Blumen oder Räder mag ich nicht am Pferd haben, weil die doch einfach "größer" sind und der werte Herr auf einer Seite einen ungünstig liegenden Knubbel (ich denke, ein Sarkoid) hat, den ich bislang sehr aggresiv ignoriere
Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*
Oh, vielleicht können wir zusammen bestellen? Aber ich bin noch nicht so weit, ich hab erstmal wegen der von Barefoot angefragt
Blumen oder Räder mag ich nicht am Pferd haben, weil die doch einfach "größer" sind und der werte Herr auf einer Seite einen ungünstig liegenden Knubbel (ich denke, ein Sarkoid) hat, den ich bislang sehr aggresiv ignoriere
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
- Maxima
Ja, gib Bescheid wenn Du eins bestellst, dann häng ich mich mit dran.
Was mich am Rad/Blum auch stört ist das seitliche Abklappen wenn man wirklich mal kräftiger reinlangen muß.
Was mich am Rad/Blum auch stört ist das seitliche Abklappen wenn man wirklich mal kräftiger reinlangen muß.
Liebe Grüße
Ulla
Ulla
- aswat
Eventuell würd ich mich auch gern dranhängen, je nachdem wie uns wo bestellt werden würde... Denke ich würde auch das mit der Öse für den Genickriemen nehmen.
Liebe Grüße, Lena
"Dumm ist der, der Dummes tut." Forest Gumpp
- TinaH
Das ist beim S-Hack auch problematisch. Darüber wurde in dem Ami-Forum auch geschrieben. Wenn man nicht ausschließlich über den indirekten Zügel reiten kann, dann sollte man deshalb auch unbedingt die Enden der Anzüge verbinden (Die Amis haben da so ein Stahlseil gespannt, was ich persönlich recht unfallträchtig finde. Es gibt aber auch hier diese Distanzstangen aus dünnem Metall, an den LTJ-Bits sind die auch dran). Ich würde es halt gern mit 4 Zügeln reiten, mit einer Einschnallung oben (also da, wo eigentlich nur der Nasenriemen dran kommt) sollte man auch gut mit direktem Zügel reiten können (könnte ich mir zumindest vorstellen).Maxima hat geschrieben: Was mich am Rad/Blum auch stört ist das seitliche Abklappen wenn man wirklich mal kräftiger reinlangen muß.
@aswat: Cool, dann machen wir ne Sammelbestellung!
Oder wir treffen uns alle an Ostern in Weißenborn bei Gödhards
- myriell
- IG-Profil: IG-Mitglied
Natürlich hat das S-Hack ohne Öse eine Hebelwirkung, nur eben keine, die sich deutlicher auf das Genick auswirkt, sondern nur zwischen Nase und Kinn stattfindet. Aber der Unterschied zum Sidepull ist doch deutlich.
Ich denke, dass man die S-Hack etwas lockerer verschnallen kann als ein Sidepull, da sich der Nasenumfang verringert, je mehr man die Zügel aufnimmt.
Vielleicht probiere ich es nachher einfach mal aus, dann kann ich mehr dazu sagen als nur meine theoretische Vorstellung.
Ich denke, dass man die S-Hack etwas lockerer verschnallen kann als ein Sidepull, da sich der Nasenumfang verringert, je mehr man die Zügel aufnimmt.
Vielleicht probiere ich es nachher einfach mal aus, dann kann ich mehr dazu sagen als nur meine theoretische Vorstellung.
-
Jolly
Nein, hat es nicht ... der Drehpunkt liegt ungefähr in der Öse für den Kinnriemen und damit sind Ober- und Unterbaum quasi gleich lang und damit kein Hebel, zumindest in der von Pat gezeigten Version. Hängt etwas von der Proportion des Pferdes und der Verschnallung ab. Schnall Dir das Ding mal um den Oberschenkel und probier's aus, die Einwirkung ist wirklich nicht mit 'ner normalen mech. Hack zu vergleichen...
Mit Sidepull nicht zu vergleichen, da hast du Recht, aber aus dem Grund, dass die Kraft in eine andere Richtung wirkt, nicht weil die Kraft verstärkt wird.
Mit Sidepull nicht zu vergleichen, da hast du Recht, aber aus dem Grund, dass die Kraft in eine andere Richtung wirkt, nicht weil die Kraft verstärkt wird.
- TinaH
So Ihr Experten, könnt Ihr mal nen Blick drauf werfen. Ich hab jetzt in der ersteigerten Roy Hack eine längere Kette reingebaut (wird noch mehr gepolstert, keine Sorge - und es kommt auch noch ne distance bar und ein Kinnriemchen dran). Sieht das so einigermaßen stimmig aus? Also die Höhe, auf der die Anzüge jetzt zu liegen kommen. Ich finde auch keine gescheiten Bilder im Netz:

Und dann noch ne Frage dazu, wo das Kopfstück eingehängt wird. So, wie ich das hier gemacht habe, oder an den quasi inneren Steg?

Und dann noch ne Frage dazu, wo das Kopfstück eingehängt wird. So, wie ich das hier gemacht habe, oder an den quasi inneren Steg?

-
waldpferd
- Service: selber raspler bei 8 kaltbluthufen
grinsen mussti die fliege schaut auch zu obs denn passt--
schöne aufnahmen,hab leider kein plan mit der hack,denk aber mal das des so passt,er hat auch nen grossen kopf,der schöne.
lg stephi
- Maxima
Ich würd die Verschnallung vom Kopfstück so lassen, da kann weniger Druck seitlich am Kinn entstehen.
Die Idee mit dem Schlauch über der Kette ist super, die werd ich mir klauen! (Hab ja auch noch so ein Modell mit nackter Kette daheim rumliegen).
Insgesamt find ich es könnte einen kleinen Tick tiefer hängen, es kommt mir arg hoch verschnallt vor.
Die Idee mit dem Schlauch über der Kette ist super, die werd ich mir klauen! (Hab ja auch noch so ein Modell mit nackter Kette daheim rumliegen).
Insgesamt find ich es könnte einen kleinen Tick tiefer hängen, es kommt mir arg hoch verschnallt vor.
Liebe Grüße
Ulla
Ulla
- aswat
Ich finds grad recht, 2 Fingre breit unterm Jochbeiin, oder? und zu tief ist nie gut, dann kommst du schnell auf den Nasenknorpel
Liebe Grüße, Lena