Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Sa 26. Apr 2014, 22:14

Maxima hat geschrieben:Ich würd die Verschnallung vom Kopfstück so lassen, da kann weniger Druck seitlich am Kinn entstehen.
Danke. Genau DAS war auch meine Überlegung. Obwohl es auf dem Bild komisch aussieht und ich denke, daß es eigentlich anders gedacht ist. Aber uneigentlich ist mein Pferd ja auch eh nie normgerecht :mrgreen:

Höhe muß eh so bleiben wegen seinem Knubbel an der Seite (ist nur ganz klein, aber es könnte ein Sarkoid sein, was ich nicht "wecken" will). Und ich kenns auch so wie aswat mit den 2 Fingern unterm Jochbein.

Das mit dem Schlauch ist doch die originale Version der Roy Hack... Ich hab nur den Schlauch über der Kette kaputt gemacht, als ich die Kette abgebaut hab und ich hab ja auch ne neue Kette genommen, weil die länger sein mußte. Original war es eine Mopped-Kette, aber ich hab wegen der spontanen Verfügbarkeit halt ne Fahrradkette genommen. Die ist etwas dünner. Und dann hab ich an der Arbeit im Sammelsurium halt geschaut, welcher Schlauch paßgenau drüber geht. Jetzt will ich es noch gut mit totem Schaf und Leder polstern.

Komme grade von nem Reitkurs mit Andrea Schmitz wieder. Das war sehr geil und ging perfekt mit dem Sidepull. Ich bin maximal überrascht. Bin mal auf Morgen gespannt. Wir haben angefangen, ihn anzupiaffieren :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Maxima

Beitrag von Maxima » So 27. Apr 2014, 08:03

Nuja, prozentual gesehn sind zwei Fingerbreit an einem Araberkopf was anderes als zwei Fingerbreit am Danielschen Dickschädel... :mrgreen:

Gibt Videobeweise vom piaffierenden Daniel? Find ich ja klasse was ihr so alles aus ihm rausholt!
Liebe Grüße
Ulla

TinaH

Beitrag von TinaH » So 27. Apr 2014, 22:00

Ich krieg ne CD mit Fotos und Videos. Aber das sind wirklich nur die Anfänge, die ganzen Profis mit den Friesen waren total begeistert, wie leichtfüßg, geschmeidig und gelenkig er ist. Ich hab ja keine Ahnung, wie Piaffe sein soll, aber die meinten, nach ein paar Tagen hätte er das drauf (also ganz sicher nicht, wenn ICH es mit ihm übe, mehr so theoretisch gemeint).

Das ist ne ganz tolle Trainerin, die hat auch nicht die Fassung verloren, als ich ihr gesagt hab, ich könnte den Danny in alle beliebigen Richtungen weichen lassen (oder es zuminest versuchen), aber ich könnte mir nie merken, was Schulterherein, Konterschulterherein, Travers und Renvers und der ganze Kram wär :lol:
Ich glaube, so insgeheim fanden die es alle ein klein bißchen schlimm, daß ein so elastisches Pferd eine so ungebildete Reiterin ertragen muß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

TinaH

Beitrag von TinaH » So 27. Apr 2014, 22:19

Achja, auch sehr witzig, die Reitlehrerin hat Stefan Becker als Schmied :whistle:

myriell

Beitrag von myriell » Mo 28. Apr 2014, 11:03

Ich bleib dabei.. das S-Hack ohne Öse für Backenriemen hat 'ne Hebelwirkung ;).
Bin jetzt ein paar Mal damit geritten und der Unterschied zu einer hebellosen Zäumung ist doch eindeutig.

Jolly

Beitrag von Jolly » Mo 28. Apr 2014, 11:16

ja, die Druckrichtung auf die Nase ist ja auch völlig anders, als bei einer anderen gebisslosen Zäumung. Aber Du hast keine Potenzierung der Kräfte durch einen Hebel. schnall Dir mal 'ne Hackamore um den Oberschenkel und ziehe mit 1kg und mach dasselbe mal mit dem S-Hack ... da ist dann ein Unterschied...

Saskia & Facu

Beitrag von Saskia & Facu » Mo 28. Apr 2014, 21:47

Wir haben den ersten rehefall am stall :O

Heike4

Beitrag von Heike4 » Di 29. Apr 2014, 06:53

Naja, das Gras schießt wie irre, bei uns wurde nebenan schon das erste Gras gemäht, gewendet und wird wohl als Rindersilage verwendet.... Es gibt schon zuviel Gras für diese Jahreszeit. Geschätzt sind wir meinem Empfinden nach 3 Wochen der Vegetation voraus, also als wäre jetzt so 20. Mai?

Ich drücke die Daumen fürs arme Ponylein/Pferd.
Geht nicht, gibt es nicht.

Saskia & Facu

Beitrag von Saskia & Facu » Di 29. Apr 2014, 07:47

Schon gemäht?
Ich dachte das soll erst geblüht haben?
hoffentlich geht's dem Rehe Pony schnell besser.

Umso mehr bin ich in meiner Entscheidung bestätigt das mit der fressbremse auszuprobieren.
Die Idee kam gestern wenigen Leuten im stall im Sommer die Pferde über nacht einzusperren.
Allerdings ohne Heu zur Überbrückung :?
Das finde ich gar nicht gut. Dann lieber fressbremse.

TinaH

Beitrag von TinaH » Di 29. Apr 2014, 08:07

Also bei uns ist das Gras bislang sehr hinterher ;) Hier hat es seit vielen Wochen am Samstag erstmalig geregnet und seit Sonntag sieht man nun schon, wie es überall sprießt.

Der erste Siloschnitt für die Milchbauern ist bereits verloren, da das Gras nicht gewachsen ist, aber schon Blüten geschoben hat (was für Silo nicht gewünscht ist). Die Milchbauern sind ganzschön am jammern und konnten (letzte Woche, als noch alles dürr war) meine Sorge ob der evtl. schlechten Heuernte so garnicht nachvollziehen :whistle:

Aber die Heuernte ist bei uns nun gerettet und so ganz allmählich schließen sich die tiefen, breiten Trockenrisse im Boden auch wieder :dance:
Es dürfte dann jetzt also mal wieder aufhören mit Regen 8-)

Antworten