Bilder hochladen

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
charlsey
Beiträge: 1236
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 13:56
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung
Wohnort: Remscheid

Bilder hochladen

Beitrag von charlsey » Mi 21. Sep 2011, 09:42

hi allesamt ...

ich muß mich mal wieder als klein-doofie outen. hin und wieder würde ich auch ganz gerne bildchen hochladen, um den einen oder anderen fall zu besprechen. nun, ich habe ein pic-upload konto und ich habe auch ein picasa-webalbum über mein googlemail account eröffnet. aber ich komme nicht wirklich klar. witzigerweise hatte ich früher schon mit pic-upload gearbeitet, doch als ich gestern neue bilder in pic-upload hochladen wollte, funktionierte der button "bilder hochladen" nicht. ich doof?

und mit dem picasa bin ich völlig überfordert :? ... kann man daraus auch bilder in foren verknüpfen? oder gibt man nur die webadresse an und andere schauen dann in das jeweilige album? (wobei ich noch nicht rausbekommen habe, wie das geht, auch die sache mit der passwortvergabe).

mit welchen medien arbeitet ihr? was ist (für euch) die einfachste variante? ehrlich gesagt hab ich keinen bock ständig stundenlang vor dem pc zu sitzen und zu suchen und mich zu ärgern... zumal ich seit dem totalabsturz meines "hauptrechners" nur noch das mäusekino habe (wer beim letzten treffen dabei war, kennt es :roll: ) ... ich glaube, meine sehkraft läßt täglich nach :mrgreen:

also, gibt's hier jemanden, der mir tipps für doofe geben kann?
Viele Grüsse,

Claudia

Benutzeravatar
Voegelchen
Beiträge: 564
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:13

Re: Bilder hochladen

Beitrag von Voegelchen » Mi 21. Sep 2011, 14:29

Für einzelnen Bilder geht gut www.fotos-hochladen.net Vorher auf die passende Größe verkleinern, sonst kann manch langsamer Rechner das Forum nicht mehr stemmen. Ich nutze dafür den Microsoft Office Pictuer Manager, Größe "web klein" geht gut.

Wenn ich mehr Bilder zeigen will verlinke ich auch mal direkt auf mein Picasa-Album. Ich habe öffentliche Alben, da kann jeder reingucken und ich kopiere einfach die www.Adresse rüber.
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Benutzeravatar
charlsey
Beiträge: 1236
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 13:56
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung
Wohnort: Remscheid

Re: Bilder hochladen

Beitrag von charlsey » Mi 21. Sep 2011, 15:54

@vögelchen
danke dir, das werde ich dann heute abend mal ausprobieren ...
Viele Grüsse,

Claudia

Antworten