Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
-
- Einzugsgebiet: Raum Ingolstadt - Eichstätt - Neuburg a.d.Donau - Neustadt a.d.Donau - Pfaffenhofen
- Service: gewerbliche Hufpflege
Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
Bin von der Wirkung auch begeistert. Und kein giftiger Chemiekram, der zum Himmel stinkt.
Also eigentlich läuft es ja nur über die Wärme, wenn man es pur verwendet, also mit Wasserbad zb. erwärmen. Der Schmelzpunkt liegt ja bei 25°. Wenn man es mit anderen Ölen mischt, müsste man vermutlich einen recht hohen Anteil hinzugeben und es gut verürhen, aber dann könnte auch die Wirkung wieder nachlassen.
Also eigentlich läuft es ja nur über die Wärme, wenn man es pur verwendet, also mit Wasserbad zb. erwärmen. Der Schmelzpunkt liegt ja bei 25°. Wenn man es mit anderen Ölen mischt, müsste man vermutlich einen recht hohen Anteil hinzugeben und es gut verürhen, aber dann könnte auch die Wirkung wieder nachlassen.
Akkreditiertes Mitglied der Wolf-Gang
- Annette
- Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Wieviel Kokosöl muss man nehmen, damit es hilft? (Kannte ich noch gar nicht...) Triefend einschmieren oder reicht ein "Hauch"?
Annette
-
- Einzugsgebiet: Raum Ingolstadt - Eichstätt - Neuburg a.d.Donau - Neustadt a.d.Donau - Pfaffenhofen
Ich mach nicht sehr viel drauf, also es trieft nichts. Nur so dass die notwendigen Stellen eben benetzt sind.
-
Ich kannte den Tipp auch noch nicht.
Wo bekommt man kokosöl ?
Wo bekommt man kokosöl ?

- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Makana, oder Bioladen.
Auf der koppel schrieben sie allerdings, daß es nix nutzt, weder beim Hund fürgegen Zecken, noch gegen anderes Flugzeugs.
Aber ich mach mal nen Feldversuch, ich hab ein Eimerchen gekauft zum Testen. Zur Not wirds zum Kochen verwendet
Auf der koppel schrieben sie allerdings, daß es nix nutzt, weder beim Hund fürgegen Zecken, noch gegen anderes Flugzeugs.
Aber ich mach mal nen Feldversuch, ich hab ein Eimerchen gekauft zum Testen. Zur Not wirds zum Kochen verwendet

Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
-
Ich kauf meins beim Chinesen. Hier hab ich auf jeden Fall einen großen Erfolg gegen Kriebelmücken zu verzeichnen. Verglichen mit dem letzten Jahr und den anderen Pferden jetzt ist es wunderbar.
-
Wirkt das auch gegen Bremsen?
Mein bisher wirkendes Mittel scheint nicht mehr richtig zu wirken. Das Phaser-Zeug aus dem Eimer zum auftragen mittels schwamm half jetzt etwas, aber die Wirkung lässt irgendwann nach.
Mein bisher wirkendes Mittel scheint nicht mehr richtig zu wirken. Das Phaser-Zeug aus dem Eimer zum auftragen mittels schwamm half jetzt etwas, aber die Wirkung lässt irgendwann nach.
Viele Grüße
-
- Einzugsgebiet: SH
Weiß wer, ob das hier hilft? http://www.ebay.de/itm/Insektenschutz-H ... 43c8d10683
-
Ich War gerade im rewe.
Hab es da gefunden. Allerdings unter den Spezialitäten und sau teuer
Hab es da gefunden. Allerdings unter den Spezialitäten und sau teuer

- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Ich hab mir hier ein Kilo mitbestellt, als ich Mariendistelsamen und anderen Krams gekauft habe:
http://www.dragonspice.de/kokosoel-1kg-raffiniert.html
http://www.dragonspice.de/kokosoel-1kg-raffiniert.html
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!