Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
- Cate
Die Bücher von ihr sind auch recht nett - vor allem, wenn man bei den Reitbildern ein paar Augen zudrücken kann 

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock
-

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bekennende Hobbyschnitzerin
- TinaH
Claudia Du hälst Dein Fön falschrum 

-
- Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
- Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse - Wohnort: zw. KS und PB
auf den kopf stell
ah,jetzt,ja!
Deutsche gründlichkeit bei der kennzeichnung!
ah,jetzt,ja!
Deutsche gründlichkeit bei der kennzeichnung!

-
Sch... Jetz, wo Du's wachst - und ich Wunder mich, dass die Haare net trocken werden...
Bekennende Hobbyschnitzerin
-
*auchaufdenKopfstell*
*Lachmichweg * das ist echt klasse
*Lachmichweg * das ist echt klasse

- TinaH
Ich weiß nicht, ob ich nen Thread bei den Terminen dazu eröffnen darf, weil mit Hufen hats nicht unbedingt was zu tun
also schreib ichs mal hier:
Zirkuslektionenkurs für Anfänger und Fortgeschrittene mit Christoph Schade (arbeitet nach dem Konzept von Peter Pfister, Christoph ist sein Schwiegersohn) am 20./21. Juli in 35440 Linden.
Vielleicht hat ja wer Interesse, sind ja doch so einige Hessen hier. Wir sind mal wieder ne ganz nette Truppe (denke ich). Samstag Abend machen wir Feuerchen und hocken noch zusammen. Möglichkeit zum Campen vorhanden (ein Stall hingegen nicht). Nähere Infos bei mir.
Kosten: 160€

Zirkuslektionenkurs für Anfänger und Fortgeschrittene mit Christoph Schade (arbeitet nach dem Konzept von Peter Pfister, Christoph ist sein Schwiegersohn) am 20./21. Juli in 35440 Linden.
Vielleicht hat ja wer Interesse, sind ja doch so einige Hessen hier. Wir sind mal wieder ne ganz nette Truppe (denke ich). Samstag Abend machen wir Feuerchen und hocken noch zusammen. Möglichkeit zum Campen vorhanden (ein Stall hingegen nicht). Nähere Infos bei mir.
Kosten: 160€
- Maxima
Jippie, ich weiß nicht wo ichs schreiben soll, irgendwo hier im Forum hatten wir ja neulich genau dieses Thema, aber das muß ich jetzt einfach erzählen:
Heut kam ich in den Stall, SB grade auf dem Sprung mit dem Tierarzt, eine Jungstute und eine tragende Zuchtstute stocklahm. Erst zur Jungstute, da sitzt das Hufgeschwür so hoch im Eckstrebenwinkel daß er gar nicht erst geschnitten hat und abwarten läßt bis es oben rauskommt, er gibt nur begleitend AB.
Dann zur Mutter meines Stütchens. Da hatte das HG schon einen Ausgang oben am Kronrand, sitzt auch im Eckstrebenwinkel außen. Er konnte von unten ein bißchen zusätzliche Erleichterung schaffen - dieser TA schneidet zum Glück immer extrem sparsam. Dann kam aber die übliche Erklärung - das wird immer wieder kommen, da hilft nur ein Beschlag.... bla blubb.
Ich konnte dann mein Maul nicht halten und fragte ob ich mal druntergucken dürfte. Da war das übliche Bild - übergelegte Eckstreben, weggezerrte Wandüberstände, gezerrte weiße Linie, hoher Trachtenüberstand. Ich hab dann ganz frech gesagt daß das leicht in den Griff zu kriegen ist, warum das HG vermutlich entstanden ist und daß man das mit etwas Raspeln und Eckstreben Runternehmen gut hinkriegen könnte. Da kam dann gleich der Einwand vom TA, daß ich aber auf gar keinen Fall die Trachten runternehmen darf *innerlichgrins*
Ich hab dann entgegnet daß das aber grade wichtig wäre weil die eh schon leicht untergeschoben sind. "Ja aber dann sind die ja noch flacher und schieben noch weiter unter weil der Huf nach hinten kippt."
Dank der ausführlichen Diskussion neulich hier im Forum konnte ich ihm dann geometrisch plausibel erklären daß dem eben nicht so ist und er stimmte dann tatsächlich zu daß das wirklich einen Versuch wert ist.
Nun darf ich morgen der Stute die Füße machen....
Heut kam ich in den Stall, SB grade auf dem Sprung mit dem Tierarzt, eine Jungstute und eine tragende Zuchtstute stocklahm. Erst zur Jungstute, da sitzt das Hufgeschwür so hoch im Eckstrebenwinkel daß er gar nicht erst geschnitten hat und abwarten läßt bis es oben rauskommt, er gibt nur begleitend AB.
Dann zur Mutter meines Stütchens. Da hatte das HG schon einen Ausgang oben am Kronrand, sitzt auch im Eckstrebenwinkel außen. Er konnte von unten ein bißchen zusätzliche Erleichterung schaffen - dieser TA schneidet zum Glück immer extrem sparsam. Dann kam aber die übliche Erklärung - das wird immer wieder kommen, da hilft nur ein Beschlag.... bla blubb.
Ich konnte dann mein Maul nicht halten und fragte ob ich mal druntergucken dürfte. Da war das übliche Bild - übergelegte Eckstreben, weggezerrte Wandüberstände, gezerrte weiße Linie, hoher Trachtenüberstand. Ich hab dann ganz frech gesagt daß das leicht in den Griff zu kriegen ist, warum das HG vermutlich entstanden ist und daß man das mit etwas Raspeln und Eckstreben Runternehmen gut hinkriegen könnte. Da kam dann gleich der Einwand vom TA, daß ich aber auf gar keinen Fall die Trachten runternehmen darf *innerlichgrins*
Ich hab dann entgegnet daß das aber grade wichtig wäre weil die eh schon leicht untergeschoben sind. "Ja aber dann sind die ja noch flacher und schieben noch weiter unter weil der Huf nach hinten kippt."
Dank der ausführlichen Diskussion neulich hier im Forum konnte ich ihm dann geometrisch plausibel erklären daß dem eben nicht so ist und er stimmte dann tatsächlich zu daß das wirklich einen Versuch wert ist.

Nun darf ich morgen der Stute die Füße machen....
Liebe Grüße
Ulla
Ulla
- Lesley
- Administrator
- IG-Profil: IG Mitglied
- Einzugsgebiet: PLZ 10-17
- Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit

Bitte mit ausführlicher Doku...

"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde
„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“
„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“