Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
-
Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
Um einen weiteren Erfahrungswert beizustuern, ich bin nach etlichen Unfugkäufen auch sehr froh gewesen, als ich mein 3/4" 5-Star-Pad hatte, auch wenn da viele Taler für draufgegangen sind. Der Kautschukschwamm zur Reinigung war dabei, funktioniert ganz gut.
Hatte erst überlegt, es zu verkaufen, leg es aber lieber auf Halde für Future-Pferd.
Hatte erst überlegt, es zu verkaufen, leg es aber lieber auf Halde für Future-Pferd.
- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Weiß vielleicht jemand, was ein Hit-Softbett kostet und ob man die nur bei Hit kaufen kann, oder auch woanders?
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
- Juria
- Service: Selbstraspler
@ Saskia § Facu: Noch mal zu der VL von Frau Fritz... Hat sie etwas über EM-a in ihrem Vortrag gesagt?
-
EM-a?
stehe gerade auf der Leitung...
stehe gerade auf der Leitung...
-
- Einzugsgebiet: Wien, Nö
- Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung - Wohnort: westlich von Wien
@ TinaH
Softbettmatten gibts auch bei pro-equus.at
Grüße
Grüße
- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Ich finde keine auf deren Seitekelte hat geschrieben:@ TinaH
Grüße

Geht auch nicht um irgendwelche "Matten", sondern die HIT-Softbetten. So wie ich das sehe, gibts die nur bei HIT direkt.
Vermutlich wäre der Versand von Ö nach D eh zu teuer.
Aber vielen Dank trotzdem

Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
- Juria
Saskia und Facu, ja Effektive Mikroorganismen - aktiviert (EM-a). In ihren Artikeln empfiehlt sie u.a. EM-a, um erneuten Fäulnisprozessen im Darm entgegen zu wirken bei KPU. Nun wurde mir aber gesagt, dass die Artikel in Artgerecht-Tier schon älter sind und sie inzwischen weder EM-a noch kolloidales Silber empfielt. Jetzt interessiert mich, ob sie diesbezüglich etwas gesagt hat 

-
Ich kann nochmal in den Aufzeichnungen nachsehen, ich mein aber sie hat nix direkt zu EM gesagt.
nur, dass es kein oder kein sinnvolles Aufbaupräparat gibt für die Darmflora.
zur Darmsanierung hatte sie halt wie schon geschrieben den Süßholzwurzelextrakt empfohlen und danach halt dann angepasste Fütterung mit viel Heu, keine Leckerlis.
ich meine es wurde von einer Teilnehmerin nach so etwas gefragt und da hieß es es gäbe nichts passendes oder entsprechendes oder ist nicht sinnvoll.
ich schau aber bei Gelegenheit in mein Geschreibsel
nur, dass es kein oder kein sinnvolles Aufbaupräparat gibt für die Darmflora.
zur Darmsanierung hatte sie halt wie schon geschrieben den Süßholzwurzelextrakt empfohlen und danach halt dann angepasste Fütterung mit viel Heu, keine Leckerlis.
ich meine es wurde von einer Teilnehmerin nach so etwas gefragt und da hieß es es gäbe nichts passendes oder entsprechendes oder ist nicht sinnvoll.
ich schau aber bei Gelegenheit in mein Geschreibsel
- Juria
Okay, danke erst mal... Falls du in deinen Aufzeichungen aber noch etwas findest, würde ich mich sehr darüber freuen. Speziell wie lange Süßholz in welcher Form und Dosis (X g auf X ml) verabreicht werden sollte. 

-
TinaH hat geschrieben:Weiß vielleicht jemand, was ein Hit-Softbett kostet und ob man die nur bei Hit kaufen kann, oder auch woanders?
Preise weiß ich leider nicht mehr. Wir hatten damals zuerst für eins angefragt und bei Abnahme mehrerer ist es günstiger geworden. Wir hatten auch bei zwei oder drei anderen Herstellern/Anbietern angefragt, aber die waren immer teurer. Es war auch einer aus Österreich (oder Schweiz?) dabei, dieser hatte aber eine Niederlassung in Deutschland.
Nur als Tipp am Rande noch: Eigentlich wäre ich mit den Softbetten sehr zu frieden, allerdings gibt es zwei Kritikpunkte: 1. Die Matten um den Schaumstoffkern sind nur zusammengenäht. Und 2. deswegen würde ich sie auch nicht mehr kaufen: Die Softbetten sind nicht UV-beständig!!! Schon nach ein paar Tagen in sonniger Lage bildeten sich feine Risse!!! Nachfrage bei Hit ergab, daß sie nicht UV-beständig sind!!! Also in den Schatten gelegt und dahin war das sonnige Liegeplätzchen... Lange Rede kurzer Sinn, falls es bei anderen Herstellern UV-beständige Softbetten gibt, würde ich trotz höherer Preise dort kaufen.