Ich war ja nun beide Wochenendtage da, aber habe mir nicht einen Vortrag oder so privat angesehen, nur im Vorbeigehen mal wütend und frustriert geschaut, habe dann manchmal echt laut was hingerufen, wie eine verwirrte alte Omi im Bus...
Es war wieder einmal ein echtes Armutszeugnis, was da so alles gezeigt wurde.
Ob Reittechnisch, osteo-, oder eben Gangbild usw. Manch Pferd stolpert sich da zehenfußend herum... in jeder Disziplin, in jeder Reitweise usw. Das hat mich nun allerdings nicht gewundert, ist es doch das Alltagsbild, was man jeden tag sieht - warum sollte es auf der Equitana anders sein als in den Ställen.
ABER:
Ein Beitrag hat mich magisch angezogen, weil das Pferd soooo schön locker und entspannt gelaufen und wunderschön schwebend hingetreten hat.
Wunderschön federnd, langes, gerades Bein nach vorne raus, ich bin wie magisch angezogen worden und wollte mir unbedingt die Hufe und den Beschlag anschauen. Und: Es war barhuf und sah super aus an den Hufen.

Ich hab mich sooo gefereut, mir dann den ganzen Beitrag angeschaut, denn auch das Reiten hat mir total gut gefallen.
Und da ich mir ja keine Gurus und Gesichter merke, musste ich warten, bis die person verabschiedet wurde mit Namen, um zu wissen, wen ich da gerade anschaue. Das war Peter Kreinberg! Und TGT.
Witzig, ich habe eine TGT-Reitlehrerin, und auch auf der Messe, ohne zu wissen, dass das gerade tgT ist, war ich total angezogen. Und positiv beeindruckt.
Wobei das Pferd und seine Fußung mich wirklich wie magisch angezogen hatten.
Kompliment an den Hufmenschen von diesem Pferd!