesen, dass der Herr wohl aus der Strasser-Szene stammt, bzw. da gelernt hat.
Alleine das würde mich schon misstrauisch stimmen. Aber das muss ja nichts heißen.
Die Site an sich wirkt mir etwas sehr zusammen geschustert, für den Preis der Ausbildung
würde ich mir etwas mehr Individualinfos und Kompetenznachweise wünschen,
statt nur 0815-Infos, die man überall nachlesen kann.
Rein meine interessierte Laieneinschätzung.
Der Betreiber hat sich ja nun auch hier registriert, vielleicht erhört er ja den ein oder anderen Punkt
und überhaupt irgendein Eindruck über die Arbeit am Pferd. Schlau reden kann jeder...

Die einzigen Bilder am Pferd zeigen ovale Hufe mit für meine Begriffe viel zu langer Zehe...

Ich würde nicht erst nach teuer bezahlter Ausbildung merken wollen, dass ichs besser hätte lernen können.
Ich habe gelesen, dass der Herr wohl aus der Strasser-Szene stammt, bzw. da gelernt hat.
Alleine das würde mich schon misstrauisch stimmen. Aber das muss ja nichts heißen.
Die Site an sich wirkt mir etwas sehr zusammen geschustert, für den Preis der Ausbildung
würde ich mir etwas mehr Individualinfos und Kompetenznachweise wünschen,
statt nur 0815-Infos, die man überall nachlesen kann.
Rein meine interessierte Laieneinschätzung.
Der Betreiber hat sich ja nun auch hier registriert, vielleicht erhört er ja den ein oder anderen Punkt

Liebe Grüße
Sonja
Sonja
- geosfera
pamina, du verwechselst da zwei personen 

-
- geosfera
es gibt die genannte schule oben, die offenbar neu ist. dirk hat sich hier ja gerade angemeldet.
aber die ursprüngliche schule ist diese: http://www.naturhuf.com
inhaber ist der "strasser"-mensch (DU), der sich von der methode aber völlig abgewandt hat und festgestellt hat, dass diese methode nicht funktioniert. das sehe ich nicht als grund zum misstrauen, sondern positiv. denn es zeugt von weiterbildung und neuorientierung. [gerade im anderen thread ging es darum, dass herr B seine ursprüngliche meinung lieber nicht ändert, obwohl es offenbar nicht ganz korrekt war (so wie ich es von sam verstanden habe). das finde ich nicht von vorteil, nur am rande.]
ein paar absolventen gibt's hier im forum auch (mich z.b. oder radieschen, oder eben dirk)
aber die ursprüngliche schule ist diese: http://www.naturhuf.com
inhaber ist der "strasser"-mensch (DU), der sich von der methode aber völlig abgewandt hat und festgestellt hat, dass diese methode nicht funktioniert. das sehe ich nicht als grund zum misstrauen, sondern positiv. denn es zeugt von weiterbildung und neuorientierung. [gerade im anderen thread ging es darum, dass herr B seine ursprüngliche meinung lieber nicht ändert, obwohl es offenbar nicht ganz korrekt war (so wie ich es von sam verstanden habe). das finde ich nicht von vorteil, nur am rande.]
ein paar absolventen gibt's hier im forum auch (mich z.b. oder radieschen, oder eben dirk)
-
- Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
- Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse - Wohnort: zw. KS und PB
wie dirk aber selbst geschrieben hat, hat auch er erst nach strasser gelernt. bzw davor, wie es scheint, den hufschmied gemacht? *nochmal gucken geh*
ich hätte ihn jedenfalls unter den letzten Strasser-Absolventen eingeordnet, die Detlev dann zum Umschulen zur Fortbildung gebeten hat, als er selbst von Strasser abkam...
ich hätte ihn jedenfalls unter den letzten Strasser-Absolventen eingeordnet, die Detlev dann zum Umschulen zur Fortbildung gebeten hat, als er selbst von Strasser abkam...