Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Mo 22. Jun 2015, 10:50

Danke, vielleicht muß ich doch nen neuen Thread dazu aufmachen... es ist schon so oft drüber geschrieben worden, ich war der Meinung, es wäre irgendwo gesammelt. Offenbar aber nicht...
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Juria
Service: Selbstraspler

Beitrag von Juria » Mo 22. Jun 2015, 12:50

In diesem Thread auch kurz erwähnt, aber eben nur erwähnt... http://keinhorn.de/phpBB-3/phpBB3/viewt ... 6&start=30

TinaH

Beitrag von TinaH » Mo 29. Jun 2015, 13:17

Ich habe grade eine Mail gekriegt und leite Euch das mal weiter:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen einer wissenschaftlichen Untersuchung erfassen wir, die Georg-August-Universität Göttingen und die HorseFuturePanel UG, derzeit die Strukturen der Pferdehaltung in Deutschland. Eine solche Datenbasis rund um die Pferdehaltung fehlt derzeit noch. Im Hinblick auf die zukünftigen Entwicklungen der Branche ist es jedoch für alle Akteure der Branche wichtig, einen Überblick der aktuellen Strukturen zu erlangen. So erfassen wir z. B. Daten zur Organisationsform, dem Pferdebestand und der Haltungsform.

Mittlerweile liegen erste Zwischenergebnisse der Studie vor. Die dazu aktuell herausgegebene Pressemitteilung der Georg-August-Universität Göttingen finden Sie im Anhang dieser E-Mail.

Auf Grund der bisher sehr geringen Teilnehmerzahl an vereinsgeführten Pferdehaltungen würden wir uns freuen wenn Sie an unserer Umfrage teilnehmen und uns somit die Eckdaten Ihrer Pferdehaltung mitteilen. Desweiteren würden wir uns freuen, wenn Sie unser Anliegen z. B. über Ihre Homepage an Ihre Mitglieder weiterleiten um eine möglichst umfangreiche Datenbasis zu erhalten.

Die Befragung richtet sich an alle, die eigene und/oder fremde Pferde auf einer eigenen, gemieteten oder gepachteten Anlage halten. Die Beantwortung der Umfrage ist anonym und nimmt ca. 10-15 Minuten in Anspruch. Am Schluss der Umfrage besteht für die Teilnehmer der Umfrage die Möglichkeit, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse zu registrieren, um über weitere Informationen sowie Zwischen- und Abschlussberichte informiert zu werden.

Weitere Informationen zur Umfrage sowie den Umfragelink finden Sie auf unserer Homepage www.uni‑goettingen.de/Pferdehalter/.

Bei Fragen zu dieser Studie erreichen Sie mich unter pferde@uni-goettingen.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichem Gruß,

Sarah Hölker

----

Sarah Hölker

Georg-August-Universität Göttingen

Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung

Lehrstuhl „Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte“

Platz der Göttinger Sieben 5

37073 Göttingen

E-Mail: pferde@uni-goettingen.de

myriell

Beitrag von myriell » Mo 29. Jun 2015, 14:40

Hier nochmal ein Link, der auch bei mir funktioniert: http://www.uni-goettingen.de/de/488814.html

Maxima

Beitrag von Maxima » So 5. Jul 2015, 12:08

Kennt ihr das hier?

http://unbrandedthefilm.com/

Nachdem ich auf Youtube schon eine Vorschau gesehen hatte, hab ich mir jetzt in USA das Buch besorgt (neben dem fetten neuen Ramey Schinken).
Echt eine tolle Geschichte toll erzählt. Ich hoffe daß man bald auch an den Film rankommt.
Liebe Grüße
Ulla

bine_mn

Beitrag von bine_mn » Mo 6. Jul 2015, 12:47

Schöner Trailer :) Hab nur nicht so ganz verstanden worum es geht :doh: Mein Schulenglisch....

Maxima

Beitrag von Maxima » Mo 6. Jul 2015, 13:15

Das sind vier "Cowboys", jeder hat 4 wilde Mustangs adoptiert und ausgebildet und dann sind sie mit dieser Pferdegruppe 3000 Meilen durch die USA von Mexiko bis Kanada geritten, dabei wurde der Film gedreht und hinterher haben die Teilnehmer das Buch geschrieben.
Liebe Grüße
Ulla

Annette
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies

Beitrag von Annette » Mo 6. Jul 2015, 13:27

Sind auf jeden Fall tolle Bilder und auch wenn laut Zusammenfassung auch schlimme Sachen drin vorkommen, werde ich mir den Film angucken. Danke fuer den Tip.
Annette

bine_mn

Beitrag von bine_mn » Mo 6. Jul 2015, 14:21

Ich habe diesen Film:
http://www.wildhorsewildride.com/trailer.html
irgendwo mal mit deutschem Untertitel geguckt.
Finde den Link leider nicht mehr. Weiß jemand was?
Das sind ja irgendwie immer Filme, die man in Deutschland nicht zu gucken bekommt (Kino oder TV)?

TinaH

Beitrag von TinaH » Fr 10. Jul 2015, 10:08

Weiß hier von den Futter-Freaks vielleicht jemand, ob man MSM getrennt vom restlichen Futter (Mineralfutter/Kräuter) füttern muß - also einen zeitlichen Abstand einhalten muß.

Wenn ich mich recht erinnere, dann wird das bei dem Bentonit-Krams gesagt, weil das Zeugs die mitgefütterten Mineralien neutralisieren würde.

Gibt es so eine Wechselwirkung beim MSM auch? Ich kanns mir nicht vorstellen, aber es gibt ein paar Leute, die meinen, es müßte mit zeitlichem Abstand gefüttert werden, ohne daß sie mir eine Begründung nennen können.

Antworten