Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
Ja Saskia, ich hatte die gleichen Gedanken wie Du. Thread zwar gesperrt, dafür ufert der Schwachsinn jetzt in anderen Threads aus...
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
- Juria
- Service: Selbstraspler
Reagiert doch einfach nicht drauf!TinaH hat geschrieben:Ja Saskia, ich hatte die gleichen Gedanken wie Du. Thread zwar gesperrt, dafür ufert der Schwachsinn jetzt in anderen Threads aus...
- TinaH
Im Gegensatz zu anderen usern tue ich das ja garnicht.
Nach wie vor sehe ich die Gefahr, daß neue den Müll glauben, oder sich verschrecken lassen.
Nach wie vor sehe ich die Gefahr, daß neue den Müll glauben, oder sich verschrecken lassen.
- Annette
- Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Richtig, neue User kennen sie schließlich nicht. Und Schweigen heißt Zustimmung. Zumindest könnte das bei dem einen oder anderen neuen User so scheinen. Ist natürlich blöd, wenn man sie durch diese "Aufmerksamkeit" immer weiter animiert.
Annette
-
Ihr Lieben! Dann müßt ihr euch eben doch die Mühe machen selber eine gegendarstellende Antwort zu schreiben. Wir können doch nicht jeden, dessen Gedankengut uns nicht behagt, mundtot machen...... 

"Alles wird gut" (Anna und TinaH)
- TinaH
Ehrlich gesagt finde ich ja schon, daß es einen Unterschied gibt zwischen "das Gedankengut behagt mir nicht" und "an den Haaren herbeigezogene Märchen erzählen"
Aber es ist ja eh kaum noch was los hier... von daher ist es vermutlich wursch
Aber es ist ja eh kaum noch was los hier... von daher ist es vermutlich wursch
-
Na, aber egal welche Informationen man sich im www zusammen sucht, muß man immer genug sammeln, um unterscheiden zu können, was in die Märchenkategorie und was in fundiert recherchiertes Fachwissen fällt. Oder?
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)
-
Seh ich ähnlich wie du, Lilli. Klar braucht man als "Neuer" unter Umständen ein bisschen länger, bis man versteht, wie der Hase hoppelt. Aber das kann und sollte man auch jedem zutrauen. Ist ja schließlich ein Forum...
- Helga
Zu Sanis Beiträgen fällt mir gerade ein passendes Zitat ein: Wenn du nicht mit Wissen/Intelligenz beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn
Ich denke, dass ein Neuling, der sich ein bisschen im Forum umschaut, recht schnell begreift, welche Beiträge man erst nehmen kann und welche nicht. Ich bin auch noch nicht so lange im Forum, und habe es auch begriffen

Ich denke, dass ein Neuling, der sich ein bisschen im Forum umschaut, recht schnell begreift, welche Beiträge man erst nehmen kann und welche nicht. Ich bin auch noch nicht so lange im Forum, und habe es auch begriffen

- myriell
- IG-Profil: IG-Mitglied
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man hier auch das "Bedanken/Hilfreich"-System einführt. Ich gehe mal schwer davon aus, dass es da auch ein Addon für phpbb gibt. Auch wenn ich die Installation dieser Addons immer etwas lästig fand.
Dann stünde ja bei den "erfahrenen und hilfreichen Nutzern" dabei, wie oft man sich bereits für ihre Beiträge bedankt (wie im Distanzforum) hat bzw. wessen Beiträge als hilfreich bewertet werden (wie im Reitforum).
Dann stünde ja bei den "erfahrenen und hilfreichen Nutzern" dabei, wie oft man sich bereits für ihre Beiträge bedankt (wie im Distanzforum) hat bzw. wessen Beiträge als hilfreich bewertet werden (wie im Reitforum).